Fotowettbewerb September 2006

Diskutiere Fotowettbewerb September 2006 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Hier also der 1. Versuch eines Fotowettbewerbs im FF. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 2 Fotos einstellen. 2. Den 1. Sieger bestimme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raybin

Guest
Hi
Hier also der 1. Versuch eines Fotowettbewerbs im FF.
Die Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf max. 2 Fotos einstellen.
2. Den 1. Sieger bestimme ich, ab dem 2. Wettbewerb bestimmt immer der aktuelle Sieger seinen Nachfolger und auch das Thema des neuen Wettbewerbs.
3. Der Aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness ( weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik ( sachlich) und Bewunderungsschreiben ( auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die " Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema des 1. Wettbewerbs lautet: " Flugzeuge in Schlechtwetter"
Damit sind Aufnahmen von Flugzeugen bei Regen, Schnee, Hagel, Nebel oder Frost gemeint, ebenso Aufnahmen von Flugzeugen in anderen widrigen Wetterumständen ( falls es sowas gibt)

Ich wünsche euch viel Spass beim Posten!
Gruss
Ray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
:red: :red: Hatte ich auch schonmal im WittmundhafenThread Mein bestes schlechtwetterbild
Lieg ich den mit schwarzen Wolken in dem Thema?
Bin gespannt was die andren so posten:HOT
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Gute Idee, das mit dem Wettbewerb! :!:

Mehr Regen als beim Start der Mirages an der SAFC vor drei Jahren gab es zuletzt in Mollis! :D
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
nabend zusammen

hey raybin coole Idee, dann möcht eich auch mal was beisteuern .

zum ersten , eine A340-500 von Emirates beim take off im Zürich
 
Anhang anzeigen
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
In Frankfurt bei strömenden Regen aufgenommen. A340-600 LH mit Reverse.
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

hier mal mein Beitrag. Airbus A320 / D-ALTL / 29.08.06 / DUS

Gruß,
K-Man

P.S: Copyright liegt bei mir!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Hallo

N´Abend allerseits,

erstmal Ray,super Idee mit dem Fotowettbewerb und den Regeln dazu....hiermal
meine zwei "Schlechtwetterbilder"

gruß Dalibor aka Mr.ETAR


1. Tornado 43+96 während des Tigermeets 04 in Jagel.....Mittwochs bei der Rückkehr der Morgenwelle,verdunkelte sich der Himmel immermehr,und 1-2!! Minuten nach dem der letzte Tornado sprich die Sonderlack landete, kamen Hagelkörner so groß wie Taubeneier:eek: runter.....:rolleyes: :D

2. Swiss Bad Weather Show in Luxeuil-St.Sauveur 2005.....bei leichtem Nieselregen......Ablösungen pur....


PS: An alle bisherigen Poster super Bilder:TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb September 2006

Fotowettbewerb September 2006 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2023

    Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb September 2022

    Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2023

      Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb September 2022

      Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben