Baubericht eines FS2004 Flugzeugs.....

Diskutiere Baubericht eines FS2004 Flugzeugs..... im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen Da es viele Bauberichte für Plastikmodelle gibt, habe ich mich entschlossen einen Baubericht eines FS2004 Flugzeugs zu...
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Hallo zusammen

Da es viele Bauberichte für Plastikmodelle gibt, habe ich mich entschlossen einen Baubericht eines FS2004 Flugzeugs zu erstellen. Beim Flugzeug handelt es sich um die Extra 300L. Das Flugzeug wird natürlich nicht nur für den FS2004 erstellt, sondern auch für den kommenden FSX. Ob es Free- oder Payware wird kann ich im Moment noch nicht sagen..... (Aber die F/A-18 die ich erstelle wird Payware:D ).

Also fangen wir an.....
Der Baubeginn war übrigens heute Nachmittag so gegen 3 Uhr.
So sieht Gmax aus:
 
Anhang anzeigen
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Der Rumpf ist schon mal modelliert (wird mit der Zeit natürlich besser modelliert aber für den Anfang reichts....):
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo zusammen

Da es viele Bauberichte für Plastikmodelle gibt, habe ich mich entschlossen einen Baubericht eines FS2004 Flugzeugs zu erstellen. Beim Flugzeug handelt es sich um die Extra 300L. Das Flugzeug wird natürlich nicht nur für den FS2004 erstellt, sondern auch für den kommenden FSX. Ob es Free- oder Payware wird kann ich im Moment noch nicht sagen..... (Aber die F/A-18 die ich erstelle wird Payware:D ).

Also fangen wir an.....
Der Baubeginn war übrigens heute Nachmittag so gegen 3 Uhr.
So sieht Gmax aus:
Also ich hätte keine Einwände gegen Freeware :TD:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
endlich mal was anderes als stängig diese plastikmodelle als Baubericht viel Glück
 
TFe

TFe

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
102
Zustimmungen
12
Ort
Hannover
Teil 1 ging mir zwar ein bißchen schnell - plupp und da steht der Rumpf,
aber trotzdem sehr interessant.
Wie kommt es das unter dem Fahrwerk noch DIN A4 Blätter kleben ?
Ist das Deine Bezugsebene?

Gruß
Thomas
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Modellst du das von lowpoly zu highpoly, also den entfernten Lods bis zur Nahaufnhame, oder fügst du die einzelnen Vertexe für mehr Details erst später ein? Und was mich auch interessiert: Wenn die Räder einen eigenen Pivot Point bekommen, kann das Flugzeug dann nicht mit anderen Teilen in die Landschaft eintauchen? Ich hoffe, ich hab jett nichts durcheinander gebracht, war bisher nur in der Battlefield-Reihe tätig
 
Zuletzt bearbeitet:
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Ich modelliere das Flugzeug zuerst mit wenig Details. Dann werde ich immer mehr Details hinzufügen bis ich denke, dass es reicht;) .

Für die Flügelspitzen gibt es auch Privotpunkte, die sind aber dazu für die Funken, wenn du bei einer Kurve mal zu tief fliegst:D .
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Wär schön wänn hier mal weiter gemacht würd ich versuche gerade auch mit dem Programm zu Arbeiten aber noch ohne Erfolg :FFCry:
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Ich habe in letzer Zeit nicht mehr so viel an der Extra gebaut... Ich werde ab nächster Woche entlich wieder mehr Zeit haben fürs Designen und dann wird es weiter gehen mit dem Baubericht...
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Klasse vieleicht kannst dann auch noch mal den Anfang zeigen wie man so ganz Anfängt weil ich habe noch nichts gemacht und 2 Ahnug
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
wie heisstn das programm???
 
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Eins der Programme mit den man Flugzeuge erstellen kann heißt GMAX.
 
Thema:

Baubericht eines FS2004 Flugzeugs.....

Baubericht eines FS2004 Flugzeugs..... - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

    Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks: In diesen, verrückten, traurigen Zeiten möchte ich endlich mit dem Bau von "Betsy" dem, von Shayne Medder lackierten, Showbird der HSC...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben