P-3C CUP Orion, Marine

Diskutiere P-3C CUP Orion, Marine im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Na ja wenn man vergisst das Fahrwerk auszufahren......:FFTeufel: Aber so viel ist dabei ja nicht kaputt gegangen, die Piloten konnten ja noch...

Chief Mechanic

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
-
Na ja wenn man vergisst das Fahrwerk auszufahren......:FFTeufel:

Aber so viel ist dabei ja nicht kaputt gegangen, die Piloten konnten ja noch durchstarten und dann mit Fahrwerk landen.
 
#
Schau mal hier: P-3C CUP Orion, Marine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die müsste man an den kurzen Propellern ganz leicht erkennen können.:FFTeufel:
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.557
Ort
Cuxhaven
Es wird sicher einen Grund haben das man zum Beispiel in den letzten 3 Wochen keine P-3 in der Luft gesehen hat.

Und soweit ich weiß liegt es nicht am Klima in Dschibuti das dort so viel geflogen werden konnte. Das hatte wohl ganz andere Gründe.
Die 60+06 flog am Montag nach Griechenland.

UND

Es gibt keinen anderen Grund für die fast 800 Flugstunden dieses Jahr in Afrika als den, dass die Luftfahrzeuge nicht zuletzt dank des freundlichen Klimas im Einsatzland technisch sehr gut durchgehalten und hervorragend gewartet wurden.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Guten Abend,

sind die Probleme der P-3C Orion (update II.5.) der Luftwaffe, die bei einer Kontrolle bei EADS an der Struktur der Flügel gefunden worden sind mittlerweile behoben? Ähnliches problem hatten auch die Orions der USN...deswegen wurden sie gegroundet...

Danke im vorraus...

MfG Achill
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
@Archill

die Luftwaffe hat keine P3C, das ist die Marine!!!
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.557
Ort
Cuxhaven
Guten Abend,

sind die Probleme der P-3C Orion (update II.5.) der Luftwaffe, die bei einer Kontrolle bei EADS an der Struktur der Flügel gefunden worden sind mittlerweile behoben? Ähnliches problem hatten auch die Orions der USN...deswegen wurden sie gegroundet...

Danke im vorraus...

MfG Achill
Offensichtlich, wenn hier die P-3C Orion CUP (nicht Update II.5) der Deutschen Marine gemeint sind. Zu keiner Zeit allerdings waren deutsche P-3C gegroundet.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
@Archill
die Luftwaffe hat keine P3C, das ist die Marine!!!
Ok, halt die Marine Air Systems...:D

Offensichtlich, wenn hier die P-3C Orion CUP (nicht Update II.5) der Deutschen Marine gemeint sind. Zu keiner Zeit allerdings waren deutsche P-3C gegroundet.
Eure P-3C Orions sind aus Holland und das Update hieß II.5. Ob ihr das Update CUP nennt i dont now. Diese habt ihr für €300 Mio Euro mit Werkzeugausrüstung, Simulator sowie berufliche Erstausbildung durch die Niederländer gekauft. Die deutschen (ehemals Niederländisch) P-3C Update II.5 werden selbstverständlich irgendwann eine Modernisierung der Struktur der Flügel benötigen. Allerdings gibt dieser Prozess "neues" Leben, fast 20 Jahren. Das ist auch der Grund warum andere Nutzer wie z.B. Kanada diesen Arbeitsschritt ging .Ob sie hier bei euch gegroundet wurden keine Ahnung, aber diese in den USA schon...

MfG Achill
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.408
Zustimmungen
31.463
Ort
Near ETMN
Bei den US und Kanadischen P3's konnte man aber auch die Nieten zählen die fehlen, in der Tragfläche. Da sehen die deutschen jedoch wesentlich besser aus :TOP:
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Eure P-3C Orions sind aus Holland und das Update hieß II.5. Ob ihr das Update CUP nennt i dont now.
Nein.
Wir haben acht P-3C CUP von den Holländern gekauft, die direkt aus einem Modernisierungsvorhaben (Capability Upkeep Program) bei Lockheed kamen. Eigentlich acht CUP-Basisflugzeuge und sieben CUP-Missionsausstattungen, die nach Bedarf ein- und ausgebaut werden können. Das sind keine Update II.5 mehr.
 

d.ennis

Sportflieger
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Zu keiner Zeit allerdings waren deutsche P-3C gegroundet.
Sicherlich gab es schon Zeitpunkte, an denen alle deutschen P3s gegroundet waren, allerdings aus anderen Gründen.

mfg
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Bei den US und Kanadischen P3's konnte man aber auch die Nieten zählen die fehlen, in der Tragfläche. Da sehen die deutschen jedoch wesentlich besser aus :TOP:
Ja, das könnte sein...:D

Nein.
Wir haben acht P-3C CUP von den Holländern gekauft, die direkt aus einem Modernisierungsvorhaben (Capability Upkeep Program) bei Lockheed kamen. Eigentlich acht CUP-Basisflugzeuge und sieben CUP-Missionsausstattungen, die nach Bedarf ein- und ausgebaut werden können. Das sind keine Update II.5 mehr.
Achso sieht es aus, ok...mann lernt halt immer dazu...:TOP:

Sicherlich gab es schon Zeitpunkte, an denen alle deutschen P3s gegroundet waren, allerdings aus anderen Gründen.
Eure nun auch, ok...

Gergroundet klingt hart:D Ich würd sagen flugunfähig:FFTeufel:
Habt ihr auch schon hinter euch, wir auch. Eure Orions fliegen zumindest wieder aber unsere...naja

Schön Abend euch allen...

MfG Achill
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
@Achill
Warum redest du immer von "Euren" etc, du sitz ja schließlich in Berlin?
Die Tragflächen machen derzeit, soweit ich das weiß, noch lange kein Problem.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
@Achill
Warum redest du immer von "Euren" etc, du sitz ja schließlich in Berlin?
Die Tragflächen machen derzeit, soweit ich das weiß, noch lange kein Problem.
Hallo,
stimmt, ich sitz in Berlin. Na das ist doch hervorragend wenn es keine Probleme gibt und hoffe es bleibt auch ne ganze Zeit so...:)

Dem Link in seiner Signatur nach zu urteilen ist er Grieche.
Genaaau...:)

Macht's gut...

MfG Achill
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Dem Link in seiner Signatur nach zu urteilen ist er Grieche.
Genau und er sitz vielleicht in Berlin, steht aber in Corfu im Dorf Gastouri auf nem Podest im Schloss Achilleon von der lieben Sissi und unserem Kaiser Wilhelm

So nun weisste beeeescheid :TD:

und zurück zur Orion
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.557
Ort
Cuxhaven
Kreuz im Kreis halt...;)
Wann und Wo? Mir nicht bekannt. Soweit ich weiss, waren unsere P-3C zu keiner Zeit aus irgendeinem Grund gegroundet. Mag ja sein, dass ich mich zu sehr für den Hubschrauber interessiere und mir deshalb was entgangen ist. :red:
 

Chief Mechanic

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
-
Hi,

definitiv waren die deutschen P3 noch nie gegroundet und flugunfähig schon lange nicht.
Eine VTA hat es bisher auch noch nicht gegeben (Kreuz im Kreis).

Das angesprochene Tragflächenproblem betrifft alle P3 weltweit, weswegen die Flugprofile angepasst wurden.
Hierbei entstehen Risse im Bereich der Krafteinleitung Nacelle - Wing.

Deswegen auch das "Rewinging Program" welches z.B. auch die Norweger, Australier und Neuseeländer nutzen, um die Mühlen wieder auf Stand zu bekommen.

So long
 

d.ennis

Sportflieger
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
MUC
definitiv waren die deutschen P3 noch nie gegroundet und flugunfähig schon lange nicht.
Ist das die MFG 3 Öffentlichkeitsarbeit ? Oder ist die Gerüchteküche dort so am brodeln, dass Aussagen von versch. Angehörigen der betroffenen Staffel generell zu mißtrauen ist.

Ein enttäuschter Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P-3C CUP Orion, Marine

P-3C CUP Orion, Marine - Ähnliche Themen

  • Helicopter World Cup 2018 Poland

    Helicopter World Cup 2018 Poland: Dieses Wochenende machte der Helicopter World Cup 2018 in Przylep/Polen halt... Teams aus der Ukraine, Russland, Bellarus und Polen haben daran...
  • 26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J

    26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J: Ganz nah bei mir um die Ecke fand dieses Wochenende ein interessanter Wettkampf mit ferngesteuerten Segelflugzeugen statt. Mit viel Fronarbeit...
  • Salzmann-Cup 2017 in Stölln (EDOR)

    Salzmann-Cup 2017 in Stölln (EDOR): Heute nun die ersten Eindrücke von der Segelkunstflugveranstaltung ... Der Start- und Landeplatz ist vorbereitet
  • 8. Cross Country Champions Cup Stölln/Rhinow 09.08.2015-16.08.2015

    8. Cross Country Champions Cup Stölln/Rhinow 09.08.2015-16.08.2015: Während anderswo Düsenjäger umherdüsen oder Propellerflieger am Himmel brummen, starten in Stölln auf dem ältesten Flugplatz der Welt, der in...
  • Revell P-3C 'CUP' Orion 1/72

    Revell P-3C 'CUP' Orion 1/72: Um in der Halle mal Platz für die F-4F zu schaffen, rolle ich mal die Orion nach draußen:) RR
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    p3c flügel

    ,

    Orion p 3c neue Flügel

    ,

    p-3c toilet

    Oben