Churchill's Luftwaffe

Diskutiere Churchill's Luftwaffe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich ist mein Projekt mit dem ich im Jänner begonnen habe fertig. Es umfasst die Jäger Supermarine Spitfire Mk.XI, Hawker Hurricane Mk. IIC...

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Endlich ist mein Projekt mit dem ich im Jänner begonnen habe fertig.
Es umfasst die Jäger Supermarine Spitfire Mk.XI, Hawker Hurricane Mk. IIC und Grumman F6F-3 Hellcat und einen schweren Bomber Hawker Halifax B.II :).

Da ich anfangs egentlich nur die Spitfire bauen wollte hatte ich diese schon im FF vorgestellt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Churchill's Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Die Passgenauigkeit lies bei der Revell (ex. Matchbox) Halifax wirklich sehr zu wünschen übrig, z.b.: Fahrwerk, vorderes Rumpfstück,...
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@mr-tomcat

sieht gar nicht schlecht aus, was du da gezaubert hast. Auf den ersten Blick würde ich höchstens bemängeln, das du wohl bei der Halifax nicht so richtig abgeklebt hast, die "Kante" bei Schwarz und Tarnbemalung sieht auf deinen Fotos etwas unsauber aus. Lässt sich mit Tamiya-Tape sehr einfach bewerkstelligen!
Ansonsten aber prima, deine britische Luftflotte!

Gruß
Thomas
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da kann ich mich Black-Box nur anschliessen. Sieht gut aus. Welche Farben hast du denn für die Hellcat verwendet? Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, das es falsch ist, mir erscheinen sie nur etwas merkwürdig.
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Noch n klitzekleiner Hinweis......die Halifax ist nicht von Hawker, sondern von Handley Page gebaut worden!!!!

Sonst nicht übel, was Du da gebaut hast.

Gruß
Bommi
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Hmm an diesem Thread ist aber sehr wenig interesse entstanden :
Doch, im Prinzip schon, es ist nur ziemlich viel auf einmal.
Ein paar zusätzliche Informationen bezüglich der Herkunft der Modelle wären sinnvoll. Klar, die Halifax kommt von Revell, die Hurricane wahrscheinlich auch, aber die anderen? Wo kommt die F6F-3 her?
Ein anderer Punkt sind die Fotos, die die zwar einen guten Überblick geben, aber kaum Rückschlüsse auf die Arbeitsweise (die man auch kurz erläutern könnte) zulassen. Ich würde z.B. sagen, die Modelle sind mit Pinsel bemalt, aber sicher bin ich mir nicht. Zwischen Cockpitbauteil-Makro und der Halbtotalen fehlen m.A. einige Schritte.
Und erklär mir doch bitte mal die Schwierigkeiten mit der Halifax, die steht auf meiner Liste nämlich relativ weit oben, und ich bin dankbar für jede Information.
Direkte Kritik, in welcher Form auch immer, kann ich nicht geben, weil mir die Grundlagen dafür in Bild- oder Textform fehlen. Ich könnte mir vorstellen, daß es anderen ähnlich geht. Aber so viel kann ich sagen:
Es ist wahrscheinlich vielversprechend und die Auswahl der Flugzeuge gefällt mir gut, passt genau in mein Beuteschema.

Grüße

hoover
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Noch n klitzekleiner Hinweis......die Halifax ist nicht von Hawker, sondern von Handley Page gebaut worden!!!!

Sonst nicht übel, was Du da gebaut hast.

Gruß
Bommi
Doch, im Prinzip schon, es ist nur ziemlich viel auf einmal.
Ein paar zusätzliche Informationen bezüglich der Herkunft der Modelle wären sinnvoll. Klar, die Halifax kommt von Revell, die Hurricane wahrscheinlich auch, aber die anderen? Wo kommt die F6F-3 her?
Ein anderer Punkt sind die Fotos, die die zwar einen guten Überblick geben, aber kaum Rückschlüsse auf die Arbeitsweise (die man auch kurz erläutern könnte) zulassen. Ich würde z.B. sagen, die Modelle sind mit Pinsel bemalt, aber sicher bin ich mir nicht. Zwischen Cockpitbauteil-Makro und der Halbtotalen fehlen m.A. einige Schritte.
Und erklär mir doch bitte mal die Schwierigkeiten mit der Halifax, die steht auf meiner Liste nämlich relativ weit oben, und ich bin dankbar für jede Information.
Direkte Kritik, in welcher Form auch immer, kann ich nicht geben, weil mir die Grundlagen dafür in Bild- oder Textform fehlen. Ich könnte mir vorstellen, daß es anderen ähnlich geht. Aber so viel kann ich sagen:
Es ist wahrscheinlich vielversprechend und die Auswahl der Flugzeuge gefällt mir gut, passt genau in mein Beuteschema.

Grüße

hoover

@Bommi64: Ja natürlich ist die Halifax von Handley Page wahr wahrscheinlich im Gedanken schon bei den nächsten Flugzeugen :cool:

@hoover: Revell: Halifax, Hurricane
Italeri: Spitfire, Hellcat

Alle Flugzeuge wurden mit Pinsel und Modelmaster Farben lackiert
Die Schwierigkeiten bestanden vorallem darin das die Passgenauigkeiten zwischen Hauptrumpf und vorderen Teil (ab Cockpitkanzel) sehr schlecht wahr und viel an diesen Teilen gespachtelt werden musste.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: :D

Erstmal gratuliere ich dir zu deinem gelungenem Groß-Projekt :TOP: ,
toll, was du dir für Mühe gemacht hast mit der Dioramaplatte und den Flugzeugen, hier und da ein kleines Manko, aber auf alle Fälle ausbaufähig.

Wie das ganze zeitlich paßt kann ich leider nicht beurteilen aber für die Zukunft würde ich mir mehr Nahaufnahmen und wie oben schon gesagt mehr Informationen wünschen, schließlich hast du 4 Flugzeuge im Rollout und nicht bloß 1. ;)

In diesem Sinne

Marco
 
Thema:

Churchill's Luftwaffe

Churchill's Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben