Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2396
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Aquilon ?

  1. #1
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hmm, kann mir wohl wer helfen, diesen Flieger zu identifizieren ? Ist das die 'Aquilon' oder sowas ?
    Weiss jemand was zur Geschichte ? Ne Seite im Netz ? Usw., usw., Vielen Dank schon mal....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ansicht von unten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Und noch von oben:

    Alle Bilder (c) bei Grimmi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Phantom

    Avatar von Phantom
    wie alt sind die Bilder?

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hmm, das muss um Pfingsten 1995 gewesen sein. In La Ferte Alais, einer wirklich wunderschönen, jährlich stattfindenden Airshow in der Nähe von Paris.
    Leider ist das Wetter meistens mies und die Werbung bestückt leider den sehr schönen Hintergrundwald.
    Dafür kam damals zum ersten Mal die deutsche Me-109 (werde im IIWW Thread grad nachher eine Frage dazu stellen), ne B17, andere Flugis aus den beiden WW und als mein persönliches Highligt ne Crusader der fanz. Marine ... Hatte sie trotz ströhmendem Regen fotografiert.

    Nachteil dieser Airshow ist, dass ich den Grossteil der Flieger bisher nicht identifizieren konnte. Die Weltkriege sind halt nicht so meine Zeit und auch viele Jets sind französische Muster, die einfach vor meiner Zeit flogen.

    Bye, Grimmi

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    ich würde sagen, dass ist eine SNASO 4050 Vautour!

    Im Buch "JetBomber" von Bill Gunston sind dem Vogel 4 Seiten gewidmet, wenn du also mehr Infos brauchst, sags! ;)

  8. #7

    Vatour - yep, dem stimm ich zu.

  9. #8
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    korrekt, eine Sud-Ouest SO 4050 "Vautour".
    Entweder die Version Vautour II-B oder Vautour II-N.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Lothringer

    http://www.eads.net/xml/de/airhist/1...050vautour.xml

    Danke EADS!

  12. #10
    Lothringer

    ... war eine Kopie von De Haviland Sea Venom Mk-52. Die französiche Gesellschaft SNCASE hat 65 Flugzeuge produziert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aquilon ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Aquilon ?