Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2396
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Aquilon ?

Grimmi

Hmm, kann mir wohl wer helfen, diesen Flieger zu identifizieren ? Ist das die 'Aquilon' oder sowas ?
    Weiss jemand was zur Geschichte ? Ne Seite im Netz ? Usw., usw., Vielen Dank schon mal....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Ansicht von unten:

Grimmi

Und noch von oben:

Alle Bilder (c) bei Grimmi

Phantom

wie alt sind die Bilder?

Grimmi

Hmm, das muss um Pfingsten 1995 gewesen sein. In La Ferte Alais, einer wirklich wunderschönen, jährlich stattfindenden Airshow in der Nähe von Paris.
    Leider ist das Wetter meistens mies und die Werbung bestückt leider den sehr schönen Hintergrundwald.
    Dafür kam damals zum ersten Mal die deutsche Me-109 (werde im IIWW Thread grad nachher eine Frage dazu stellen), ne B17, andere Flugis aus den beiden WW und als mein persönliches Highligt ne Crusader der fanz. Marine ... Hatte sie trotz ströhmendem Regen fotografiert.

Nachteil dieser Airshow ist, dass ich den Grossteil der Flieger bisher nicht identifizieren konnte. Die Weltkriege sind halt nicht so meine Zeit und auch viele Jets sind französische Muster, die einfach vor meiner Zeit flogen.

Bye, Grimmi

Hog

ich würde sagen, dass ist eine SNASO 4050 Vautour!

Im Buch "JetBomber" von Bill Gunston sind dem Vogel 4 Seiten gewidmet, wenn du also mehr Infos brauchst, sags! ;)

Vatour - yep, dem stimm ich zu.

tomcatter

korrekt, eine Sud-Ouest SO 4050 "Vautour".
    Entweder die Version Vautour II-B oder Vautour II-N.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Lothringer

http://www.eads.net/xml/de/airhist/1...050vautour.xml

Danke EADS!

Lothringer

... war eine Kopie von De Haviland Sea Venom Mk-52. Die französiche Gesellschaft SNCASE hat 65 Flugzeuge produziert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aquilon ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Aquilon ?