Erstellt von K-Man  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 3677
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Hi,

    vielleicht interssiert es ja den einen oder anderen. Am 3. Sptember gibt es einen Flugtag in MG-Wanlo.

    Am 03. September 2006 veranstaltet der Verein für Luftfahrt Mönchengladbach, Rheydt und Umgebung e.V. einen Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo (bei Venrath). Die Veranstaltung beginnt um 10:000 Uhr morgens
    und endet um ca. 19:00 Uhr.

    Der Eintritt ist natürlich kostenlos..

    Den ganzen Tag lang stehen genügend Segelflugzeuge, mit ihren Piloten für die Besucher bereit.

    Die Segelflugzeuge werden dabei mit Hilfe einer Winde oder einem Ultraleichtflugzeug in die Luft gebracht. Eine Mitfluggelegenheit an der Winde kostet 15 Euro. Außerdem werden Rundflüge im Motorsegler und mit einem 4-sitzigen Sportflugzeug angeboten.
    Sören Schulz wird wie letztes Jahr mit seinem Segelflugzeug Segelkunstflug vom feinsten an den Himmel zaubern.
    Um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr wird Motorkunstflug vom Feinsten geboten. Detlef Schulz zeigt mit seinem Flugzeug (Pitts) Kunstflugfiguren am Himmel über Wanlo.


    Wer die Landschaft und die Umgebung um den Segeflugplatz herum einmal von oben im gemächlichen Tempo beobachten will, kann dies mit einer liebvoll restaurierten Beaver tun, sicherlich eines der Highlights
    beim Flugtag 2006. Ticketes gibt es zu günstigen Preisen am Flugtag selbst - Achtung: bitte früh anstellen...

    An diesem Tag werden auch Rundflüge in einem Heißluftschiff vom Segelfluggelände Wanlo aus angeboten - Tickets können Sie hier direkt bei uns vorab erwerben.
    Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine Email

    Bei einer Tombola sind tolle Preise und ca. 50 Freiflüge zu gewinnen. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgestellt. Gleitschirmpiloten werden an der Winde starten und ihre Fluggeräte präsentieren.

    Ab 18:00 Uhr starten dann ca. 10 große Heißluftballone.

    Für „Essen und „Trinken ist gesorgt. Die Parkplätze befinden sich direkt am Segelflugplatz Wanlo.

    Anfahrt von Erkelenz über Venrath, durch Kuckum und dann der Beschilderung folgen.

    Anfahrt von Mönchengladbach über die Autobahn A61, Ausfahrt Wanlo, in Richtung Golfplatz fahren
    und dann der Beschilderung folgen.
    Quelle

    Gruß,
    K-Man

  2. #2
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Hi Leute,

    ich war heute für etwa eine Stunde vor Ort. Alles war gut organisiert und alle Verantwortlichen waren super nett und zuvorkommend. Der Eintritt war, wie angekündigt, frei, lediglich der Parkplatz kostete einen Euro...allerdings war der Parkschein auch gleichzeitig ein Los für einen Rundflug...soweit so gut, allerdings hat das mistige Wetter dem ambitionierten Flugtag einen Strich durch die Rechnung gemacht...es war windig und hat zeitweise heftig geregnet. Tat mir wirklich leid...hier mal eines der als Gastflieger eingestezten Segelflugzeuge...die Piloten hatten ordentlich mit dem Wind zu kämpfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Alte Bekannte habe ich auch getroffen...die D-KISO habe ich vor kurzem noch in Grefrath vor der Linse gehabt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Piaggio? Stand auf jeden Fall im Static...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Sicherlich eines der Highlights war die Pitts, welche von Detlef Schulz vorgeflogen wurde...hier beim konzentrierten Blick zum Startwagen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Glück mit dem Wetter sieht anders aus...während es beim Start noch etwas hell war...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    K-Man

    Avatar von K-Man
    ...war es beim ersten Vorbeiflug arg dunkel. Das im Hintergrund ist eine wirklich dunkle Wolke...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Dynamisch um die Wolke herumgeflogen und schon sah es schon wieder heller aus...das Display wurde durch den Wind kräftig versetzt und Herr Schulz hatte ordentlich Arbeit in der Nähe des Publkums zu bleiben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    K-Man

    Avatar von K-Man
    ...der helle weiße Rauch kam vor den Wolken leider auch nicht richtig zur Geltung...leider
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    K-Man

    Avatar von K-Man
    Auch die privaten Motorflieger flogen kräftig durch die Suppe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.08.16, 12:51
  2. Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL) 2012
    Von Helifelix im Forum Flugplätze
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.10.12, 18:09
  3. Flugbetrieb Mönchengladbach 2011
    Von Helifelix im Forum Flugplätze
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 19:03
  4. Flughafen Mönchengladbach, MGL
    Von aircraftfan im Forum Flugplätze
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 20:10
  5. Flugplatz Mönchengladbach (((Düsseldorf)))
    Von Friedarrr im Forum Flugplätze
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flugtag auf dem Segelflugplatz Wanlo-Mönchengladbach