Nachteinsatz Polizeihubschrauber

Diskutiere Nachteinsatz Polizeihubschrauber im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Gestern abend ca. 21.00 Uhr schwebte ca. für 30 min (könnt sogar länger gewesen sein) ein Polizeihubschrauber über unserem Haus bzw. der näheren...
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Gestern abend ca. 21.00 Uhr schwebte ca. für 30 min (könnt sogar länger gewesen sein) ein Polizeihubschrauber über unserem Haus bzw. der näheren Umgebung, Flughöhe ca. 100-150m. Ich weis, daß man sich da leicht verschätzt, aber er flog unterhalb der Weinberge, und die sind so ca. 150m hoch.

So jetzt zur Frage: Was müssen denn für Aufträge für die Polizei vorliegen um diesen "Tiefflug" durchführen zu dürfen, die Geräuschbelastung war nicht unerheblich (störte mich natürlich nicht, aber "besorgte" Bürger haben bestimmt die Telefondrähte heisslaufen lassen).
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin Shaker!

Mögliche Einsatzgründe für Nachteinsätze

- vermisste Person
- flüchtiger Täter
- entflohener Sträfling
- Training ( der Ernstfall muß ja auch geübt werden )

Mehr fällt mit im Moment nicht ein.

VG Schimmi
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Vielen Dank schon mal, würde denn einTraining über bewohntem Gebiet stattfinden? Grad um diesen Unterschied ging es mir in meiner Frage, war das gestern Übung oder Ernst.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Also ich würde die Frage mit ja beantworten.

Ein Flüchtiger und eine vermisste Person, zu verfolgendes Fahrzeug befinden sich ja nicht zwangsläufig immer fernab urbaner Terretorien.....
von daher muß z.B. der Einsatz einer Wärmebildkamera, Suchscheinwerfer, fliegen mit BIV, usw. usw. auch über Ortschaften, bzw. bewohnten Gebieten trainiert werden.

Ob Übung oder Realeinsatz, das kannst Du ggfds. der lokalen Presse entnehmen, oder Du befragst mal die Jungs und Mädels der Trachtentruppe ( Polizei ).

VG Schimmi
 
Thema:

Nachteinsatz Polizeihubschrauber

Nachteinsatz Polizeihubschrauber - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber stürzt in den Plattensee

    Polizeihubschrauber stürzt in den Plattensee: Polizeihubschrauber stürzt in den Plattensee Bei einem Übungsflug verlieren die Piloten eines ungarischen Polizeihubschraubersplötzlich die...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • B.o.B Nachteinsätze Tarnung

    B.o.B Nachteinsätze Tarnung: Schwarmwissen ist einmal mehr gefragt. Gab es für die Nachteinsätze der Bomberverbände im Rahmen des Battle of Britain eigendlich offizielle...
  • 16.11.2021 Löschflugzeug Air Tractor AT-802 in Colorado bei erstem Nachteinsatz verunglückt

    16.11.2021 Löschflugzeug Air Tractor AT-802 in Colorado bei erstem Nachteinsatz verunglückt: In den Colorado, USA, ist ein Löschflugzeug verunglückt. Man wollte erstmals einen Löscheinsatz bei Nacht testen und hatte den Piloten dafür mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    helikopter nachteinsatz gestern

    Oben