CH-53 Decals in 1:87

Diskutiere CH-53 Decals in 1:87 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, ich möchte gerne das Roco-Modell der deutschen CH-53 mit Decals aufwerten. Hat von Euch einer eine Idee, wie ich am...

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
Hallo allerseits,

ich möchte gerne das Roco-Modell der deutschen CH-53 mit Decals aufwerten. Hat von Euch einer eine Idee, wie ich am einfachsten an entsprechende Decals komme?
Meine einzige Idee ist, mir den Revell-Bausatz in 1:48 zu kaufen und die dortigen Decals zu scannen, verkleinern und als Decals wieder ausdrucken zu lassen...
Am liebsten würde ich ja auch eine GS darstellen, aber die Zusatztanks und insbesondere die Halterung derselben selbst herzustellen, stelle ich mir schwierig vor.

Grüße,

Bernhard
 
#
Schau mal hier: CH-53 Decals in 1:87. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Wegen den Decals würde ich mal bei www.hahen.de anfragen. Harald Hensel kann da sicher behilflich sein.
 

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
Super! Vielen Dank. Sie sind schon bestellt.
Grüße,

Bernd
 
Vinc_Vega

Vinc_Vega

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Oberbayern
Hallo Bernhard,

in diesen Threads (ist zwar Revell 1:48) gibt's Tipps und Fotos zum Außentank der CH-53GS:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26476&page=5&highlight=CH-53
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=24825&page=2&highlight=CH-53

Als Tank sollte Deiner CH ein Standardtank (Phantom/Tornado) in 1:87 reichen, für die Aufhängung musst Du wohl Plastiksheet und Telefonkabel bearbeiten!

Zum Trost hier mal noch zwei Bilder meiner 144'er CH (ebenfalls ohne Tanks).
Allerdings inspiriert mich Deine Idee dazu, der nächsten Maschine auch eine KWS zu verpassen ...

http://www.muehlstaeff.de/bilder/CH-05.jpg

http://www.muehlstaeff.de/bilder/CH-06.jpg

Jens
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
KWS

Hallo das ist doch im Prinzip doch gar nicht schwer ihr kauft, wenn ihr einen bekommt(ab und mal bei Ebay Reinschaun..), den alten Bausatz der Sikorsky HH-53C Bausatznummer: 04032 und verwendet die Abziehbilder der Neuen (Bausatznummer 4011 glaube ich)... ändert ein die Kennung so um das es auch im original eine GS ist und dann braucht ihr nur noch eine Leitung an den Sponson dran machen (Spritnotablaßleitung) und dann verwendet ihr die Fremdkörperfilter und die bewaffung und ihr habt eine GS die für einen ISAF einsatz bereit ist....
MfG Grüßen..
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

die von Dir genannten Bausätze sind 1/144, nicht 1/87.
Außerdem haben die HH-53C andere Tanks als die GS (Umbau ist aber machbar, da Revell nur die späten Tanks für die HH-53C beigelegt hat), keine IRBs und keine EloKa/SA.
Und Miniguns hätte ich an einer GS auch noch nicht gesehen.

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Minigun...

Ach dann ist man eben schon der Zeit Voraus und baut eine GA
außerdem gibt es die erst mit Miniguns
sehr interesanter Link

http://www.hardthoehenkurier.de/html/ausgabe_0603.html
dann auf CH-53 Brücke in die Zukunft und als "Extern" Adobe runterladen, gehen. Schöne Bilder dabei. Cockpit sieht richtig gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
Inzwischen ist immerhin ein Zurüstsatz für die GS in 1/87 angekündigt. Arsenal-M wills in Resin anbieten. Hoffentlich dann auch mit den neuen Rotorblättern.
Arsenal-M baut übrigens eine ganze Serie an modernen Fliegern in 1/87 auf. Es gibt schon Tornado, Eurofighter und A-10. Geplant sind noch MiG-29, Transall, Tiger, Mi-24 ...
Klingt doch super, oder?
 
Thema:

CH-53 Decals in 1:87

CH-53 Decals in 1:87 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    4011 CH 53 Revell

    Oben