F104- Infos

Diskutiere F104- Infos im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo flieger Die Starfighters sind meines Wissens ein privates Demo-Team und sind oder waren (?) in Indianapolis beheimatet... Ich denke...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo flieger

Die Starfighters sind meines Wissens ein privates Demo-Team und sind oder waren (?) in Indianapolis beheimatet...

Ich denke die Lackierung wurde auch ursprünglich von denen Eingeführt.


Viele Grüße Rindvieh
 
#
Schau mal hier: F104- Infos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.816
Ort
Hessen
Habe mir die Gallerie im Post von Heuwender angeschaut.
Und nun gleich mal eine Frage. In einem anderen Thread (glaube NAS Oceana) war ein Kunstlugteam mit Starfightern in den USA. Ist die Lackierung des Starfighters in der Gallerie von diesem übernommen worden oder ist es genau anders herum?

Oder was ist der Hintergrund das dieser genau die Lackierung des Airshow Teams hat?
http://www.starfighters.net

Gruß
Die blaue Starfighters Lackierung hat das Starfighters Team schon mindestens seit 1998, allerdings über die Jahre mit verschiedenen Sponsoren auf dem Leitwerk. Der Flieger im Kreisel ist aber erst 2004 dort aufgebaut worden, ist also die Kopie.
 

Dr. Seltsam

Guest
Dürfen in diesen Kreisel in Grenchen LKW einfahren oder andere höhere Fahrzeuge? Die 104 steht ja ziemlich in die Fahrbahn, oder täuscht das?
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Dürfen in diesen Kreisel in Grenchen LKW einfahren oder andere höhere Fahrzeuge? Die 104 steht ja ziemlich in die Fahrbahn, oder täuscht das?
Ich darf Dir versichern, das das täuscht.
Die Abstände etc. entsprechen garantiert der Strassenverkehrsordnung! :TD:

Diesbezüglich hatte ich auch so meine Bedenken.
Nach dem Aufstellen sassen wir alle noch in der Beiz.
Einschliesslich Polizei und Vertreter der Stadt.
Diese haben uns das definitiv bestätigt.
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Na spätestens wenn das Staurohr ab ist und kein Laster in der Wiese steht, weiss man ja, ob es stimmt :)
Klar, wer dann den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :engel:

Noch eine Hintergrundinformation:
Ursprünglich hatte dieser Starfighter im Kreisel fast die Originallackierung der USAF.
Dann wurde er bekanntlich von Vandalen beschädigt und mit Graffitis versehen.

Breitling hatte dann alles demontiert und wollte ihn zunächst nicht wieder aufstellen.
Ok, irgendwann hatte man sich besinnt und sich entschlossen ihn wieder herzurichten.
Dann kamen die Grünen im Stadtparlament aus ihren Löchern und wollten das erneute aufstellen von "US-Kriegsgerät", welches aus ihrer Sicht nicht zur Schweizer Luftfahrt passt, verhindern.

Letztendlich war dann diese "neutrale" Lackierung der politische Kompromiss und Breitling durfte ihn wieder aufstellen.
 

flip87

Sportflieger
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
11
Coole Bilder!
Gruß,

Flip
 
Zuletzt bearbeitet:

flip87

Sportflieger
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
11
whoops!

:D

Flip
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Oder schau mal im Archiv nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
zapp1963

zapp1963

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
217
Ort
Bei Bremen
Hallo Leute!
Ich hoffe, ich langweile euch nicht- das sind Bilder vom JG71 von 1964(!). 5 von den Personen kannte ich persöhnlich- die 104er Bilder hat mein Vater von seinem besten Freund geknipst (Artur Empl). Eigentlich müssten das die ersten 104er gewesen sein, die das JG71 erhalten hatte, da die Staffel ja erst Ende 1964 vollständig damit ausgerüstet wurde?!? Das hat mir damals Gerd Poelchau erzählt, bvor er ca. 8 Monate später an Krebs verstarb...
Und wieder die Frage: hat da noch jemand weitergehende Infos?
@ Admin: Ich hoffe, das uploaden ist OK- sonst bitte Löschen!!
Hallo zusammen,

da habe ich auch schon die erste Frage?:

In früheren Jahren der Bundeswehr hat man doch viel Uffze und Feldwebeldienstgrade als Jetpiloten gesehen.
Wie lange hat man das bei der Luftwaffe gemacht?
Und warum ist man umgestiegen auf Offziere?
Heutzutage geht ja ohne Abitur (Note 1 und besser ;) ) und Studium ja nicht´s mehr!

Vielen Dank im Voraus.

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:

Caarloo2301

Flugschüler
Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Thema:

F104- Infos

F104- Infos - Ähnliche Themen

  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104

    Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104: Hi, Ich habe diese Info nirgends im Web gefunden. Ich finde den Starfighter als eines der faszinierenden Flugzeuge. Man findet alles mögliche...
  • F84F und F104

    F84F und F104: Hallo und guten Tag, ich habe mal eine Frage gibt es Listen von den ehemaligen F84F Piloten der Bundeswehr mit Gesamtflugstunden ? Gibt es so...
  • Suche F104 Lackierung/Fotos

    Suche F104 Lackierung/Fotos: Hallo, suche für meine zweite RC 1:5 F 104 eine Ital. Lackierung find aber keine Fotos vom Original. Hat da vielleicht wer was. Fotos evtl...
  • Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht

    Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für ein Projekt die Farben bzw. Farbcodes der CAF CF104. Genauer der grün/graue Anstrich wie er z.b. bei den Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104

      Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104: Hi, Ich habe diese Info nirgends im Web gefunden. Ich finde den Starfighter als eines der faszinierenden Flugzeuge. Man findet alles mögliche...
    • F84F und F104

      F84F und F104: Hallo und guten Tag, ich habe mal eine Frage gibt es Listen von den ehemaligen F84F Piloten der Bundeswehr mit Gesamtflugstunden ? Gibt es so...
    • Suche F104 Lackierung/Fotos

      Suche F104 Lackierung/Fotos: Hallo, suche für meine zweite RC 1:5 F 104 eine Ital. Lackierung find aber keine Fotos vom Original. Hat da vielleicht wer was. Fotos evtl...
    • Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht

      Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für ein Projekt die Farben bzw. Farbcodes der CAF CF104. Genauer der grün/graue Anstrich wie er z.b. bei den Maschinen...

    Sucheingaben

    content

    Oben