Hawker Hurrican Mk.IIC 1:48 von Revell

Diskutiere Hawker Hurrican Mk.IIC 1:48 von Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moinsen! Das ist mein erstes roll-out hier uns zwar eine Hawker Hurrican Mk.IIC von Revell. Das Flugzeug ist aus dem Karton gebaut, also...
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moinsen!

Das ist mein erstes roll-out hier uns zwar eine
Hawker Hurrican Mk.IIC von Revell.

Das Flugzeug ist aus dem Karton gebaut, also ohne Zurüstteile. Der Revellbausatz ist sehr detailreich. Das Cockpit lässt sich mit vielen Einzelheiten darstellen. Die Passgenauigkeit war gut bis sehr gut – einige Stellen musste ich spachteln, z.B. die Anbindung des Flügelstücks mit dem Rumpf. Die Gravuren sind fein und die Blechstöße versenkt, so wie es bei Bausätzen der neuen Generation sein soll. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Formen von Hasegawa stammen.

Zur Lackierung: das obere Tarnchema ist gepinselt und die Unterseite gebrusht. Dann hab ich das Cockpit abgeklebt und das ganze Modell mit Revell Airbrush-Klarlack (glänzend) übersprüht, um die Decals anzubringen. Dabei sind die Farben um einige Nuancen dunkler geworden  Die beiliegenden Decals sind gut zu verarbeiten, nicht zu dünn, und dank der Behandlung mit Klarlack, ist die Trägerfolie kaum zu sehen. Es können folgende Varianten gebaut werden:

No.1 (F) Squadron, Royal Air Force, Redhill, UK, Juli 1942 und
No.87 (F), Royal Air Force, Charmy Down, England

Ich hab mich für die Erstere Version entschieden (wie man sieht...)

Nach dem Aufbringen der Decals wurde das Modell mir Revell Airbrushfarbe Klar-Matt übersprüht. Diese Farbe ist eher Seidenmatt und sieht genauso aus, wie die Modellfotos auf der Verpackung.

Ich wollte unbedingt das Cockpit geöffnet bauen. Nur leider passt die Kanzel so gar nicht auf die Führung an der Rumpfoberseite. Eine Lösung wäre da wohl nur, sich eine Kanzel, die etwas größer ist, selber zu ziehen.

Die Hurrican ist noch nicht so ganz fertig: Da ich die Klarteile am Flügel ganz zum Schluss eingesetzt habe, müssen die Rahmen noch bemalt werden. Eine Antenne fehlt auch noch …
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Tolle Maschine :)

Das die Oberseite gepinselt ist... Respekt :TOP:
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
In gewisser Weise bin ich auch ein Wiedereinsteiger: seit meiner Schulzeit bau ich schon Modellflugzeuge. Damals die Matchbox-Kits in 1:72. Erst unbemalt dann bepinselt. Dann bin ich zum RC Bau und Fliegen umgestiegen. Seit einigen Jahren (man wird ja älter) faszinieren mich wieder die Kuststoff-Kits. Aber jetzt überwiegend in 1:48. Ich finde, dass man bei hart abgrenzenden Farbübergängen mit dem Pinsel ganz gute Ergebnisse erzielen kann. Aber preshading z.B. ist damit so nicht möglich. Bei meinem nächsten Modell werde ich mal versuchen, die preshading Technik einzusetzen.

Gibt es eigendlich einen guten 1:48 Bausatz eines Tornados (Toni) ?
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Mein nächstes Rollout steht bald an. Eine Henschel HS 129.
Da hab ich versucht, die Maschine etwas mehr zu altern. Diese Hurrican hat halt erst wenige Flugstunden hinter sich ;)
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Schönes Modell und witziges Thema ! Prima Einstieg für den ersten Rollout! :TOP:
Mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht?
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht?
Mit einer Sanyo VPC-S5. 5 Megapixel, nichts Besonderes eigendlich. Sie hat aber eine gute Macrofunktion - ich kann ab ca. 2 cm Entfernung scharfe Bilder machen. Diese Fotos sind bei indirektem Tageslicht gemacht und zusätzlich hab ich eine 30 Watt Halogenlampe zum Ausleuchten benutzt. :!:
 
Thema:

Hawker Hurrican Mk.IIC 1:48 von Revell

Hawker Hurrican Mk.IIC 1:48 von Revell - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

    Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben