F-5E Tiger II Patrouille Suisse

Diskutiere F-5E Tiger II Patrouille Suisse im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Modell bekommt von mir :TOP: :TOP: :TOP: Denn es ist super sauber gebaut und kommt dem Original sehr nahe auch durch die schön...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Diese Modell bekommt von mir :TOP: :TOP: :TOP:
Denn es ist super sauber gebaut und kommt dem Original sehr nahe auch durch die schön dargestellten Aufnahmen.

Ich finde besonders eine weisse Lackierung ist immer besonder schwer aufzubringen und Diese hat auch noch zum Rot scharfe saubere Linien aufzuweisen.:TOP: :TOP:

Schönes Roll Out,im Kopf fliegt bei mir eine F 16 Thunderbirds von Tamiya in
1:32 herum,na mal sehen ob ich mich traue:eek:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Neue Bilder

Heute hat Sonnenzwerg ein paar bessere Bilder meines Tigers geschossen.
Dabei hat sich noch ein zweites Raubtier aufs Bild verirrt.

Wir haben auch versucht mit Makrolinse besser Detailfotos zu machen.

Aber ich lasse mal die Fotos sprechen.......
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das zweite Raubtier....
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und das letzte Bild für Heute.
Die versprochenen Bilder mit F/A-18C, Hunter MK58 und Tiger J-3003 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir bitten noch um etwas Geduld :D
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte!!
Einfach Toll:TD:
Der einzige Kritikpunkt:
Am grau-lackierten Tiger fällt beim Seitleitwerk das Ruder-preshading zu sehr auf, das sieht ein wenig aufdringlich/unnatürlich aus.
Aber wer bin ich um dich zu kritisieren:engel:

Das tollste Detail ist die Druckanzeige bei dem Patrouille-Tiger im ehemaligen MG-Bereich(wo jetzt die "Nebelerzeuger" eingebaut sind)!!:eek:

Gruess Reto
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
ist der graue tiger von revel?? wie hast du dem die landeklappen eingebaut?
echt geile bilder:HOT :HOT
gruss blueangelswiss
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Danke für das Lob.

Der graue Tiger ist von Hasegawa.
Die Flaps sind down eingebaut. Dazu wurden sie aus dem fertig gebauten Flügel ausgeschnitten, verspachtelt und in der neuen Position wieder eingebaut.
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Heute hat Sonnenzwerg ein paar bessere Bilder meines Tigers geschossen.
Dabei hat sich noch ein zweites Raubtier aufs Bild verirrt.

Wir haben auch versucht mit Makrolinse besser Detailfotos zu machen.

Aber ich lasse mal die Fotos sprechen.......
.... war natürlich auch toll dem "verrückten Meister" wieder mal über die Schulter sehen zu dürfen ...:)


Gruss
Markus
 

lbuehrer

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Aargau
Kleiner Nachtrag zu den Fahrwerksklappen. Aus meiner Zeit als Tiger-Flugzeugwart (mittlerweile bin ich Hornet-Flugzeugwart) kann ich mich erinnern, dass bei der Landung die Klappen oben sind. Sobald aber der Flugzeugwart das Flugzeug übernimmt, betätigt er einen Schalter im Fahrwerkschacht, der die Klappen öffnet. Dies wird gemacht, dass man auch die Farhwerkschächte bei der Zwischenflugkontrolle kontrollieren kann. Dieser Schalter wird bei der besagten Kontrolle wieder betätigt, dass sobald die Triebwerke wieder gestartet werden und Hydraulik-Druck vorhanden ist, die Fahrwerkstore automatisch wieder geschlossen werden. Wie schon beschrieben wurde muss man bei der Übernahme ziemlich aufpassen wo man steht wenn man die Tore öffnet, sonst gibt's ziemliche Kopfschmerzen :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
womit dieses "mysterium" auch geklärt wäre - danke für die erklärung!:TOP:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Sehr schöne Tiger,super gebaut und lackiert.:TOP: Der Hammer sind Fotos in den Bergen:HOT :HOT
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-5E Tiger II Patrouille Suisse

F-5E Tiger II Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  • noch ein Patrouille-Suisse Tiger 1:32

    noch ein Patrouille-Suisse Tiger 1:32: möchte meinen PS-Tiger auch noch vorstellen
  • Ähnliche Themen

    Oben