Agrarflugzeuge

Diskutiere Agrarflugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand Kenntnis von der Existenz (Maßstab erstmal zweitrangig) von Bausätzen für Agrarflugzeugmodelle, insbesondere PZL M-18 Dromader PZL...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Hat jemand Kenntnis von der Existenz (Maßstab erstmal zweitrangig) von Bausätzen für Agrarflugzeugmodelle, insbesondere

PZL M-18 Dromader
PZL M-106 Kruk
Let Z-37

usw. Danke!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Agrarflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.223
Zustimmungen
8.054
Ort
daheim
Miku

Hallo,

der einzige Anbieter hier war MIKU aus Tschechien im Maßstab 1:72 mit der Z-37.
Dort gabs auch den Zweisitzer.
Die polnischen Maschinen, Fehlanzeige.

Das größte Schätzchen dürfte aber eine Z-37 im Maßstab 1:48 sein.
Hersteller VEB Plasticart Zschopau.

Aber nie im Handel gewesen, nur in Kleinserie gefertigt und auch im Werk zusammengebaut und als Repräsentationsgeschenk des Bereichs Agrarflug verwendet.

Die Formen wurden nach Abschluss der Serie zur Erfüllung des monatlichen Schrottplans verwendet, da man keinen Bedarf für die Bevölkerung sah.

modelldoc
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Schonmal an Bleiente und Modelldoc Danke. Der MiKu-Bausatz ist bekannt. Wenn's für die polnischen derzeit nicht's gibt - RC-Modelle sind davon durchaus zu "ergoogeln" - dann halt scratch.

Ein "Darstellungsobjekt" der IF Wirtschaftsflug war auch Grund der Anfrage, ggf. das, was Modelldoc meinte und demjenigen, der an mich herantrat im Hinterkopf war.

Wem noch was einfällt, immer weiter.:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.848
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das größte Schätzchen dürfte aber eine Z-37 im Maßstab 1:48 sein.
Hersteller VEB Plasticart Zschopau.
modelldoc
Während das andere alles richtig ist, halte ich den Maßstab für ein Gerücht oder noch besser für einen Schreibfehler. :TD:
1:84 war das Modell. Der Hersteller war auch nicht Plasticart sondern Technomodell, Ing. Walter, Dresden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Agrarflugzeuge

Oben