Und noch ein Fliegerfilm für 2007: Peter Jackson - The Dam Busters !

Diskutiere Und noch ein Fliegerfilm für 2007: Peter Jackson - The Dam Busters ! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, ein Remake des Films von 1954. Regiesseur Peter Jackson (Herr der Ringe). Kann auch was gutes werden...

n/a

Guest
Lassen wir uns einfach überraschen...
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
so what...

Erst finanzieren die Deutschen "Herrn der Ringe" und jetzt werden ihnen gleich wieder die Talsperren geplättet.
Naja auf der Insel wird man dankbar die Kinos stürmen. :rolleyes:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Erfolg der Dammbuster

So etwas ist letztlich immer Kaffeesatzleserei. Damals hat man auf Seiten der RAF bestimmt mit einem Erfolg der Aktion gerechnet sonst haette man nicht so einen Riesenaufwand betrieben.
Heute weiss man dass das Ausschalten von Schluesselindustrien wohl besser gewesen waere, was man zum Schluss ja auch machte, Oel, Kugellager, Flugzeuge.
So sarkastisch es klingen mag, 2400 Opfer waren damals leider kein Kriterium, auf keiner Seite !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und noch ein Fliegerfilm für 2007: Peter Jackson - The Dam Busters !

Und noch ein Fliegerfilm für 2007: Peter Jackson - The Dam Busters ! - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  • DC 10 zum Feuerlöschflugzeug umgebaut- und noch eine Frage:

    DC 10 zum Feuerlöschflugzeug umgebaut- und noch eine Frage:: Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich eine Doku gesehen, in der es um 2 umgebaute DC10 Tristar ging. Die flogen gegen Waldbrände in...
  • ...und noch eine MiG-15 von eduard

    ...und noch eine MiG-15 von eduard: Ich hoffe ja, es wird nicht allmählich langweilig :FFEEK: - aber die eduardsche MiG-15 war schon eine schöne und langerwartete Neuheit. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/und-noch-ein-fliegerfilm-fuer-2007-peter-jackson-the-dam-busters.34889/

    Oben