1/72 Me 262 V9/V12 – MPM

Diskutiere 1/72 Me 262 V9/V12 – MPM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Was passiert, wenn der örtliche Modellbau-Dealer mal wieder ein bißchen aufräumt und darum den einen oder anderen Preis senkt? Na klar, man geht...

Black-Box

Guest
Was passiert, wenn der örtliche Modellbau-Dealer mal wieder ein bißchen aufräumt und darum den einen oder anderen Preis senkt? Na klar, man geht nach dem üblichen Kontrollbesuch mit einer vollen Tüte nach Hause:TD:

Ratzfatz waren wieder gute 50,- Euros über den Tresen gewandert und unter anderem fand dieser Bausatz den Weg in mein kleines Lager.

Der Bausatz kommt von MPM, mein erster echter Short-Run Kit, und nach dem, was ich hier so gelesen habe, kein Schlechter. Der Form entspringt die Me 262 in der Version V9/V12, die u.a. zu Hochgeschwindigkeitstests benutzt wurde. Der Kunststoff des Bausatzes scheint relativ hart zu sein, die Rumpfteile glänzen deutlich im Gegensatz zu den restlichen Gußästen. Aber lassen wir die Bilder für sich sprechen.....
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Bild 2 zeigt den Bauplan: sehr einfach gehalten, aber ausreichend, keine unangenehmen Überraschungen. Die Anzahl der Teile ist übersichtlich. Der Bausatz enthält übrigens auch Teile für die Nachtjägerversion sowie Zusatztanks, die aber beim Bau der Highspeed-Ausführung nicht benötigt werden.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Gußast 1
Die Rumpfteile glänzen wie bereits gesagt relativ stark, was man hier aber wohl nicht so gut erkennen kann. Die Oberflächen sind ein wenig rauh, aber kein Problem
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Kanzel ist tiefgezogen, angenehm dünn und klar. Da lohnt es sich auf jeden Fall, etwas Zeit ins Cockpit zu investieren.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die für mich so überaus angenehme Überraschung waren diese beiden Ätzteilplatinen:HOT Sowas ist ja leider die Ausnahme in Bausatzverpackungen und wird sonst dem Zurüsthandel überlassen. Anbei auch ein Fotofilm für die Cockpit-Uhrensammlung....
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Decals (mit Waschanleitung - ideale Waschtemperatur 50-60 Grad) stammen von Propagteam und enthalten sogar zwei HK´s, die ich unkenntlich gemacht habe. Diese Überraschung war fast noch größer als die Ätzteile
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Fazit:
ein netter kleiner Bausatz für zwischendurch, zumal er mich nur 5 Euronen gekostet hat. Das sagt man nicht nein und legt ihn sich für ein oder zwei kalte Winterabende zurück. Ansonsten die üblichen Begleiterscheinungen, die man aus anderen Besprechungen zu Short-Run Kits kennt: keine Passstifte, teilweise etwas unsauberer Guß mit Graten und rauhen Oberflächen, aber nichts, was einen halbwegs erfahrenen Modellbauer aus der Bahn schmeissen könnte.

Thomas
 
Thema:

1/72 Me 262 V9/V12 – MPM

1/72 Me 262 V9/V12 – MPM - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-me-262-v9-v12-mpm.35136/

    Oben