Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom

Diskutiere Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen, ich hab mal eine wichtige Umfrage und zwar, welche F-4 Phantom scheint eurer Meinung nach besser zu sein, die von Alphasim oder...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Kenne den Alphasim jetzt nur von den Bildern, aber mir fällt einiges auf:

1. Das Cockpit wirkt tot und vom Blickwinkel her ist es nicht stimmig.
2. Die Farben für den Norm 81 Anstrich sind schlecht geschätzt.
3. Das Hauptfahrwerk wirkt meines Erachtens zu tief.
4. Die Schnauze der Alphasim F-4F ist in der Form mißraten

Was die Cloud9 F-4 angeht gibts auch einiges zu sagen:

1. Die Außentanks sind in der Form her nicht korrekt.
2. die Partie der Bugkanone wirkt sehr monströs
3. Die Cloud9 F-4 ist noch "in der Entwicklung"
4. Die inneren Amraam Flächen der hinteren beiden Raketen werden nicht angezeigt
5. die Rollgeschwindigkeit erscheint mir trotz Slats etwas zu langsam
6. Die Pedal-Shaker setzen m.E. zu spät ein

Alles in allem bin ich trotzdem mit der Cloud9 Mühle mehr als zufrieden. Und für den Preis steckt ne Menge drin! Fliege die Maschine zur Zeit gerne, oft und lang!

Gruß
Tracer
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hallo,
ich hab beide. Und ich muss gestehn, dass die Alphasim F-4 ein totaler Fehlkauf war. Die Cloud9 Phantom ist wirklich hervorragend umgesetzt.
Gruß Alex
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hallo

ich habe auch beide...die von Cloud9 ist um einiges besser detailiert und technisch viel komplexer was aber ob des langjährigen Entwicklungsunterschieds nicht verwundert. Das einzige was mich "wurmt" sind die eher langweiligen Bemalungen und die Tatsache das die schönsten Phantom Versionen B/N und J/S nicht berücksichtigt wurden. Was würde ich für eine Navy Phantom im Cloud9 Stil geben...!!!


Gruss
Uwe
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Ich muss vorwegschicken, dass ich absoluetr AlphaSim-Fan bin, aber die F-4 scheidet schon deshalb aus, weil sie ein absoluter FPS-Fresser ist - und das ist bitte wörtlich zu nehmen :FFCry:
 
Thema:

Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom

Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Freeware Alphasim Eurofighter

    Freeware Alphasim Eurofighter: Hallo Jungs, gibts für den Freeware Alphasim Eufi Vers. 1.1 irgendwo eine Luftwaffen-Texture für den Einsitzer? Ich find den für umsonst wirklich...
  • AlphaSim Tornado F.3

    AlphaSim Tornado F.3: Hallo an alle FF Mitglieder! Ich da folgendes Problem mit meinem Tornado F.3 von AlphaSim: -Hab mir den Tornado gekauft und installiert aber...
  • Freeware Addon SR-71A/B bei AlphaSim

    Freeware Addon SR-71A/B bei AlphaSim: Freeware Addon FS2004 SR-71A/B bei AlphaSim Hallo zusammen, bei Alphasim gibts es die SR71 in zwei Versionen als Freeeware-Addon zum...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Freeware Alphasim Eurofighter

      Freeware Alphasim Eurofighter: Hallo Jungs, gibts für den Freeware Alphasim Eufi Vers. 1.1 irgendwo eine Luftwaffen-Texture für den Einsitzer? Ich find den für umsonst wirklich...
    • AlphaSim Tornado F.3

      AlphaSim Tornado F.3: Hallo an alle FF Mitglieder! Ich da folgendes Problem mit meinem Tornado F.3 von AlphaSim: -Hab mir den Tornado gekauft und installiert aber...
    • Freeware Addon SR-71A/B bei AlphaSim

      Freeware Addon SR-71A/B bei AlphaSim: Freeware Addon FS2004 SR-71A/B bei AlphaSim Hallo zusammen, bei Alphasim gibts es die SR71 in zwei Versionen als Freeeware-Addon zum...

    Sucheingaben

    alphasim F4 phantom

    ,

    virtavia f-4 fs9

    Oben