Flug 93

Diskutiere Flug 93 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Den US-Film habe ich mir gerade angetan ... ich verkneife mir jede Filmbesprechung, nur soviel: eine Reihe schöner Flugzeugaufnahmen ;) Nur...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Den US-Film habe ich mir gerade angetan ... ich verkneife mir jede Filmbesprechung, nur soviel: eine Reihe schöner Flugzeugaufnahmen ;)

Nur eines möchte ich hier bemerken:
Etwa bei 40 min und 20 sek meint einer der dauertelefonierenden Passagiere: An Bord seien eine Reihe übler Burschen, vermutlich aus dem "IRAN". Ich, hä? Das waren doch im RL überwiegend Saudis, z.T. Militärflieger ... vielleicht meinte er "Irak", der ist schließlich anfangs beschuldigt worden, bevor die Massenvernichtungsmittel erfunden wurden worden ... Iran ist doch jetzt erst "modern"!? :confused:

Also die englischsprachige Originalspur rein und was dürfen meine Ohren hören: "Middle East" - Mittlerer Osten! Nix "Iran" .... der ist eine Erfindung der bundesdeutschen Synchronisation :mad:

Nun j, die haben ja auch schon Nazis zu Drogenschmugglern und westdeutsche Terroristen zu den Riesen Hans und Karl gemacht.
 
#
Schau mal hier: Flug 93. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Der Iran ist schon seit der Geiselnahme von Teheran (4. November 1979 bis zum 20. Januar 1981) auf der Liste der Bösen Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Das ist ein (Doku-)Film über die Passagiere, die haben sehr wenig gewusst und wirklich andere Sorgen gehabt als woher ihre Attentäter herkommen oder wie es so mit der Geographie ist ;)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder es nur irgendwie nicht begriffen:

* das US-Original spricht von "Mittlerer Osten"
* erst die bundesdeutsche Sychro macht aus "mittlerer Osten" "Iran" ....


... den Fachleuten scheint es noch nicht aufgefallen zu sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=100062
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Middle East bedeutet auch nicht Mittlerer Osten(wozu der Iran manchmal gezählt wird, da es kein arabisches Land ist), sondern Naher Osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Danke für den Hinweis!

Mein QuickDic meint zu "middle East" = "arabischer Raum" ... entspricht tatsächlich unserem Nahem Osten - wir hätten wahrscheinlich "Palästinenser" gesagt ... wäre nachvollziehbar gewesen.

Tja, und so wurden in der Sychro daraus Iraner.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Da hat man mal fix den Film der "aktuellen Bedrohungslage" angepasst.;) Weiteres zu diesem Machwerk verkneife ich mir:rolleyes:
 
Thema:

Flug 93

Flug 93 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben