Bericht Inspiration Modellbau Mainz 2006

Diskutiere Bericht Inspiration Modellbau Mainz 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, da habe ich mich heute mal an einem wunderschönen sonnigen Sonntag in unsere Landeshauptstadt begeben. Genauer, zur "Inspiration...
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Leute,
da habe ich mich heute mal an einem wunderschönen sonnigen Sonntag in unsere Landeshauptstadt begeben.
Genauer, zur "Inspiration Modellbau" nach Mainz.

Der PMC Mainz hat mit dem Kurfürstlichen Schloß direkt am Rheinufer eine tolle Umgebung für seine "Inspiration Modellbau 2006".
Der Verein hat sich sehr viel Mühe gemacht um
alle Sparten des Modellbaus den Besuchern nahezubringen.:TOP:


Stark vetreten war der Eisenbahn-Modellbau in allen Größen und der Sci-Fi Modellbau hatte eine eigene Ecke um sich zu präsentieren.

Leider kam für meinen Geschmack der Plastik-Modellbau im Bereich Flugzeuge etwas kurz.
Prop's in 1/72 und 1/48 gab es ja noch einige zu sehen.
Aber im Bereich Jets war es ein bißchen wenig.
Eigentlich fast nur in 1/72. Der 48-er Fan ging ziemlich leer aus. :FFCry:
Oder habe ich da eine Etage übersehen ?? :?!

Aber das ist wie immer nur mein persönliches Fazit und soll keineswegs die Leistung und Arbeit schmälern, um so eine Austellung auf die Beine zu stellen !! :TOP: :TOP:

Gruß
Steffen
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... für meinen Geschmack sind die Gravuren etwas übertrieben.
Aber sonst sehr schönes Modell einer ???:?!
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... so und zum Abschluß noch eine paar "Drahtverhaue" aus dem 1. Weltkrieg.
Diese Modelle sind top gebaut und gefinisht. Und genauso klasse sind die Figuren bemalt.
Wirklich schöne Modelle. :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Inspiration Modellbau Mainz 2006

Bericht Inspiration Modellbau Mainz 2006 - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Berichte vom Tage - Traditionsname für Jagdgeschwader (stumm)

    Berichte vom Tage - Traditionsname für Jagdgeschwader (stumm): Dem Jagdgeschwader 71 der Bundesluftwaffe wird der Name des berühmten Jagdfliegers Freiherr Manfred von Richthofen verliehen. Prominenter Gast der...
  • Ähnliche Themen

    Oben