Douglas SBD-3 Dauntless 1/72

Diskutiere Douglas SBD-3 Dauntless 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell der Dauntless ist schon seit einigen Monaten fertig, heute hab ich es doch noch geschafft sie euch zu zeigen.:cool:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das Modell der Dauntless ist schon seit einigen Monaten fertig, heute hab ich es doch noch geschafft sie euch zu zeigen.:cool:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Kit stammt von Hasegawa. Zusätzlich verwendete ich ein Ätzteileset von Eduard, eine neue Haube von Falcon und Abgasrohre von Moskit. Zusätzlich wurden einige Details von mir scratch gebaut, doch dazu später mehr..........
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die äusseren Klappen erhielten zusätzlich einige hmmmmmmmm................... einige.................äääääääääääääähm Wie nennt man die Dinger?? Die weissen meine ich :?!
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Haube lies sich gut verarbeiten und hatte eine sehr gute Passgenauigkeit. DAs Abwehr MG wurde mit Eduardteilen und Teilen aus der Restekiste verbessert.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ja was soll man dazu schon sagen, sieht super aus:TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo mosquito,

ausgezeichnete Arbeit. Deine Dauntless gefällt mir sehr gut. Schön gebaut, detailliert und lackiert :TOP: :TOP:

Die Maschine von Leppla/Liska ist ja ein Klassiker- ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Dauntless, welche die beiden in der Korallensee-Schlacht von der Lexington aus flogen, den Code "S-12" trug - später wurden die beiden für die Herren von der Presse in einer anderen Dauntless abgelichtet - diese trug den Code 2-S-12, und natürlich die Kill-Marks. Da ich die SBD-3 der beiden auch irgendwann mal bauen wollte (und zwar die, die sie im Einsatz flogen), würden mich Infos in dieser Richtung natürlich sehr interessieren.

Ein anderer Punkt von Interesse wäre das Zwillings-MG des Heckschützen - die ersten SBD-3er hatten ja nur ein einzelnes MG.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Feines Modell mosquito:TOP: .
Nur bei dem Zwillings-MG habe ich auch so meine Bedenken.

Gruß flogger
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schönes Modell, gefällt :TOP:
Vor allem die mehrteilige Haube beeindruckt, Lackierung und Detailverbesserungen gefallen mir ebenfalls :)

Bezüglich des MGs: SBD-3s bekamen im Laufe der Produktion besagtes Zwillings-MG, teilweise im Feld nachgerüstet, bei später produzierten Maschinen dann auch ab Werk.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schönes ding - gefällt mir ausgesprochen gut! das gleiche modell mit gleichem zubehör (abgesehenn von der falcon-haube) liegt bei mir auch noch rum... dein modell macht ausgesprochene lust, das ganze mal anzugreifen!
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Mosquito,

super gemacht und toll umgesetzt:TOP: :TOP:

Gruß Shir Khan
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Erst mal Danke für euer Lob

Mit den Markierungen war das so:
Ich habe irgendwo mal Fotos dieser Kiste gesehen, und diese Decals lagen dem Kit bei. Da hab ich nicht weiter recherchiert was es mit dem Anstrich genau auf sich hat.

Beim Mg verhält es sich auch so. Mir war bekannt das die frühen ein, die späten zwei MGs hatten. Ohne weiter zu überlegen, hab ich einfach das MG aus dem Kit verwendet......:cool:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Klasse Modell und ordentlich fotografiert :TOP:
Deine Decals haben übrigens soeben ihren Platz auf der F-94C eingenommen. Danke nochmal!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hey Mosquito, ich finde es aber gar nicht fair, ein 48er-Modell als 72er auszugeben!:mad: Aber mal im Ernst: sieht richtig gut aus!:TOP: Finde ich auch sehr interessant, weil eines meiner "Sammelprojekte für irgendwann mal" die USN-Maschinen des WW2 ist. Tolles Modell, und der Eduard-Satz scheint sich echt zu lohnen. Klasse gemacht!:TOP:
 
Thema:

Douglas SBD-3 Dauntless 1/72

Douglas SBD-3 Dauntless 1/72 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Oben