[Bildbericht] CIAF 2006

Diskutiere [Bildbericht] CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) .

Hier mal mein erstes.
Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim Überflug.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: [Bildbericht] CIAF 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Und weiter gehts;) .

Eine von zwei Mirage 2000N.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Und das letzte von mir. Eine AB-412 der Tschechischen Polizei.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Liebe gruesse aus Brno

Unser Team ist gerade wieder im Hotel in Brno angekommen. Nach einem wunderbaren sonnigen Tag auf der Gegenseite werden wir uns nun langsam ins Bett begeben. Fotos gibt es noch keine...denn wir waren gerade noch wunderbar essen und geniessen nun die Gastfreundschaft hier.

Falls noch jemand morgen auf der Base ist...bitte bei uns melden zwecks Einnahme eines Kaltgetraenkes. ;)

Lg
das www.airshow-party.de
und
www.airspotter.de Team
 
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
So nun bin ich doch schon am Samstag nach dreistündiger
Autofahrt und ein paar Schlaglöchern auf der Brünner Autobahn
heimgekehrt:rolleyes:
Naja was soll man sagen? die Reise hat sich für mich wie jedes Jahr
gelohnt.
doch kommen wir gleich zur Sache:D :
die Flying Displays waren im Vergleich zum letzten Jahr deutlich abwechslungsreicher, was sich glaube ich auch positiv auf die Besucherzahl
(zumindest am Samstag) niederschlug(dort waren echt eine Menge Leute).

wer nach Brno fuhr um ultrascharfe und "waghalsige" Jet- Solodisplays
zu sehen wurde heuer ein klein wenig enttäuscht da doch im vergleich zu letztem Jahr sehr brav geflogen wurde, was mich allerdings auch nicht weiter störte, da es ja heuer deutlich mehr als nur Mig-29 u. Grippen zu sehen gab.

Ahja wo wir grad von Gripen reden auch die hatten heuer ein ausgewachsenes Solodisplay mit ordentlich Nachbrennereinsatz geboten:HOT

Ein klein wenig enttäuscht war ich vom East Coast Demo Team war da auch nicht mal von 2 Maschinen die Rede?
aber wenigstens der Kommentator war gut :TD: da fehlte zum schluss
nur noch der Satz: order your F-16 now, call- XXXXXX

Und auch aus der Welt der Props gab es genug zu bestaunen und brachte vor allem abwechslung in die Show.

Doch der unangefochtene Star des Tages waren wie sollte es anders sein die Freece.
Hat das noch wer gesehen wie der Solist das Feld gegenüber geröstet hat:HOT
doch auch die anderen Teams haben mich begeistert.

Hier mal ein paar Bildchen die ich gemacht hab:

F18 mit hübschem Schnurrbart:
 
Anhang anzeigen
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Team 60 (ich glaubte am Anfang auch nicht das die da zu zweit durchfliegen) oder täusch ich mich?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Touch down ( naja zumindest fast )der slovakischen Mig

(Übrigens war das durchstarten am SA Absicht mir kams so vor als sei dem die Landebahn etwas zu kurz geworden:FFEEK: naja der Nachbrenner hats schon gerichtet.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@Martin22

Absicht oder auch nicht - es war auf jeden Fall eine gelungene Showeinlage! :FFTeufel:

Touch down ( naja zumindest fast )der slovakischen Mig

(Übrigens war das durchstarten am SA Absicht mir kams so vor als sei dem die Landebahn etwas zu kurz geworden:FFEEK: naja der Nachbrenner hats schon gerichtet.)
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Das Team 60 aus Schweden war für mich eines der Highlights der Show. Die Vorführung ist zwar nicht übertrieben spektakulär, aber doch relativ selten.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
...und ein paar Schlaglöchern auf der Brünner Autobahn...
Jop. Die Löcher hatten es in sich:eek: . Zum Glück hab ich keines erwischt.
Hat das noch wer gesehen wie der Solist das Feld gegenüber geröstet hat:HOT
Ja, hab ich auch gesehen. Leider kein Foto davon gemacht. Ich glaube der wollte sich nur die Spotter auf der anderen Seite genauer ansehen:D :FFTeufel: .
Absicht oder auch nicht - es war auf jeden Fall eine gelungene Showeinlage! :FFTeufel:
Dem stimme ich absolut zu:HOT .
 

RWM

Berufspilot
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
[GER] Kreis Borken/Münsterland
HEY AIRSHOW-PARTY-TEAM!!!
Ihr laßt ja wirklich kaum was aus!!!
Liebe Grüße, geile Bilder und viel Spaß dort unten wünscht euch...

...Rüüüdiii!
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Das Static-Display war dieses Jahr etwas kleiner, aber dafür großzügiger aufgestellt.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Die osteurop. Tarnanstriche sind wirklich was für's Auge - schade dass sie immer häufiger durch "Neutralgrau" ersetzt werden.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Der L159B Demonstrator von Aero mit neuem Anstrich - wirklich gelungen!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Ich bin auch wieder zurück aus Brno und bin einmal wieder vom CIAF begeistert :D :TD: :HOT
Das ging dieses Jahr schon mit dem Fly-In am Freitag los, bei dem endlich auch einmal ein paar Überflüge stattfanden und einige der ankommenden Gastmaschinen (belgische F-16B und die beiden LN F-15C) von zwei Gripens aus Caslav begleitet wurden, die dies anscheinend als QRA-Übung ausnutzten.
Das Wetter war auch schon sehr gut und wurde zum Showtag am Samstag sogar noch besser :red: .
Strahlender Sonnenschein schon ab dem Morgen zum Static Display und auch später für das Flying. Sehr schön war dabei, dass die Tschechische Luftwaffe diesmal sehr viel präsentiert hat :TOP: : Formationsüberflüge, Airfield Attack mit zwei L-159, Mi-24, Gripen Solo Display und auch der Sokol Hubschrauber war öfters in der Luft, nicht zu vergessen auch der Zlin 142 Trainer.
Das einzige F-16 Display war das in Europa selten zu sehende East Coast Demo Team und sorgte dementsprechend auch für Abwechslung, die restlichen Flugvorführungen kamen aus dem „Osten“.
Angenehm fiel auch da die Slowakei auf, die gleich die MiG-29, L-39 und Mi-24 (mit einigen flares während der Demo!) vorführte. Der Aero Club Belgrad flog eine Formation aus 3 Galebs vor und die Teams sorgten für eine gelungene Abwechslung. Somit wurde es zwischen 11 und 17 Uhr nie langweilig, einzig die Iskras fand ich etwas enttäuschend.
Am Sonntag war es leider sehr bedeckt, und nach einem Ausflug in die Budenstraße ging es nach einem Modellbausatz und einem Abschiedsbier wieder nach Hause. Da war ich dann natürlich nicht selbst am Steuer ;)

Zu Beginn meiner Bilder schicke ich ein Foto des Doms voraus, den ich mir auf meinem Spaziergang durch die Altstadt Brünns am Sammstag Abend angesehen habe.

@Airshow-Party: am Samstag habe ich euch beim Vorbeifahren am Parkplatz beim Friedhof gesehen, zum Treffen war da aber leider keine Zeit. Man trifft sich aber sicherlich irgendwann einmal!
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] CIAF 2006

[Bildbericht] CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben