"The Dragon Sabre" (Hasegawa 1:48)

Diskutiere "The Dragon Sabre" (Hasegawa 1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Bodenplatte wurde wie immer aus einem Bilderrahmen und aus Pappe und Sand hergestellt. Danach noch etwas Farbe, Klarlack und fertig :)
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Bodenplatte wurde wie immer aus einem Bilderrahmen und aus Pappe und Sand hergestellt. Danach noch etwas Farbe, Klarlack und fertig :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zum Schluss habe ich mal im freien Fotografiert was sich denke ich gut macht :) . So nun dürft hier was zur Sabre sagen, jede Meinung ist Willkommen :)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Michael,

ich hatte ja bereits das Vergnügen Deine "Huff" in natura zu bewundern und kann mich auch hier nur zu gerne wiederholen: Sehr gute Arbeit, gefällt mir wirklich sehr gut :TD:
Die F-86 "The Huff" ist sicherlich die bekannteste (und bestimmt auch die meist photographierteste) Sabre des gesamten Koreakrieges. Du hast sie wirklich "getroffen".

Eine kleine "Korinthe" habe ich bei intensiver Betrachtung noch gefunden - auf der rechten Seite der "Huff" befindet sich die "nose art" mitsamt den fünf Kill-Marks auf der Gunbayabdeckung. Da die rechte Flugzeugseite für die Männer reserviert waren, die den Piloten die Maschinen "ausleihen", stand noch folgender Schriftzug auf dem rechten Canopyrahmen: "ASST. C/C J.W.MANNEY C/C L.D.CROMWELL"

Ansonsten kann ich nur sagen, schön wieder ein Rollout vom Wilden Weasel zu sehen :TOP: :TD:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ein super Modell hast du da auf die Räder gestellt, besonderes wenn man deine Mängelliste über den Bausatz liest.
Meinen Respekt daher für deine erstklassige Arbeit, von den von dir genannten Macken ist nichts mehr zu sehen und das bei einer naturfarbenen Maschine, wo man jeden Furz :rolleyes: sieht wenn nicht sauber gearbeitet wird. Aus diesem Grund bin ich z.B. bei meiner Su7 von dem Vorhaben abgekommen diese in Metallfarben zu bauen.

Das ganze Drumherum bringt auch noch einiges an Leben in das Modell, was dieses nochmal deutlich aufwertet.

Also nochmal:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß Sven
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich glaube dem kann man nichts mehr anfügen:TD:
Genial!!!
Das Diorama ist auch vollkommen gelungen!
Was mir am besten gefällt ist die gekonnte Alterung!

Das einizige Mängel meinerseits ist, dass du im falschen Massstab baust:FFTeufel:

Viel Spass beim Bau deines nächsten Modelles!
Gruess Reto
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Tolle Sabre, Micha! :TOP:
Ich hätte vielleicht noch ein paar Grasbüschel in die Fugen zwischen den Betonplatten geklebt.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Auch ich hatte am Freitag schon das Vergnügen deine Sabre im Original bewundern zu dürfen. Und ich kann nur sagen "live" sieht die noch besser aus. Mir gefällt sie und besonders freue ich mich darüber das du mal wieder an unserem regelmäßigen Treffen da warst :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Gefällt mir sehr gut! :HOT
Aber jetzt machst mir ja ganz schön Angst mit der Paßgenauigkeit :eek:
Wart ich mit meiner wohl noch ne Weile :D
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ein klasse Modell hast du da gebaut, gefällt mir mal wieder verdammt gut.
Auch die Schattierungen auf der Metalloberfläche sind dir wieder richtig gut gelungen. :TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Wieder mal ein sehr hübsches Modell und dazu noch mit ansprechender Präsentation:TOP:
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Wild Weasel,

hier stimmt alles,:TOP: :TOP: :TOP: das Modell
und das ganze drumherum.

Gruß Shir Khan
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen Dank für eure netten Kommetare :) freut mich das euch meine Sabre so gut gefällt !!

MFG Michael
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Michael,

ich schliesse mich meinen vorschreibern an :schönes Teil :TOP:

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Klasse!!!!
Der Flieger.....aber auch der Trecker!!!!! Erste Sahne!!:TOP:

Bommi
 
Thema:

"The Dragon Sabre" (Hasegawa 1:48)

"The Dragon Sabre" (Hasegawa 1:48) - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

    XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben