Erstellt von Meteor  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 2981
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Meteor


    Bei der L'Armée de l'air soll ja bald die Rafale kommen. Weiß jemand welche Typen dann "rausfliegen" ? Mirage 2000N, Mirage F1?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lothringer

    Erstens die Jaguar von St-Dizier (2005), später die Mirage F-1 (2010).

  4. #3
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Bei der Luftwaffe:
    Mirage IV: wird sicher bald komplett verschwunden sein, wenn sie es nicht schon ist
    Mirage F.1
    Jaguar
    Sehr viel später die Mirage 2000

    bei der Marine:
    Die Crusader wurde ja bereits 1999 ausgemustert (oder wars 98?) die Etandard IV und dann die Supe Etandard. Ich denk bis 2010 wird die Marine nur noch über Rafale verfügen, die Luftwaffe wird wahrscheinlich frühstens 2015 voll auf die Rafale umgestellt haben. Wobei die Produktion der Rafale bis 2020 andauert.

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hmm, die Mirage IV wurde noch über Afghanistan eingesetzt. Ich denke, die bleibt auch noch solange als möglich im Einsatz, wie die Schweizer Aufklärer.

    Steht eigentlich schon ein 'Nachfolger' für die Mirage IV fest ? Ich meine, an die Flugwerte kommt wohl kein neuer Jet ran, aber haben die Franzosen 'nur' einen Aufklärerpod im Sinn oder wieder ne 'Kamera mit Nachbrenner' ?

  6. #5
    Meteor


    @Lothringer: Das heißt 235 Rafale ersetzen 125 Mirage F1 und 70 Jaguars? Das bedeutet ja, dass ein neues Geschwader aufgemacht wird (235-195=40 Flugzeuge "Überschuss")? Oder stimmen meine Zahlen nicht?

  7. #6
    Lothringer

    Original geschrieben von Lothringer
    Erstens die Jaguar von St-Dizier (2005), später die Mirage F-1 (2010)
    @Meteor: ... und endlich die Mirage 2000.

    Die frz. Regierung hat 294 Rafale (1999) bestellt: 234 für die Luftwaffe (95 Einsitzer und 139 Doppelsitzer) u. 60 für die Marinefliegerei.

    Die Luftwaffe besitzt zur Zeit ca. 174 Mirage F-1 (C/CT/B/R) und 63 Jaguar (A/E).

    ;)

  8. #7
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Na ich denke die Mirage 2000 wird wohl noch recht lange im Einsatz bleiben, sozusagen als "Rückgrat" der armée de l'air ..... die Crusaders wurden übrigens Ende '99 ausgemustert, sie waren ja noch am RIAT zu sehen .....

  9. #8
    Lothringer

    Amir: Du hast völlig recht, vor allem, weil die letzte Rafale nur Ende 2019 liefern wird!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Meteor


    @Lothringer: Alles klar! Merci beaucoup! ;)

  12. #10
    Lothringer

    Original geschrieben von Meteor
    @Lothringer: Alles klar! Merci beaucoup! ;)
    ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Was "fliegt" raus?

Ähnliche Themen

  1. Russische Luftwaffe fliegt "Angriffe" gegen Schweden
    Von TF-104G im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.13, 15:26
  2. "Neue" Me-109 G-4 fliegt!
    Von n/a im Forum Props
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 22:35
  3. Wo fliegt diese "Blanik" ?
    Von Flugi im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 12:41
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00
  5. Das "Gletschermädchen" fliegt wieder
    Von Maik im Forum WK I & WK II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 06:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Was "fliegt" raus?