Baupläne auf revell.de

Diskutiere Baupläne auf revell.de im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin! Gestern habe ich beim 'rumsurfen auf der Revellpage einen Service entdeckt, der heute leider wieder verschwunden ist. Gab's anscheinend...
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Moin!

Gestern habe ich beim 'rumsurfen auf der Revellpage einen Service entdeckt, der heute leider wieder verschwunden ist. Gab's anscheinend auch nur gestern zwischen 22.00h und 23.00h ??
Bei der Auflistung der Bausätze konnte man per Button (unter dem jeweiligen Bausatzbild) die Baupläne zu einer Menge :FFEEK: Bausätze downloaden. Hab' davon auch reichlich Gebrauch gemacht und wollte heute munter weitermachen. Leider ist davon nüscht mehr zu sehen. :FFCry:
Ist das ein Service der demnächst freigeschaltet wird und der getestet wurde oder war das ein Versehen (ist ja eher unwahrscheinlich :p )???
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Baupläne auf revell.de. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hab noch was viel beunruhigenderes festgestellt.

Die Schweiz existiert für Revell allem Anschein nach gar nicht !!!!!!!:eek: :FFEEK:

Da frag ich mich doch schon ob ich weiterhin solche Produkte kaufen möchte?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ein Versehen wird das wohl kaum gewesen sein, schließlich erleichtert das die Arbeit des Kundendienstes erheblich. Ist aber wahrscheinlich noch in der Testphase (oder du hast ihr Trafficlimit geprengt)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Moin!

Gestern habe ich beim 'rumsurfen auf der Revellpage einen Service entdeckt, der heute leider wieder verschwunden ist. Gab's anscheinend auch nur gestern zwischen 22.00h und 23.00h ??
Bei der Auflistung der Bausätze konnte man per Button (unter dem jeweiligen Bausatzbild) die Baupläne zu einer Menge :FFEEK: Bausätze downloaden. Hab' davon auch reichlich Gebrauch gemacht und wollte heute munter weitermachen. Leider ist davon nüscht mehr zu sehen. :FFCry:
Ist das ein Service der demnächst freigeschaltet wird und der getestet wurde oder war das ein Versehen (ist ja eher unwahrscheinlich :p )???
Das wäre mal nicht verkehrt. Noch mehr würde ich aber begrüßen, wenn man wieder eine Monatsübersicht der Neuheiten finden könnte. Schließlich muß man im Vorfeld der Lieferung den Händler informieren, was in welcher Menge zurückzulegen ist (und das Budget muß geplant werden).

Vielleicht demnächst.

Gruß
Thorsten
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Baupläne und Farbschemen online

Hallo,

wäre schön wenn...,
Probleme dürfte es nicht machen, denn bei Airfix gibt es auf der Shopseite ebenfalls solch einen Service. Dort kann man sogar extra zu einigen längst vergriffenen Bausätzen die entsprechenden Pläne und Schemen bekommen.

modelldoc
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Habe gestern mal nachgeschaut. Bei einigen Modellen ist ein Bauplan verfügbar, bei den meisten (noch (<-- hoffentlich)) nicht!


Grüße, Frank
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Da scheint die Art "wie mache ich dem potentiellen Kunden lange Zähne" wie sie z.B. bei Eduard schon seit langem praktiziert wird auch beim "größten Modellhersteller" Nachahmung zu finden!:HOT

Hoffentlich springen noch andere auf diesen Zug auf :D
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Hab noch was viel beunruhigenderes festgestellt.

Die Schweiz existiert für Revell allem Anschein nach gar nicht !!!!!!!:eek: :FFEEK:

Da frag ich mich doch schon ob ich weiterhin solche Produkte kaufen möchte?
was ist eine Schweiz? :FFTeufel:


mit den Bauplänen wäre eine prima Sache, ich glaube damit wäre so manchem geholfen
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
habe Revell mittels Kontaktformular dazu gratuliert und gebeten, daß sie das so weiterführen. Ebenfalls gebeten habe ich, daß beizeiten auch ein "Archiv" für ältere Anleitungen erstellt wird und auch die Farbangaben in "Originalfarbangaben" dargestellt werden (zumindest einmal in Tabellenform).

Die Antwort von Revell erfolgt recht rasch. Darin stand ein Dank für das positive Feedback und auch daß die Anregungen bezüglich Archiv und Farben in die Überlegungen aufgenommen werden :TOP: ... bleibt zu hoffen, daß dies auch irgendwann wirklich realisiert werden wird ...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bestimmt.
Aber das Thema, das Du ausgegraben hast, ist 4,5 Jahre alt. ;)
 
Thema:

Baupläne auf revell.de

Baupläne auf revell.de - Ähnliche Themen

  • Baupläne hochskallieren

    Baupläne hochskallieren: Hallo zusammen Ich hab nun schon mehrfach gelesen das zur korrekten Lackierung von Tarnmustern manche Modellbauer hingehen und den Bauplan auf...
  • Baupläne Cessna 206, 207 und Grand Caravan

    Baupläne Cessna 206, 207 und Grand Caravan: Trotz stundenlangem Suchens habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wo ich Baupläne der Cessna 206, 207 und Grand Caravan finde? Möglichst...
  • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  • Semiscale Modellbaupläne

    Semiscale Modellbaupläne: Hallo ich habe eine frage und zwar kennt jemand eine Seite wo man Baupläne kostenlos ansehen kann bzw downloaden kann ? Denn ich plane jetzt zum...
  • Baupläne für eine F-4u im Maßstab 1:10

    Baupläne für eine F-4u im Maßstab 1:10: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine F-4u im Maßstab 1:10 als E-Flieger Bauen. Kann mir jemand Baupläne, Seitenansichten zu kommen lassen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Baupläne hochskallieren

      Baupläne hochskallieren: Hallo zusammen Ich hab nun schon mehrfach gelesen das zur korrekten Lackierung von Tarnmustern manche Modellbauer hingehen und den Bauplan auf...
    • Baupläne Cessna 206, 207 und Grand Caravan

      Baupläne Cessna 206, 207 und Grand Caravan: Trotz stundenlangem Suchens habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wo ich Baupläne der Cessna 206, 207 und Grand Caravan finde? Möglichst...
    • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

      Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
    • Semiscale Modellbaupläne

      Semiscale Modellbaupläne: Hallo ich habe eine frage und zwar kennt jemand eine Seite wo man Baupläne kostenlos ansehen kann bzw downloaden kann ? Denn ich plane jetzt zum...
    • Baupläne für eine F-4u im Maßstab 1:10

      Baupläne für eine F-4u im Maßstab 1:10: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine F-4u im Maßstab 1:10 als E-Flieger Bauen. Kann mir jemand Baupläne, Seitenansichten zu kommen lassen oder...

    Sucheingaben

    revell baupläne

    Oben