1/72 Supermarine Spitfire Mk. I – Airfix

Diskutiere 1/72 Supermarine Spitfire Mk. I – Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und da es gerade so "schön" drausen ist hier der nächste Airfix Kit. Nach öffen der Schachtel fallen einen zwei hellgraue und ein transparenter...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Und da es gerade so "schön" drausen ist hier der nächste Airfix Kit.

Nach öffen der Schachtel fallen einen zwei hellgraue und ein transparenter Spritzling mit etwa 30 Teilen, Decals für genau eine Mk. I und der Bauplan entgegen. Zusätzlich sind in dieser Schachtel 4 Humbrol Acryl Farben, ein unbrauchbarer Pinsel und eine Tube Kunstoffkleber enthalten. Dieser Kit soll dem Heller Kit der Mk. Ia/Mk. II entsprechen, beim Airfix Kit ist jedoch nur der Bau einer Mk. I vorgesehen. Die Qualität dieses Kits ist besser als bei der Hurricane Mk. I/Mk. IIB, aber auch er kann sein Alter nicht verhelen. Der Bauplan ist simpel und gut, Farbangaben in Humbrol.


Ca. Preis 5-6€
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Baukasteninhalt
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Nieten am Rumpf, sie sollen wohl die Schnellverschlüsse der Verkleidung darstellen, diese waren am Original natürlich versenkt. Die Qualität ist durchwachsen, Grat und Auswerfermarken sind vorhanden. Es ist eben ein alter Kit.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Geiz ist (un)geil... genau ein Maschine lässt der umfangreiche :FFEEK: und dazu unscharf gedruckte Decalbogen zu.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Der Bauplan ist gut, Bild kann ich auf Wunsch nachreichen. Sehr schön sind die beiliegenden und passenden Acrylfarben des Tarnschemas, den beiliegenden Pinsel sollte man aber nicht benutzen und nur zum tuschen verwenden. Der Kleber landet besser auch in der Grabbelkiste, nur bei großen Flächen oder im inneren Verwendbar, ansonsten schmiert man sich den Bausatz zu.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Na gut, da haben wir ja in die Vollen gegriffen :TD:

Über diesen Kit kann ich nix schlechtes sagen, habe mit dem auch angefangen, er ist geduldig, passgenauigkeit haut auch hin, ein super Anfängermodell! :TOP:

Was die Decals angeht, kann man sich ja mal auf dem Freien Markt umschauen, da findet man sicher so einiges.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Der Kit sieht problemlos aus, deswegen habe ich ihn gekauft. Die wenigen Decals stören mich nicht, ich baue diese Kits nur zum Wiedereinstieg und da sollten sie einfach nur günstig sein. Und das es durchaus vorzeigbare Modelle aus diesem Kit gibt, hast Du ja vorgemacht :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke für diese Vorstellung, Cargo. Nun weiß ich endlich, das Airfix diesen Typ nochmal neu gemacht hat, wenn es auch schon Jahrzehnte her sein mag. Ich hatte mal das Spitfire Mk.I-Modell, das noch weniger Teile hatte (ca. 20), und das war noch weniger gut. Und nun weiß ich auch, aus welchem Material chemo ein so gutes Modell gemacht hat.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Gern geschehen Bernd.

Die Spit geht recht gut zusammen, erfordert gar nicht mal so viel Nacharbeit. Der Kit ist vom Gesamteindruck her, bis auf die erhabenen Gravuren, besser als z. B. die MiG-3 von Revell (ex CCS, ex Zvesda).
 
Thema:

1/72 Supermarine Spitfire Mk. I – Airfix

1/72 Supermarine Spitfire Mk. I – Airfix - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • 1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD

    1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD: Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Motivation für diesen neuen Bausatz von EDUARD begriffen habe. Literatur und Bildmaterial sind...
  • 1/72 Supermarine Spitfire Mk.22 – Airfix

    1/72 Supermarine Spitfire Mk.22 – Airfix: Und hier der Dritte im Bunde, etwas ganz Anderes: Die Mk.22 von Airfix. Momentan kommen die meisten (die Mk.I z.B. nicht) in einem stabilen Karton...
  • 1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo

    1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo: Für 10€ habe ich zwei Bausätze in einer Packung erstanden, die ich Euch zeigen möchte: Zwei Spitfire IXe von eduard. Der Bausatz wird als "Dual...
  • Ähnliche Themen

    Oben