christoph2
Space Cadet
AMT's Grumman F7F-3N Tigercat in 1:48
Die F7F-3N war die Nachtjagdversion der Tigercat. Grumman produzierte 106 Maschinen dieses Musters und lieferte diese im Zeitraum zwischen dem 15. Mai 1945 und dem 20. Juni 1946 aus. Der Nachtjäger besaß im Vergleich zur F7F-3 eine zweites Cockpit für den 'radar operator' und war mit dem SCR-720 Radar ausgestattet. Die Radarantenne des Gerätes war in der charakteristischen 'droop snoot'-Nase der -3N untergebracht. Die Bewaffnung bestand aus vier 20mm Kanonen in den Flügelwurzeln.
Eine der Einheiten, die die Tigercat flogen war die VMF(N)-542. Stationiert in El Toro stieg die Einheit im Jahre 1947 von der F6F-5N Hellcat auf Grummans neueste Nacht-Katze um: Die F7F-3N Tigercat. Mit Ausbruch der Feindseligkeiten auf der koreanischen Halbinsel am 25. Juni 1950 hieß es auch für die Marines der VMF(N)-542 in See zu stechen...
Die F7F-3N war die Nachtjagdversion der Tigercat. Grumman produzierte 106 Maschinen dieses Musters und lieferte diese im Zeitraum zwischen dem 15. Mai 1945 und dem 20. Juni 1946 aus. Der Nachtjäger besaß im Vergleich zur F7F-3 eine zweites Cockpit für den 'radar operator' und war mit dem SCR-720 Radar ausgestattet. Die Radarantenne des Gerätes war in der charakteristischen 'droop snoot'-Nase der -3N untergebracht. Die Bewaffnung bestand aus vier 20mm Kanonen in den Flügelwurzeln.
Eine der Einheiten, die die Tigercat flogen war die VMF(N)-542. Stationiert in El Toro stieg die Einheit im Jahre 1947 von der F6F-5N Hellcat auf Grummans neueste Nacht-Katze um: Die F7F-3N Tigercat. Mit Ausbruch der Feindseligkeiten auf der koreanischen Halbinsel am 25. Juni 1950 hieß es auch für die Marines der VMF(N)-542 in See zu stechen...
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