Regulärer Flugbetrieb Dahlemer Binz (EDKV)

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Dahlemer Binz (EDKV) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, heute haben wir ( @Magister und meine Frau und Kind ) auf den Weg in die Eifel gemacht - Zielort: Dahlemer Binz. Da es bis dato...
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Hallo Leute,

heute haben wir ( @Magister und meine Frau und Kind ) auf den Weg in die Eifel gemacht - Zielort: Dahlemer Binz.

Da es bis dato nichts gab, hab ich diesen thread hiermal eröffnet, in der Hoffnung das der ein oder andere mal etwas posten wird - wir kommen auf jeden Fall wieder oder @ Magister:FFTeufel:

Grund des Besuches waren die E.I.S. PC-9 , von denen Glücklicherweise auch 2 Stück da waren, aber seht selbst:TOP:

Gruss und allen ein schönes weekend,

Mick
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@tomf22

so sind wir halt.....:TD:

Hier noch ein Bild von der PC-9 im detail, wie man sehen kann wurden hier Ausbesserungen bzw.Neuteile verbaut im Leitwerk.

Die Flotte umfasst derzeit 12 Stück laut Auskunft die wir vom Hallenchef bekommen haben - eine nette Truppe!
Diese werden zur Zeit modifiziert, was diverese Umbauten beinhaltet nach 5000 Stunden , die jede Zelle geflogen ist.
 
Anhang anzeigen
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
Dahlemer Binz

Hier auch von mir ein paar Bilder

2002 hatte E.I.S wohl eine kleine Firmen Feier wobei auch ein paar interessante Gastmaschinen geladen waren aber seht selber :)

Anflug auf die Binz :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Schöne Bilder soweit! :TD:

Für welches Flugzeug sind die Schleudersitze denn gedacht? Für die PC-9?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Noch eine letzte Frage: Was für Schleudersitze sind das?
Haben gewisse Ähnlichkeit mit den Martin-Baker Mk.10 vom Tornado wenn gleich sie es wohl nich sind .... :confused:
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@barney

Freut mich wenn Dir die Idee gefallen hat!

Genau wie Dir ging es mir auch... 10000000 mal vorbeigefahren, aber nie dazu gekommen mal hinzufahren:?!

Na ja , was solls... Heute hat es dafür geklappt oder @magister!

Und dann waren noch 2 Hauptgründe für den Besuch vor Ort - 2 PC-9:HOT

Hoff der thread wird noch viele Bilder sehen... war doch echt Verwundert, das bis Heute kein thread über die Dahlemer Binz existierte:red:

Gruss
Mick

Ich habe mir schon lange vorgenommen den Platz zu besuchen und es ist bisher leider beim "Wollen" geblieben. Deshalb ein großes Dankeschön an euch, dass ich "virtuell" mitgenommen wurde :TOP:
 
Anhang anzeigen
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Genau, in den PC-9 wurden/werden ausschliesslich Martin Baker MkCH 11.A eingebaut!
 
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Dahlemer Binz (EDKV)

Regulärer Flugbetrieb Dahlemer Binz (EDKV) - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN)

    Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN): Hallo zusammen, letztlich von Det190 auf die Idee gebracht, wollte ich heute mal einen entsprechenden Thread für den Airport Weeze starten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hbye

    ,

    Dahlemer Binz

    ,

    EDKV

    Oben