Douglas A-20/ Boston III

Diskutiere Douglas A-20/ Boston III im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich springe hier mal in die Bresche: Genauso ist es. Die eigentlich für Frankreich vorgesehenen DB-7A gingen nach England und erhielten dort die...
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Welche Version genau bezeichnet man mit "Boston Mk. III"? Ist es die DB-7B?
Ich springe hier mal in die Bresche: Genauso ist es. Die eigentlich für Frankreich vorgesehenen DB-7A gingen nach England und erhielten dort die Bezeichnung "Havoc Mk. II". Die eigentlich für die Engländer vorgesehene Version ist die DB-7B, oder auch Boston Mk. III.

Die spinnen die Engländer :D

Gruß Pit

@quarter: Meister des tiefstapelns...
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
@quarter: Meister des tiefstapelns...
Nönönö, das kann und will ich hier mal nicht so wortlos stehen lassen........ Danke für die ausgesprochenen Lorbeeren, aber ich denke das ich mich da selber am objektivsten einschätzen kann!
Es gab auch schon mal Leute die mir sowohl ob meiner "Befähigungen" Honig ums Maul geschmiert haben,als auch mangelnde Kritikfähigkeit unterstellten; aber die A-20 hat wie viele meiner Modelle für mich nie den Anspruch eines top gebauten Modells erfüllt/ erfüllen sollen.
Sicherlich mag das hier gezeigte Modell auf den ein oder anderen Eindruck machen, aber glaubt mir Fotos schönen mehr als die Wahrheit einem zeigt!:D
Der Kit war ein Lückenfüller, zum entspannen ohne jeglichen Tiefgang und Anspruch auf Fehlerfreiheit gebaut und wenn er euch gefällt dann freut mich das, aber im Gegensatz zu manch anderm hier gezeiten Kracher ist das doch ne Luftnummer! (Gell Ben....:TD: ).
Ich denke das daß nix mit Niedermachen oder Untertreibung zu tun hat, denn letztendlich baut ein jeder so gut wie er kann und wenn er damit seinen Frieden gefunden hat, dann ist das was dieses Hobby ausmacht erreicht.
In diesem Sinne......
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich springe hier mal in die Bresche: Genauso ist es. Die eigentlich für Frankreich vorgesehenen DB-7A gingen nach England und erhielten dort die Bezeichnung "Havoc Mk. II". Die eigentlich für die Engländer vorgesehene Version ist die DB-7B, oder auch Boston Mk. III.

Die spinnen die Engländer :D

Gruß Pit
:D Danke für die Hilfe, Peter! Die A-20 gab es ja schon in diversen Ausführungen, da kommen dann auch noch die RAF-Bezeichnungen dazu und schon ist das Chaos komplett ;)
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Ich denke das daß nix mit Niedermachen oder Untertreibung zu tun hat, denn letztendlich baut ein jeder so gut wie er kann und wenn er damit seinen Frieden gefunden hat, dann ist das was dieses Hobby ausmacht erreicht.
In diesem Sinne......
Siehe meine Signatur ;)

Gruß Pit
 
Thema:

Douglas A-20/ Boston III

Douglas A-20/ Boston III - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • 1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Special Hobby A-20 Boston in Markierungen der sowjetischen Luftstreitkräfte, 1944-45. Das Modell...
  • Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3"

    Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3": Ich woll´s auch noch mal mit einem Baubericht versuchen, der trotz der Tatsache das ich KEINEN großen Aufwand betreiben möchte, dann doch länger...
  • Ähnliche Themen

    Oben