F-5E Tiger II Patrouille Suisse

Diskutiere F-5E Tiger II Patrouille Suisse im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; und das ganze von oben..... das wars erst mal...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
und das ganze von oben.....

das wars erst mal...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
sorry aber wirklich cool

gibt es nix zu mekkern.....
würd davon träumen sowas bauen zu können
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie gesagt, wirklich klasse! vor allem die detailarbeiten gefallen mir gut! mir fehlt nur ein washing am fahrwerk - bitte erzählt mir jetzt nichts von alterung - dem fehlt es nämlich ein bisschen an "tiefe". ansonsten kann ich nur hoffen, meine tiger im entferntesten so hinzubekommen!:TOP:
 

Olla

Flugschüler
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Der Flieger ist echt der Wahnsinn!
Ich habe ja schon voller Genuss den Baubericht verfolgt, jetzt wird es noch gekrönt vom Rollout :TOP:
Ich habe den Bausatz auch hier zu liegen ( Teuer bei ebay GB erstanden ) und muss sagen, die Messlatte liegt jetzt sehr hoch :FFEEK:
Aber da ich ein Fan der Patrouille Suisse bin ( die fliegen bei der ILA immer schön über mein Haus ) werde ich mich wohl diesen Winter auch mal an den Tiger wagen ;)
Gruß aus Berlin
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Es ist vollbracht!!!

Der Roll Out kann beginnen.

Die J-4086 auf der Swissair-Platte auf dem Flugplatz mollis, wo noch vor knapp zwei Wochen die AIR Mollis 06 stattfand.

Hier der Walkaround um den Flieger.

Kurz nach der Ankunft auf dem Flugplatz. Dani Siegenthaler ist bereits ausgestiegen.

Du wolltest doch ein ROLLOUT machen und nicht den Originalflieger vorstellen!:FFTeufel:

Is a Wahnsinn, einfach nur genial :HOT , top:TOP: , spitze:TD:

radist
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
wie gesagt, wirklich klasse! vor allem die detailarbeiten gefallen mir gut! mir fehlt nur ein washing am fahrwerk - bitte erzählt mir jetzt nichts von alterung - dem fehlt es nämlich ein bisschen an "tiefe". ansonsten kann ich nur hoffen, meine tiger im entferntesten so hinzubekommen!:TOP:
Dem kann ich mich nur anschließen, ansonsten absolut Top :TOP:

Gruß Peter
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Werde in absehbarer Zeit versuchen noch ein Bild von meinen vier Tigern auf der Platte zu machen.

Eine Doppelpatrouille mit zwei grauen Tigern den Tiger-Tiger J-3003 und dem PS Tiger.
Mal sehen wie es aussieht. Man darf gespannt sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Alle Achtung, den hast du aber super hingekriegt! Da kann ich nur sagen, 1A :TOP: :TOP: :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Klasse gebaut :TOP: Aber dir ist der selbe Fehler unterlaufen der auch mir passiert ist: Die inneren Fahrwerksklappen des Hauptfahrwerks müssen geschlossen sein ;) . Ansonsten sieht die F-5 echt prima aus :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Auf dem Bild sind nur die Bremsklappen zu sehen, ich meine die Fahrwerksklappen ;)
Ich wiederspreche Dir nur ungern, aber die inneren Fahrwerksklappen sind geöffnet. Diese werden sicher für Wartungsarbeiten geöffnet, ob sie sich wie die Bremsklappen selbständig öffnen sobald der Hydraulikdruck weg ist weiss ich leider nicht.
Also genau hinsehen und staunen :D

Gruss René
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Auf dem Bild sind nur die Bremsklappen zu sehen, ich meine die Fahrwerksklappen ;)
Die Fahrwerksklappen sind die komischen Dinger, die unter den Bremsklappen noch hervorschauen... :D

René, dein Baubericht hat es mir ja schon sehr angetan, und ich habe dein Modell ja bereits in Mollis live gesehen (leider nicht nah genug :red: ), aber bei diesem Rollout verschlägts mir fast die Stimme... :FFEEK:
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: die Bilder vom Flugplatz Mollis sind absolut genial, da muss man wirklich 2-3 Mal genau hinschauen, obs dann doch nicht das Modell ist -äh die original Maschine... :TOP:
Kompliment!
Grüsse Aurora
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
War schon ein super Baubericht von Dir und mit diesem Rollout hast Du Deiner Super Leistung den Krönenden Abschluß gegeben. Ganz große Klasse, babhe :TOP: :TOP: :TOP:

Schöne Grüße von der Mosel, Norbert
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Ich habe auch noch nie einen Tiger mit offenen inneren Fahrwerksklappen am Boden gesehen. Allerdings sind alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden habe von Maschinen mit laufenden Triebwerken. Die Annahme dass die Klappen nur unter Hydraulikdruck geschlossen sind, müssen wir also so mal stehen lassen...

Nichts desto trotz ist es eine Hammerleistung die du da vollbracht hast, vor der man nur den Hut ziehen kann :HOT

Gruss Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... Die Annahme dass die Klappen nur unter Hydraulikdruck geschlossen sind, müssen wir also so mal stehen lassen......
Wie man auf folgendem Bild erkennen kann, gibt's auch im Boden, Triebwerk abgestellt, beide Zustände! Somit ist das Modell auf jeden Fall "richtig" gebaut! ;)

Auch von mir ein grosses Kompliment an das schöne Modell! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Wie man auf folgendem Bild erkennen kann, gibt's auch im Boden, Triebwerk abgestellt, beide Zustände!
Das ist mir auch schon aufgefallen, das selbe "Phänomen :D " bemerkte ich ebenfalls bei den Landeklappen!

Hier noch eine kleine Auswahl F-5E Tiger II mit offenen Fahrwerksklappen:
Austria (Ex-Schweiz) http://www.bmlv.gv.at/english/dynmod/vollbild/f5_aut.jpg
USA http://www.hill.af.mil/museum/photos/coldwar/f-5.jpg
Brasil http://www.portalmilitar.com.br/aviacao/fotos/f5e037.jpg
Russische :p http://www.geocities.com/eepohsan/f5e.jpg
Noch ein Russky :cool: http://www.machtres.com/F5E%20TIGER.jpg
Patrouille Suisse http://www.parautochthon.com/mediac/400_0/media/DIR_174206/117-1776_IMG.JPG

Also meine Modelle habe ich sowohl als auch gebaut (wohl aber eher unbeabsichtigt... :red: )
Grüsse Aurora
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
@amir und aurora

besten Dank für die Bilder.:TOP:
ich dachte schon ich müsse meine Flieger wegschmeissen :FFEEK: , doch nun kann ich ihn getrost in der Vitrine aufstellen.

Gruss René:D
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
@amir und aurora

besten Dank für die Bilder.:TOP:
ich dachte schon ich müsse meine Flieger wegschmeissen :FFEEK: , doch nun kann ich ihn getrost in der Vitrine aufstellen.

Gruss René:D
Wenn Du das gemacht hättest, hätte ich dafür gesorgt, das Dich 2 (oder mehrere) Herren in ein weißes Jäckchen stecken (mit Schnürung auf dem Rücken) und in eine schöne Gummizelle einliefern.:FFTeufel:
Aber nachdem Du ja wieder vernünftig geworden bist, hab ich sie wieder zurückbeordert.
 
Thema:

F-5E Tiger II Patrouille Suisse

F-5E Tiger II Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  • noch ein Patrouille-Suisse Tiger 1:32

    noch ein Patrouille-Suisse Tiger 1:32: möchte meinen PS-Tiger auch noch vorstellen
  • Ähnliche Themen

    Oben