Eastbourne Airbourne 2006

Diskutiere Eastbourne Airbourne 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil: man sieht alle 4 Tage das nahezu gleiche Flugprogramm bei freiem Eintritt - Nachteil: man sieht jeden Tag nahezu das gleiche Flugprogramm ;)
Allerdings kann das bei wechselndem Wetter ja auch Vorteile haben.
Im folgenden also einige Photos - reisst mir bitte nicht den Kopf ab - ist mein erster Versuch mal einen Report hier ein zu stellen und mit meiner Kamera kämpfe ich auch erst seit kurzem...

Da es eine Seafront-Show ist gibt es (eigentlich) kein Static - dennoch bin ich durch Zufall auf diese Seaking gestossen, die auf dem heiligen Cricket-Rasen des Eastbourne-Colleges Stand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Solokunstflug gab es in Form dieser Extra 300
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
und dieser Sukhoi 26 - wobei das Display deutlich besser was als dass der Extra...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
und den Battle of Britain Memorial Flight mit Lancaster, Hurricane und Spitfire
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Am Freitag sollte diese Hercules eigentlich die RAF Falcons absetzen - aufgrund des starken Winds konnten diese aber nicht springen uns so blieb es beim Überflug
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
und einmal mit Wasser zum Beweis der Seafront-Airhow :)
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Auch das neue Aushängeschild der RAF durfte nich fehlen - der EF Typhoon - "Euro"fighter hören die Engländer ja nicht so gerne :D
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Danke - einige habe ich noch...
Nochmal der EF - der Afterburner konnte wohl beim Display gar nicht abgestellt werden...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Und ansonsten gab es bei den Solo-Jet-Displays noch die üblichen Verdächtigen - wie schon geschrieben - jeden Tag :TOP:
Hier die BAF F-16 - die während des Displays nicht mit Flares gespart hat.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
"Goofy" war auch jeden Tag am Start und zeigte sein gewohnt schönes Display - hielt sich aber bei den Flares komplett zurück und überlies dass den Belgiern.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Als Gast schaute vor dem Start des Flying-Displays noch dieser Helikopter der Sussex-Police vorbei - eine MD900 wenn ich mich nicht irre?
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Und dann waren noch die Blades vom 2excel-Team mit dabei
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Last but not least gaben sich die Red Arrows noch die Ehre - zumindest am Freitag und Sonntag. Am Freitag gab es ein Full-Display und am Sonntag eine Mischung aus Full und Rolling Display.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eastbourne Airbourne 2006

Eastbourne Airbourne 2006 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

    [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
  • Eastbourne Airbourne 2009

    Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
  • Eastbourne Airbourne 2008

    Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
  • Eastbourne Airbourne 2007

    Eastbourne Airbourne 2007: Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
  • Ähnliche Themen

    • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

      [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
    • Eastbourne Airbourne 2009

      Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
    • Eastbourne Airbourne 2008

      Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
    • Eastbourne Airbourne 2007

      Eastbourne Airbourne 2007: Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
    Oben