MAKS 2007

Diskutiere MAKS 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; MAKS 2007 International Aviation & Space Salon 21.08-26.08 2007, Zhukovsky Hey, bei dieser Airshow wäre ich gern mal dabei. Gibt es hier...
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
MAKS 2007
International Aviation & Space Salon
21.08-26.08 2007, Zhukovsky

Hey, bei dieser Airshow wäre ich gern mal dabei. Gibt es hier Forum'ler, die einen Trip dahin planen (evtl. in der Gruppe) oder schon Erfahrungen haben (wie hinkommen, Übernachtung, preiswert etc...)?

Andy
 
#
Schau mal hier: MAKS 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Märkische Allgemeine, 25./26.08.2007

(Wieviel hat damals der Koreaner für die MiG-15 gekriegt ?)
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Fotos...na dann

Nach dem wir wieder sicher in HAJ gelandet sind hier ein paar Fotos für euch.
Da ich kaum Bilder vom Flying habe (Krankheit und 3h schlange stehen!) hier ein paar Staticaufnahmen.

Eine von zwei Tu-160 im Static...von den anderen vier kann nyc94 evtl. welche liefern.
Am Rande:
Laut Presse wurden drei "Besucher" der MAKS festgenommen weil sie auf eigene Faust das Gelände erkunden wollten.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
So nah kommt man wohl selten...da wird mal eben die Su-34 vor einem her gezogen. Also Bier stehen lassen und ohne Schuhe über die Bahn gelaufen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Es gab natürlich viel mehr zu sehen...doch muss ich noch alle Fotos sichten.
Aber ihr könnt euch noch auf Tu-144, M-55, Ka-50, div Sus, Il-76 und andere schöne dinge freuen.


Lg
von....
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Das Wetter war insgasamt nicht einfach und dank langsam mahlender Mühlen, musste wir hat auch Gegenlichtbilder machen. Zudem war es an den zwei Tagen die wir da waren auch recht diesig. Daher vom Flying nur begrenzt gute Bilder.

Dafür war aber der Rest der Fahrt (abgesehen von erwähnter Hitze und damit bei mir Dauerschwitzen) sehr nett. Man kam Land und "Leute" näher :TD:

Auf zur MAKS 2009 und alles wird besser.

"flüsterleise und umweltverträglich"
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
RA-96018 IL-96-300 mit der wohl auch der CHEF unterwegs ist.
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Hübsch

Das schönste Flugzeug der Welt, wie ich finde. Als man sie an uns vorbeizog (siehe Bild vom Doc), bekam ich trotz 40 Grad eine Gänsehaut!:HOT

SU-34
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Man möge mir verzeihen, dass ich die genaue Bezeichnung nicht kenne:

SU-30MK (?).
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Den Tränen nahe...

Wir sind früh aufgestanden, hatten mit Oxana eine gleichermaßen hübsche, wie kompetente Dolmetscherin an unserer Seite und standen vermeindlich früh genug in der gar nicht so langen Schlange vor den Einlasskontrollen.
Und standen und standen und standen:?!
Das einzige SU-34 Display der MAKS 2007, sowie diverse weitere Höhepunkte hatten wir bereits verpasst, als mein Blick unverfänglich den Horizont inspizierte und ich durch den Dunst diese Formation erkennen musste. Da viel mir vor Schreck die Gegenlichblende aus der Hand.
Leider gab es nur ein halbwegs vernünftiges Bild. Davon hatten wir uns alle mehr erhofft. Tja!:FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Weltpremiere

Die MiG 29KUB hatte ihre Weltpremiere auf der MAKS 2007.
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Flares

Nachdem wir am Dienstag das Display der Knights von außen anschauen durften, machte sich einer der Hauptgründe unserer Reise am Freitag völlig rar.
Stattdessen zeigten 4 andere SU-27 einiges fly-by´s, bei denen mit Flares auch nicht gegeizt wurde.
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Krtek

Wie auch schon in Evreux drängelte sich dieser verrückte Maulwurf immer wieder in unsere Bilder.
Mit dem Bild unseres Maskottchens auf einer SU-35 ende ich.
Leider gab es auf der MAKS 2007 einiges Ungemach und einige der von uns erhofften Teilnehmer wie Berkut und natürlich die Knights gab es entweder gar nicht oder nur einmal zu sehen. Mit dem nötigen Abstand betrachtet war die MAKS 2007 jedoch eine Reise wert. Mit dem Wissen, dass in Russland die Uhren anders gehen, werden wir die MAKS 2009 nicht aus den Augen verlieren. Denn trotz einiger Unkenrufe sind wir als "Privatfahrer" sehr gut zurecht gekommen und hatten eine Menge Spaß.

Gruß und vielen Dank an dieser Stelle an meine Mitreisenden Nicole, Jens und Stephan. Und natürlich unserer Reiseleiterin und Dolmetscherin:
balschóje ßpaßiba Oxana!

Detaillierte Berichte und viel mehr Fotos gibt es in Kürze auf unserer homepage,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Nun haben wir die ersten Fotos vom static der MAKS auf unserer Seite Online.

Hier die Tu-144 :HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

MAKS 2007

MAKS 2007 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

    Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

      Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...

    Sucheingaben

    maks

    Oben