Douglas A-20/ Boston III

Diskutiere Douglas A-20/ Boston III im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sodele, es ist soweit! Die A-20 ist fertig, der Basteltisch aufgeräumt und die Fotos sind gemacht. Wollen wir doch mal sehen was in den letzten...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Sodele, es ist soweit!
Die A-20 ist fertig, der Basteltisch aufgeräumt und die Fotos sind gemacht.
Wollen wir doch mal sehen was in den letzten Wochen entstanden ist.
Viel Spaß beim betrachten, Anmerkungen, Komentare und Tips zur Verbesserung sind wie immer willkommen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Und mit diesem Bild verabschiede ich mich für´s erste von der geneigten Leserschaft, es war mir eine Freude. Bis bald!
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Halo quarter, hab den Baubericht aufmerksam verfolgt und bin gerade über den Rollout gestolpert:) . Ich finde Sie ist super geworden:TOP: :TOP: .Jetzt wird nachher ja noch der ein oder andere sagen, das Du dies und jenes anders hättest machen können. Aber die Hauptsache ist, das Du mit Deiner Arbeit zufrieden bist.
Oh ich hab doch was zu bemängeln:D , bei der Größe der Grundplatte mußt Du beim einräumen ins Regal aufpassen, das die Tragflächen nicht irgendwo anstoßen:FFTeufel: ,
So, jetzt mal wieder im Ernst. Super gebaut, ausgewogen gealtert und ein passender Unterbau. Ist doch top, dein Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Schönes Modell. Diesen Flieger hab ich in meiner modellbauerischen Anfangsphase auch mal gebaut..allerdings in 1:72 von Revell. Damals kaufte ich noch die Bausätze nach dem besten Preis-Kartongröße-Verhältnis :D... Und da waren Zweimots in meinen Augen meist die beste Alternative..lol
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, auch ich habe diesen rasenden Modellbericht verfolgt.

Ja, das kann sich sehen lassen. Schön:TOP:



Gruß TKaner
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Gefällt mir auch sehr gut, muß mir wohl mal den Baubericht suchen.

Gruß
Thorsten
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Ein wirklich schönes Modell - muss ich auch sagen. Und dein Baubericht ist echt klasse. Gute Arbeit :TOP:

Hast Du mal darüber nachgedacht die Reifen zu plätten? Das Teil wiegt ja einige Tonnen (im Original versteht sich) und auf dem harten Boden ...

Gruß Odin
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Feine arbeit Jörg :TOP:

MFG Michael
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo quarter,

mal wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir :TD: Deinen Baubericht habe ich auch mit großem Interesse verfolgt und Du hast mich motiviert auch mal eine A-20 zu bauen.
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
...mit diesem Bild verabschiede ich mich für´s erste von der geneigten Leserschaft, es war mir eine Freude. Bis bald!
Hallo quarter,
es war eine Freude Deinen Baubericht zu verfolgen. Und das hier gezeigte Ergebnis gefällt mir sehr gut :TOP:

Gruß Peter
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Quarter,

toller Baubericht,und als Ergebnis ein schönes Rollout:TOP: :TOP: .
Was mich noch intressieren würde die Einheit und der Zeitpunkt
der Boston.

Gruß Shir Khan
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Also.........
Die Lorraine Staffel wurde aus dem Personal der ehemaligen französischen Escarilles "Metz" & "Nancy" zusammengestellt und im April 43 im 342. Bomber Geschwader mit 2 Gruppen eingegliedert. Sie wurden mit Boston III ausgerüstet und ab Frühjahr 44 mit Einsätzen gegen V-1 Stellungen und später auch zum Schutz der Invasionstruppen beauftragt. Im Oktober 44 setzten sie auf das Festland über und wurden über Plätze in Frankreich bis nach Holland verlegt.Beide Gruppen wurden im Frühjahr 45 noch auf B-25 umgerüstet und ab Dezember 45 der neu gegrüdeten Armée del´Air zugeführt, womit ihre Zugehörigkeit zur Royal Air Force endete.
Anbei noch das Staffelwappen, so wie es auf den Uniformen getragen wurde. An den Maschinen selbst fand sich lediglich das Lothringen Kreuz.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich habe noch eine kurze Zwischenfrage, die Briten mit ihren Extrabezeichnungen für amerikanisches Material :rolleyes: . Welche Version genau bezeichnet man mit "Boston Mk. III"? Ist es die DB-7B?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gefällt mir ausgesprochen gut! das einzige was ich noch gemacht hätte - ich hätte die kanzeln eingespachtelt. ansonsten habe ich nichts zu meckern - ich kenne mich mit dem vorbild auch absolut nicht aus. schickes ding!:TOP:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
@ Christoph: Kein Plan.........
@ Ben: Na man gut das Du da keine Ahnung hast, das mit den Cockpitscheiben gehört sich so.:D
Nein im Ernst, dazu hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr den Nerv, denn die Scheiben sind sowas von mies in der Passung und auch teilweise milchig/ rissig gewesen, da wollte ich nicht das Risiko einer Verschlimmbesserung eingehen.
Auch ist das Modell trotz Euer allseits bekundetem Lobes eher unterer Durchschnitt, wie eigentlich alle meine Modelle.
Aber damit kann ich leben,ich kann halt nicht besser.:rolleyes:
In diesem Sinne.......
 
Thema:

Douglas A-20/ Boston III

Douglas A-20/ Boston III - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • 1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Special Hobby A-20 Boston in Markierungen der sowjetischen Luftstreitkräfte, 1944-45. Das Modell...
  • Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3"

    Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3": Ich woll´s auch noch mal mit einem Baubericht versuchen, der trotz der Tatsache das ich KEINEN großen Aufwand betreiben möchte, dann doch länger...
  • Ähnliche Themen

    Oben