Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht

Diskutiere Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; moin moin, ich suche ein tarnschema für einen eurofighter twin seater, nun ist das problem das der so neu ist, das 'don color' für die im...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
moin moin,

ich suche ein tarnschema für einen eurofighter twin seater, nun ist das problem das der so neu ist, das 'don color' für die im einsatz stehenden maschienen noch kein tarnschema online hat, wer kann mir da helfen??

danke euch, fabian
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
:?! Die Doppelsitzer haben doch die selbe Lackierung wie die Einsitzer!
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
nagut aba dann fragt sich welche lackierung haben die einsitzer... don color behauptet auf seiner seite die hätten die gleiche wie die phantom aba das sind nur die prototypen :).. deswegen frag ich ja... laut don color sinds 2 verschiedene grautöne ein etwas hellerer und ein etwas dunklerer
 

n/a

Guest
Für die deutschen Kisten:

Rundum FS 35237
Radom, Leitwerkspitze, Voderderkannten der Canards und der Vorflügel FS 36314
Fahrwerksschächte weiß
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Wie wäre es mit der Tarnung der saudi-arabischen Eurofighter (ähnlich wie beim Vorgänger Tornado)? Sieht auch nicht schlecht aus!! Habe so etwas in einem Flugzeug-Magazin gesehen, kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern in welchem. :(
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Kann mir mal jemand sagen, welche Farben die britischen und italienischen Doppelsitzer erhalten ?
Revell gibt ja einen Ton für dt., brit. und ital. an.
Für die RAF hab ich jetzt gefunden Humbrol Nr. 167 über alles und 166 für Fahrwerk. Kann das jemand bestätigen ? Radom ? Vorderkanten ?
Und die Italienischen ?

Danke !
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, aber was ist denn bei rausgekommen ?
Für die RAF RAF - BS381C - 626.
Bedeutet welche Humbrolfarben für was am Flieger ?
Suche ja die Farben für Oberfläche, Vorderkanten, Radom und Fahrwerkschächte.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Und ich war gerade in einem Modellbauladen:
Humbrol 167 gibt es nicht mehr.
Zumindestens dort nicht und im Aufsteller keine freie Reihe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Gibt es in dem Modellbauladen keine Modelmaster-Farben?
Ich baue auch gerade einen britischen (single-seater) Eurofighter und hab mich entschieden für FS36320 für den Rumpf und FS36314 für das Radom.
Auf Fotos sieht immer alles anders aus, wegen der unterschiedlichen Lichteinwirkung.

Einen schönen Gruß in meine Heimatstadt Rostock.
Gogo

P.S. In welchen Modelbauladen gehst Du jetzt immer? Früher bin ich immer in der Langen Straße bei Modellbau-Schulz gewesen. Aber das Internet hat ihn kaputt gemacht.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo Gogo!

Nee, da gibt's nur Revell und Humbrol.
Und damit ist es der einzige Laden in HRO, der Humbrol führt. Der ist in der Wismarschen Straße und mehr auf fahrende und fliegende Modelle ausgelegt.
Plastikmodellbau ist ein (wörtlich) Nischenprodukt dort.
Also mit Modellbau ist es ganz schlecht in HRO, ich kaufe auch nur noch übers Internet. Bei den Preisen inzwischen.
Früher hat mal so'ne 14ml Dose 1,15 DM gekosten, heute locker 1,50 €.
Also wer einen guten Laden in MV nähe Rostock kennt, kann sich melden.
Ich werde mir mal Deinen Farbvorschlag ansehen. Gibt es schon Bilder ?
Und was nimmst Du für die Fw-Schächte ?
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Richtig, Wismarsche Str. da bin ich mal rein und wieder raus. Die hätten die Palette von Modellbau-Schulz mit übernehmen sollen, wenn die sich bis heute gehalten haben.

Für die Fahrwerkschächte nehme ich mattes Weiss. So wie auch für die Fahrwerksstreben.
Was meinst Du mit Bilder? Meinen Eurofighter? Den hab ich am Wochenende erst lackiert, vorgestern hab ich eine Schicht farblos glänzend drüber gesprüht. Der ist noch nicht mal entklebt. Da gibts keine Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, Bilder von Deinem Modell meinte ich. :)
Aber wenn es noch nicht so weit ist.
Ich werde mich dann mal nach Deinen Farben umsehen.
Danke.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Ich ziehe meine Farbwahl zurück. Für einen britischen Eurofighter halte ich FS36320 von Modellmaster schlichtweg zu dunkel. Schaut selbst.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Entweder "verschrotte" ich ihn oder ich probiere eine Überlackierung. Weiß nur nicht, wie er danach aussieht mit zwei Farbschichten.
Hier mal ohne Blitz und aus anderer Perspektive.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Moin MiG-Mech,
hab meinen Eurofighter überlackiert mit FS38279 Neutral Gray. Der Farbton ist zwar heller als FS36320, aber ich finde ihn immer noch zu dunkel im Vergleich zu britischen Eurofightern auf Originalbildern.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht

Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

    1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
  • EF-2000 Eurofighter Twin Seater 1:72 Italeri

    EF-2000 Eurofighter Twin Seater 1:72 Italeri: Der Eurofighter kann man eigentlich fast aus dem Bausatz bauen bis auf kleine passugenauigkeiten bei den Canards und der Nase. Mein größtes...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

    1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    raf eurofighter farben

    Oben