Republic P-47D Thunderbolt in 1:32

Diskutiere Republic P-47D Thunderbolt in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon einmal eine P-47 vorgestellt habe bekam ich Lust auf eine zweite. Diesmal als Bubbletop, in grün und als...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon einmal eine P-47 vorgestellt habe bekam ich Lust auf eine zweite. Diesmal als Bubbletop, in grün und als französiche Version. Sozusagen als Kontrast in der Vitrine. Der aktuelle Revell Bausatz entspricht natürlich dem alten Schinken aus den Achtzigern mit erhabenen Gravuren und so. Trotzdem reizen mich diese alten Schinken und der Reiz ist gross, das Beste herauszuholen. Leider hat mich bei diesem Modell meine superbillige Airbrush-Pistole durch Ableben derselben im Stich gelassen. Vielleicht ein Grund, mir demnächst eine gute zu gönnen.
Dargestellt ist diesmal die Maschine von Gérard Muselli, GCI/5 <Champagne>. Von dieser Maschine habe ich sogar eine Originalaufnahme gefunden:
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Die Passgenauigkeit war natürlich wieder grottig, dafür war das Modell biilig....8 € bei ebay, dazu nur 5 Strassen weiter. Da sollte man sich nicht ärgern. Die Lackierung ging natürlich schnell vor der Hand.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Ich hab diesmal die Wartungsklappen geschlossen gelassen, da die Darstellung des Motors einfach lausig ist. Von vorn ist mir das Triebwerk dennoch ganz gut gelungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Leider ist mir diesmal das Cockpit nicht so gut wie bei der Razorback gelungen. Die Erhebungen auf der Tafel waren zu flach und die Farbkonsistentz zu dick, um heruntergeschabt werden zu können. nach vier Versuchen hab ich aufgegeben...
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
...in einem Anflug von Pazifismus hab ich die Bomben mal weggelassen
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Zum Schluss noch einmal der Doppelstern.

Wäre prima, hier wieder mal was zu hören.

Demnächst gibts mal was anderes: Die SpadXIII in 1:28 von Revell von 1975 !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moinsen McRiff,

Gratulation zum „P-47 Nachwuchs“. Macht sich wohl gut zusammen mit deiner Erstgebauten. Vielleicht gönnst du uns ja noch ein Foto mit beiden Fliegern drauf – so zum vergleichen meine ich.

Also, als erstes möchte ich mal deine Bilderqualität loben: alles gut zu erkennen. Gelungen finde ich auch den Sternmotor mit dem Propeller. Wenn ich’s richtig sehe, hast du aus Kupferdraht noch Leitungen am Motor zugefügt? Evtl. hättest Du am Fahrwerk und im Cockpit auch noch ein paar Kleinigkeiten wie Leitungen und Schalter/Hebel reinbasteln können.

In 1/32 sind die Decals natürlich entsprechend groß und das silvern wird auf mattem Lack zum Problem. Ich übersprühe nach der eigentlichen Lackierung meine Flieger immer mit Revell Klarlack und bringe dann die Decals auf. So lassen sie sich besser positionieren und die Trägerfolie fällt nicht so auf. Danach kommt über alle dem Mattlack. Das nimmt den Glanz und gibt eine gewisse „Versiegelung“. So mach ich es, andere machen es anders …

Wenns nicht so fabrikneu aussehen soll, kann man natürlich noch altern und Abnutzungen andeuten, is klar … ;)

Fazit: ein schönes Modell hast du aus dem nicht so tollen Bausatz gemacht. Verbesserungen gibt es immer. Bin schon auf deine Spad gespannt! 1975 – da hast du dir ja wieder was vorgenommen :TD:
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Danke für das Lob! Werde morgen mal ein Gruppenfoto machen und noch einstellen.
Mit dem Kupferdraht muss ich dich leider enttäuschen.....ein wenig rostbraune Farbe hat hier völlig gereicht. Irgendwie stehe ich mit allen Dingen, die nicht serienmässig im Karton sind noch auf Kriegsfuss. So eine Antenne hab ich auch noch nicht hingekriegt......

Besteht Interesse an einem Baubericht über die SPAD XIII ?
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Besteht Interesse an einem Baubericht über die SPAD XIII ?

Also ich würde einen Bauberich auf jeden Fall verfolgen. Beim schnellen Durchsuchen hier im Forum hab ich auch noch keinen Baubericht über die Spad gesehen - also: nur zu (oder "man tau" wie wir hier im Norden sagen) :HOT
 
Thema:

Republic P-47D Thunderbolt in 1:32

Republic P-47D Thunderbolt in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

    Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
  • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

    Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
  • Republic P-47D Thunderbolt

    Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
  • Republic P-47D-20RE Thunderbolt

    Republic P-47D-20RE Thunderbolt: Zwei Dinge haben mich dazu veranlasst, dieses Modell hier zu zeigen. Zum einen, weil es schon 20 Jahre alt ist!!!:eek: Zum anderen habe ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
    • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

      Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
    • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

      Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
    • Republic P-47D Thunderbolt

      Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
    • Republic P-47D-20RE Thunderbolt

      Republic P-47D-20RE Thunderbolt: Zwei Dinge haben mich dazu veranlasst, dieses Modell hier zu zeigen. Zum einen, weil es schon 20 Jahre alt ist!!!:eek: Zum anderen habe ich ein...
    Oben