Humbrol

Diskutiere Humbrol im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bahn sich da eine Lösung an??? Revell+Airfix+Humbrol= Revfixbrol???????:confused: Woanders gelesen...
#
Schau mal hier: Humbrol. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Inwiefern hängt eigentlich Heller in Humbro / Airfix da mit in der Geschichte drin?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Bahn sich da eine Lösung an???

Revell+Airfix+Humbrol= Revfixbrol???????:confused:


Woanders gelesen: http://www.yorkshiretoday.co.uk/ViewArticle2.aspx?SectionID=56&ArticleID=1772958

Grüße
FredO

Schau doch mal auf Datum,
16. September, die Meldung ist alt wie die Steinkohle.
Aber um der Sache noch eins draufzugeben,
Die Humbrolfarben werden in China produziert,
eine langläufig bekannte chinesische Modellbaufirma soll ihr Interesse an den Farben von Humbrol bekundet haben.

Hornby (UK), der führende britische Modelleisenbahnhersteller ist definitiv nicht an Airfix interessiert.
(Information von Hornby Deutschland)

modelldoc
:cool:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Sagt das was über die Qualität des Inhalts???:?!

Doch wohl nur über die Aktualität. (Oder sollte ich mich da irren???)

Grüße
FredO
Die letzte englische Modellbaufirma die von Revell aufgekauft wurde, hieß mal Matchbox.
Verschwunden, einige Bausätze tauchen hin und wieder mal auf, wenigstens was.
Wenn überhaupt, aber hier bin ich im Bereich der Spekulation, würde Revell wohl nur der Markenname wirklich interessieren

modelldoc
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Schau doch mal auf Datum,
16. September, die Meldung ist alt wie die Steinkohle.
Aber um der Sache noch eins draufzugeben,
Die Humbrolfarben werden in China produziert,
eine langläufig bekannte chinesische Modellbaufirma soll ihr Interesse an den Farben von Humbrol bekundet haben.

Hornby (UK), der führende britische Modelleisenbahnhersteller ist definitiv nicht an Airfix interessiert.
(Information von Hornby Deutschland)

modelldoc
:cool:
Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Humbrol-Farben?
Ich habe schon einige Berichte gelesen, wonach die langsam aber sicher aus dem Angebot verschwinden, weil kein Nachschub geordert werden kann. Es sollen da schon "Hamsterkäufe" stattfinden :eek: .
Ich habe allerdings weder Lust, noch "Finanzkraft" nun Humbrolfarben säckeweise aus dem Laden zu schleppen, solange sie noch erhältlich sind. Allerdings sind sie für mich fast unentbehrlich, da ich als Pinseljockey noch keine Alternative gefunden habe.
Kann jemand eine Marke empfehlen, die sich auch so gut mit dem Pinsel verarbeiten lässt (auch großflächig)? Vom schnellen Kauf im örtlichen Hobbyshop werde ich mich wohl verabschieden müssen und auf Onlinebestellung umsatteln :( .
Falls Trumpeter (wenn ich es richtig verstanden habe :red: ) übernehmen sollte und die Vertriebskanäle erhalten bleiben, dann gibt's ja noch Licht am Ende des Tunnels.
Wie gesagt: Ohne Humbrol weiß ich nicht wie die Farbe in Zukunft auf's Modell kommen soll :FFCry: . Für Tipps wäre ich sehr dankbar.... :rolleyes:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
...als Pinseljockey noch keine Alternative gefunden habe...

Kann jemand eine Marke empfehlen, die sich auch so gut mit dem Pinsel verarbeiten lässt (auch großflächig)?
Hallo Pinseljockey... :D

ich verwende die Enamels von Model-Master, sie sind zum pinseln sehr gut geeignet. Eine Farbtabelle als PDF kann ich Dir gerne schicken.
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo Pinseljockey... :D

ich verwende die Enamels von Model-Master, sie sind zum pinseln sehr gut geeignet. Eine Farbtabelle als PDF kann ich Dir gerne schicken.
Au ja...:p
Wäre echt klasse :TD: .
Hast Du auch schon Erfahrung mit der "Verdünnungsrate" von Model-Master-Enamels?
Kannst Du mir die PDF per PN schicken oder brauchst Du meine E-Mail-Adresse?
Danke schonmal :TOP: .
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die MM sind etwa 2:1 im Glas verdünnt (wenn die Farben länger stehen trennt es sich sehr stark, man sieht dann etwa 2 Teile Farbe und 1 Teil Verdünner). Manche Farben sind so ganz gut, manche brauchen etwas mehr Verdünner, ich bin auch noch dabei es herauszufinden. Sie härten etwas langsam aus, 2-3 Tage Pause sollten zum trocknen zwischen den Farbschichten einkalkuliert werden.

Die PDF gibt es auch bei www.rlm.at, genauer Link: http://www.rlm.at/download/modelmastercolor.pdf
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Dann widerstehe ich dem Drang, noch kurz vor Ladenschluß das Humbrolregal beim Händler abzuräumen. Lieber an eine neue Marke gewöhnen, als mit zittrigen Fingern die "wertvollen" Humbrolreserven zu anzubrechen und zu horten. Aber schade drum...
Hab' die Farbkarte gerade heruntergeladen. Danke....:)
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Adieu airfix.com

Adieu,
eine Ära scheint zu Ende zu gehen, heute ist auch die Internetseite von Airfix verschwunden.

Die Seite zu ROBOGEAR ist ebenfalls davon betroffen.

Nun bei Heller hingen scheint man noch voller Optimismus zu sein und hat gleich mal für die kommende Spielwarenmesse in Nürnberg gebucht.
Cest' la vie oder sagt man in da...

modelldoc
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Das muss nicht unbedingt heißen das es Airfix nicht mehr gibt... vieleicht Wartungsarbeiten, Serverumzug...

Suchbegriff: airfix.com
Adresse: whois.melbourneit.com
Suchergebnis:


Domain Name.......... airfix.com
Creation Date........ 1998-10-26
Registration Date.... 2003-04-29
Expiry Date.......... 2013-10-25
Organisation Name.... Humbrol Limited Humbrol Limited
Organisation Address. Marfleet
Organisation Address. _
Organisation Address. Hull
Organisation Address. HU9 5NE
Organisation Address. Hull
Organisation Address. GREAT BRITAIN (UK)
 
Zuletzt bearbeitet:
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
eine Ära scheint zu Ende zu gehen, heute ist auch die Internetseite von Airfix verschwunden....
Nun bei Heller hingen scheint man noch voller Optimismus zu sein ...
Interessant ... in diesem Zusammenhang: Mein Modellbauhändler hat neulich noch behauptet, Airfix gehöre eigentlich zu Heller und nicht umgekehrt ... Stimmt das?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Interessant ... in diesem Zusammenhang: Mein Modellbauhändler hat neulich noch behauptet, Airfix gehöre eigentlich zu Heller und nicht umgekehrt ... Stimmt das?
Es ist eine ziemlich komplizierte Wirtschaftsgeschichte.
Airfix gehört zu Humbrol und Heller produziert für Humbrol (deshalb steht auf den Kartons von Airfix meist auch Made in France)
Heller muss bis zum Ende Januar gegenüber seinen Gläubigern liquid sein, liefert aber nicht mehr an Humbrol (Airfix) da diese zwar sich die Formen als Eigentum gesichert haben, aber selbst nicht mehr zahlen können. (Humbrol / Airfix soll ca. 10 Millonen Pfund Schulden haben)

So hofft Heller zwar selbst aus der Misere zu kommen, Airfix und Humbrol weden in ihrer bisherigen Form wohl auf der Strecke bleiben.

Hoffe das alles so halbwegs richtig erklärt zu haben, baue lieber Flugzeuge als mich mit Wirtschaftsmagnaten zu streiten.

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Airfix hat neuen Eigentümer!

:HOT
Nach Informationen von BBC 1 Business ist der britische Modelleisenbahnherteller Hornby nun doch neuer Eigentümer von Humbrol und damit auch Airfix.
Hornby expandierte in letzer Zeit stark und hat auch auf dem deutschen Markt die Firma Heico übernommen und firmiert dort unter Hornby Deutschland.
Wie sich das nun auf die Produktion, das Angebot usw. auswirkt müssen wir erst einmal sehen.
Da bleibt es noch spannend.

modelldoc
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Hornby übernimmt Humbrol/Airfix

(13:22 Uhr) - Der englische Modellbahn-Hersteller Hornby hat die in Insolvenz befindliche Modellbau-Firma Airfix übernommen. Die Übernahme umfasst neben dem Modellbau-Geschäft der Marke Airfix auch das Modellbau-Zubehörgeschäft der Firma Humbrol, dem bisherigen Eigentümer von Airfix. Im Jahr 2005 machte Humbrol/Airfix einen Umsatz von 6,5 Mio. Pfund, Hornby zahlt für die Übernahme der Modellbaumarken 2,6 Mio. Pfund. Hornby kündigte an, das Geschäft zu restrukturieren und alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten am Hornby-Stammsitz in Kent zu konzentrieren. Die Produktion soll an Dritte outgesourct werden. Bislang wurde das Airfix-Sortiment in Frankreich bei der ebenfalls in Insolvenz befindlichen Heller S.A. produziert. Hornby will die Produktion nach England sowie Fernost verlagern. Die Airfix-Modellpalette soll zudem auf die Bedürfnisse jüngerer Zielgruppen angepasst werden. Dies soll über mehr vorgefertigte Modelle sowie die Nutzung von Lizenzthemen geschehen. Im ersten Halbjahr musste Hornby Umsatzrückgänge von 18,5 auf 17,9 Mio. Pfund hinnehmen, der Gewinn vor Steuern lag bei 1,42 Mio. Pfund.
Quelle: Handelsmagazine.net
 
Thema:

Humbrol

Humbrol - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol

    TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol: Hallo zusammen, von der TWA habe ich zwei Modelle, eines in 1:128 von Revell und ein altes Modell von Heller-Humbrol in 1:72. Heller bringt, so...
  • Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben...
  • Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

    Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  • Klarlack Humbrol

    Klarlack Humbrol: Habe meine F-16 der polnischen Luftwaffe fertig lackiert mit Farben von Tamiya und mit glänzendem Klarlack überzogen ebenfalls von Tamiya für die...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol

      TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol: Hallo zusammen, von der TWA habe ich zwei Modelle, eines in 1:128 von Revell und ein altes Modell von Heller-Humbrol in 1:72. Heller bringt, so...
    • Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

      Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben...
    • Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

      Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
    • Klarlack Humbrol

      Klarlack Humbrol: Habe meine F-16 der polnischen Luftwaffe fertig lackiert mit Farben von Tamiya und mit glänzendem Klarlack überzogen ebenfalls von Tamiya für die...
    Oben