HILFE! Importeure gesucht!

Diskutiere HILFE! Importeure gesucht! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Ich suchte kürzlich britische Motoren in 1:72 (Bristol Mercury/Pegasus und Bristol Hercules) und Ätzteilsätze der "Sunderland" und...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Ich suchte kürzlich britische Motoren in 1:72 (Bristol Mercury/Pegasus und Bristol Hercules) und Ätzteilsätze der "Sunderland" und "Halifax". Gefunden habe ich auch alles. WEM ist klar, die Motoren gibt es von Vector (findet man auf der Homepage von NeOmega). Die Kontaktaufnahme zu beiden Firmen war ernüchternd. Beide Vertriebe befinden sich in England, beide Betriebe wollen in Pound Sterling bezahlt werden. Gegen die VAT kann man ja nichts machen, doch kosten Überweisungen in Fremdwährungen schon EUR 10,23 extra, ganz abgesehen von der VAT und den Versandkosten, was die Angelegenheit teuer und kompliziert macht.

Gibt es Importeure in Deutschland, die die Artikel von Vector und WEM führen?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hilft dir pay pal bei einer bestellung in england nicht weiter? ich habe das noch nie buntzt und weiss nicht ob das auch bei "regulären" händlern geht, aber vielleicht klappts ja...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Für Auslandszahlungen nimmt man am besten die Kreditkarte oder wenn möglich (bei WEM z.B.) Paypal. Alles andere ist zu teuer: macht man nicht!
(Auf Dauer wirst Du wohl um die Karte nicht herumkommen.)

Wo also ist Dein Prob?

Importeure gibts m.W. keine, da hat es wohl irgendwelche Probleme, wie ich gehört habe.

Ich habe mehrfach bei WEM bestellt, mit CC, und hatte noch nie Probleme.
Bei Versendern aus dem UK hast Du es aber eben nicht mit Billigheimern zu tun, dafür sorgt eben schon das Währungsgefälle und der allgemeine Kostensatz des Landes.
Also Augenzu und durch mit entsprechender Liefermenge oder (leider) warten.

Sorry, aber aus meiner Sicht keine Alternative.

Grüße
FredO
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, dann werde ich mich mal schlau machen, wie es mit PayPal aussieht. Wenn das nicht hilft, muß ich halt wirklich mehr bestellen und viel bezahlen müssen. Danke erstmal euch beiden.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Gern geschehen.

Paypal ist wirklich kein Problem. Wenn Du dort ein Konto hast, den Betrag nach Rechnung einfach auf das Konto des Lieferanten überweisen. Pickobello. Ist einfacher als mit Kreditkarte. Aber leider haben es nicht alle.

Viel Erfolg

FredO
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Bin auch auf der Suche nach einem Importeur .Mir würde aber schon einer in Europa reichen.
Seit 2 Jahren hab ich mich in die DASA X-31 verguckt. Die gibts auch als 1:48 Kit. Aber nur aus den USA. Der Kit alleine kostet schon irgendwo über 80,-$.
Aber dann kommt der Versand dazu. Das kostet ruck-zuck gleich nochmal 30,-$ oder sowas.
Mit der Bezahlung ist das anders, da geb ich euch recht. Kreditkarte ist da am besten.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Habe ich mir gerade mal angesehen. SUPER!! Vielen Dank, Fredo!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Na, siehste: früher oder später kriegen wir euch alle !!!:FFTeufel:

Grüße
FredO
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
SUPER!!! Danke, Pacific Strafer!:TOP: Nun muß ich so eine Quelle noch für die Vector-Motoren finden und alles ist im Lack.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo Bernd,
und wenn Du WEM und Vector bei AviationMegastore komplett bestellst?

Nur mal so als Anregung.

Grüße
FredO
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt überhaupt! Sorry, ich hatte mir da noch nicht alles angesehen, das aber gerade nachgeholt. Klar, in NL kann ich alles in Euro zahlen und schneller geht es wahrscheinlich auch. Danke für´s nachhaken, Fredo.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Und vor allem: Porto fällt nur einmal an !

Grüße
FredO
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Bin auch auf der Suche nach einem Importeur .Mir würde aber schon einer in Europa reichen.
Seit 2 Jahren hab ich mich in die DASA X-31 verguckt. Die gibts auch als 1:48 Kit. Aber nur aus den USA. Der Kit alleine kostet schon irgendwo über 80,-$.
Aber dann kommt der Versand dazu. Das kostet ruck-zuck gleich nochmal 30,-$ oder sowas.
Mit der Bezahlung ist das anders, da geb ich euch recht. Kreditkarte ist da am besten.
der kit soll aber ziemlicher "schrott" sein - anscheind vorne wie hinten falsch. und dan bei dem preis - just my two cents...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie gesagt - meines wissens... schlecht aussehen tut der kit aber nicht, da gebe ich dir recht.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zur Not kann man daraus aber doch noch etwas machen. Ich meine, es existierten doch nur Prototypen dieser Maschine. Wenn in Rumpf oder Tragflächen größere, unkorrigierbare Fehler stecken, kann man doch eine fiktive Serienversion darstellen, oder?
 
Thema:

HILFE! Importeure gesucht!

HILFE! Importeure gesucht! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben