sonderlackierung huey ltg63

Diskutiere sonderlackierung huey ltg63 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und zum Schluss noch mal in Action! Gruß Sven
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und zum Schluss noch mal in Action!

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Hmmm was ausgephast?

Das schöne Ding gehört in ein Museum und nicht auf den Schrottplatz.
 

seakingbrusher

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
24114 kiel
Weiß jemand, was aus dem Biest geworden ist???
Beste Grüße!
Peer
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Weiß jemand, was aus dem Biest geworden ist???
Beste Grüße!
Peer
Moin Peer,

die 71+57 befindet sich bei der RUAG in Oberpfaffenhofen eingelagert und wartet auf die Hochwertteilegewinnung.
Die Ausphasung der Maschine wurde 2007 beschlossen. 5311 Flugstunden auf dem Buckel...

Sie wird nicht mehr in den Flugbetrieb zurückkehren und nach der HWT verschrottet. Und verschrottet bedeutet in diesem Zusammenhang auch verschrottet...:FFCry:

Grüße,

HueyRob
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Sowass ist echt immer traurig zu hören kann mich noch daran erinnern wie die Maschine ihre Kreise über Schleswig Holstein zog.
 
hueyheli

hueyheli

Kunstflieger
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Ort
irgendwo in Deutschland
71+57

Hi ROB,
die 71+57 hat mittlerweile 8377,05 Flugstunden abgeflogen, ansonsten ist es so wie du sagst. Die Hochwertteilegewinnung hat aber noch nicht begonnen.

Gruß
hueyheli
 

Charlie32

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
50
Ort
z.Z. EDHL
Hallo, ich hab mal in meinem "Archiv" rumgekramt,

und tatsächlich noch folgendes Foto gefunden. Nicht wirklich gut, aber laut Info am 8.6.07 auf dem Weg in den Süden auf der A7 aufgenommen. Musste ganz schnell gehen, und wie man sieht war meine Scheibe auch zum Insektenfriedhof verkommen. War irgendwo bei Hannover das weiß ich noch.
Aber so sieht's aus wenn man Hubschrauber zum Verwerten abtransportiert.
Früher habe ich immer gehofft man würde ihnen einen "letzten" Flug dorthin genehmigen, aber die Realität ist doch ein wenig härter.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Hi ROB,
die 71+57 hat mittlerweile 8377,05 Flugstunden abgeflogen, ansonsten ist es so wie du sagst. Die Hochwertteilegewinnung hat aber noch nicht begonnen.

Gruß
hueyheli
Moin André...

Stimmt! Ich bin in einer Zeile verrutscht! Die Mühle war bei 5311h zur NDV umgerüstet worden....

Grüße,

ROB
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Hmmm, „Hochwertteilegewinnung“, was für ein tolles Wort. Das wertvollste an dem Heli ist doch die Lackierung! Ist schon komisch wenn ich bedenke, dass so mancher Kunstsammler hunderttausende Euronen für ein bisschen Farbe auf Leinwand ausgibt, aber für den Erhalt dieser Kunst auf Blech keiner bereit ist. Also ich wüsste sofort ein Museum dass den Heli übernehmen würde, damit sich die Hoffnung im letzten Satz von Beitrag 38 erfüllten könnte.
 
hueyheli

hueyheli

Kunstflieger
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Ort
irgendwo in Deutschland
„Hochwertteilegewinnung“, was für ein tolles Wort. Das wertvollste an dem Heli ist doch die Lackierung! Ist schon komisch wenn ich bedenke, dass so mancher Kunstsammler hunderttausende Euronen für ein bisschen Farbe auf Leinwand ausgibt, aber für den Erhalt dieser Kunst auf Blech keiner bereit ist.

Aus Sicht der BW geht es nicht um die lackierte beplankte Zelle sondern um sämtliche eingebaute Austauschteile und Engpassteile. Ich würde es auch toll finden, wenn gerade diese Maschine sich in einem Museum wiederfinden würde, der Zug ist aber abgefahren. Es wurde schon seit einiger Zeit auf die Neubeschaffung von Bauteilen verzichtet, weil mit der Hochwertteilegewinnung gerechnet wurde und diese Maschine zählt mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

seakingbrusher

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
24114 kiel
Hmmmmmmmmm.......... komisches Gefühl und es stimmt mich ein wenig traurig, die lütte Bell auf dem Tieflader so zu sehen. Na, ja........!
Also wenn Ihr mal eine Bell habt, die ausgestellt werden soll und auf Farbe von mir wartet, dann meldet Euch BITTE!!!!!!!
Peer
www.myspace.de/paintkillersairbrush
www.airbrush.de.com
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Aber so sieht's aus wenn man Hubschrauber zum Verwerten abtransportiert.
Früher habe ich immer gehofft man würde ihnen einen "letzten" Flug dorthin genehmigen, aber die Realität ist doch ein wenig härter.
Jets werden auf jeden Fall zur Verwertung geflogen. Habe ich selber schon ein paar Mal gemacht.
 
Thema:

sonderlackierung huey ltg63

sonderlackierung huey ltg63 - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  • Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  • (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34

    (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit diesen "beiden" Vögeln auf sich hat? Es geht mir um die schwarz-rot-gelbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben