SU 27 von Trumpeter 1/32

Diskutiere SU 27 von Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP: Ein freundliches Hallo :TD: an alle Modellfreunde auf dieser Seite:HOT Mein Name ist Mark ich wohne in Berlin und hab mich erst kürzlich...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:TOP: Ein freundliches Hallo :TD: an alle Modellfreunde auf dieser Seite:HOT
Mein Name ist Mark ich wohne in Berlin und hab mich erst kürzlich hier angemeldet um mal zu sehen was hier so geschrieben und gezeigt wird und Vieles ist schon sehr beeindruckend:TOP:
Jetzt habe auch ich mich mal entschieden ein paar Fotos meiner SU 27 hier vorzustellen und vielleicht habt Ihr ja ein wenig Spass daran :HOT

Zur Info,ich habe die Nase,Kanzel und die Lufteinlässe bei Zactomodels bestellt und muss sagen das die Teile super sind und die Form des Jets nachhaltig beeinflussen ich habe das gleiche Modell schon vor zwei Jahren mal gebaut ohne Zubehör und der Unterschied ist gewaltig:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hier zeige ich euch mal die Triebwerke der Su 27 vom Aires, Die problemlos angepasst wurden,hat viel Spass gemacht Diese anzubauen:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FBS

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und nun mal der Jet von vorne,das Cockpit ist auch von Aires und musste ein wenig angepasst werden
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Das Fahrwerk: Ich hab mich mal ein wenig an der Verkabelung versucht und mich dann doch geärgert das ich die Fahrwerksschächte von Aires nicht verwendet habe:mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die Figuren habe ich aus der Grabbelkiste und sind wohl mehr der US Airforce zuzuordnen,die Rollbahn besteht aus Sandpapier ich werde wohl noch eine Schleppstange selber bauen müssen und eine Einstiegsleiter,oder hat jemand von euch eine Idee ? :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Der Farbanstrich ist nicht bläulich genug,aber ich habe mir jetzt schon so viele Fotos runtergeladen und irgendwie sehen die SU´s doch alle farblich anders aus,auch ist mir aufgefallen das bei den Originalen wohl öfters der Anstrich überpinselt oder üersprüht ( ausgebessert ) wird und mal mehr ins Blau oder auch ins Grau geht.Na ja ich hoffe es geht noch so:?!
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hier kann man noch mal die Lufteinlässe erkennen,(zwar nicht gut aber die Umrisse) Die von Zactomodels doch sehr viel besser sind und dem Original doch viel näher kommen,achtet auf die Breite,bestellt und wundert euch denn es macht sehr viel Spass Diese zu bauen.Ich warte nur noch auf den Waffensatz um sie zu bestücken,habe ich vor einer Woche bestellt ,mal sehen wann Der bei mir eintrift.:confused:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:engel: Ich werde noch ein paar Bilder hinzufügen,sobald der Waffensatz,die Leiter und die Zugstange fertig ist,bis dahin wünsche ich allen gutes Gelingen und viel Spass und werde diverse Berichte mit viel Neugier verfolgen.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell :TOP: nur für mich viel zu Modern :TD:

MFG Michael
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:rolleyes: Auf Seite drei habe ich noch ein Paar Fotos hinterlassen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Hi Mark
ich finde, Du hast eine astreine SU27 vorgestellt. Bautechnisch überzeugend. Am besten gefällt mir das Cockpit: die Arbeit mit dem Aires-Satz hat sich gelohnt :TOP:
Das Fahrwerk ist auch Top - das Foto ist etwas dunkel aber die Details sind zu erkennen. Die Farbgebung ist etwas schwer zu beurteilen (ist aber generell ein Problem bei den Fotos von Modellen), aber ich denke, da du dich ja intensiv mit Originalfotos vorbereitet hast, das es so ok ist.
Die Einfärbung der Triebwerke mit den vielen Metallnuancen: :TD:
Ich nehme mal an, dass das nicht dein erster Modellflieger ist ;)

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Astrein - auf jeden Fall!:TOP: :TOP:

Deine Su-27 gefällt mir sehr gut. Hatte sie doch mit einer anderen hier im Forum verwechselt.

Aber die Farbtöne einer Su-27 zu treffen, ob generell oder eben bei einer bestimmten Maschine, ist nicht leicht, da keine Farbe diesem eigenartigen Ton nahe genug kommt und ich persönlich hab´s dann mit ingesmat 5 verschiedenen Tönen von Tamiya und MisterKit (sehr große Auswahl an Farbtönen) pro letztendlichem Farbton gemischt.
Das ganze ist ein Kapitel für sich, aber ich finde, daß die Farben auf deinem Modell das Original sehr gut wiedergeben. Bisher hab ich auch noch keinen gesehn, der das perfekt hinbekommen hat (nur jemand im ARC fast).
Es ist schon etwas anspruchsvoller als das Tarnschema der F-18. ;)

Eine Frage allerdings:

Die Instrumententafel im Cockpit sieht etwas merkwürdig flach aus, als wär sie nicht aus dem Aires-Set. Irre ich mich, oder woran könnte das liegen?
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Gut gesehen wirklich ist bis jetzt keinem aufgefallen sehr gut Augen:!:
Ja ich habe das Set von Aires mit dem Set von Eduard gemixt ich habe einfach das Instrumentenbord unten von Eduard genommen und angepasst geht wunderbar und ist super einfach es passt vom Modell her wie Faust aufs Auge ;)
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Naja, wenn man ca. einen Monat mit Zusammenbau und Bemalung des gesamten Cockpits zugebracht hat, dann weiß man ungefähr, wie jedes Teil aussieht...;)
Interessant, paßt aber gut.
War vielleicht auch etwas weniger umständlich zu bemalen...?
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Bemalen :confused: schau dir mal die eduard seite an,bei dem Satz den ich verwand habe war nichts mit bemalen,das ist ja der Vorteil.:red:

Dieser Satz Teile kommt aus dem Programm:"Color photo etched set" von Eduard,das Risiko bestand nur im Anpassen der Teile :?! ,denn bei aller Genauigkeit die auch versucht die Zubehörindustrie umzusetzen ergeben sich doch manchmal Unterschiede in den Schnitten oder Grössen der Teile,was zum Glück:TOP: in diesem Fall bei dem Instumentenboard nicht der Fall war.

ich habe nur das Stück herausgenommen wo auf der rechten Seite der Bildschirm entstanden wäre:!: denn der ist ja schon beim Aires Cockpit vorhanden und hätte bei Eduard aufmodeliert werden müssen und hätte dann sein eigenes Ätzteil bekommen.

Aber da fand ich den Bildschirm am Aires Bausatz besser gemacht:)

Schon mal nach dem Waffensatz geschaut ??
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Was ich natürlich zu deinem Malkünsten sagen muss,es gibt da was zu bemängeln::eek:

Habe mir gerade noch mal die Fotos angeschaut,der Mangel besteht darin das man keine Mangel sieht,Scherz bei Seite gepackt:DAS ist DAS Beste:TOP: :TOP: :TOP: was ich bis jetzt jemals gesehen habe :TOP: :TOP:

An Alle anderen hier wer noch nicht geschaut hat.Seht euch mal die Seite Bauberichte "Jets ab 1:48" an und dann den Baubericht über die SU 27 ,die ersten Seiten,wo das Cockpit entsteht das ist genial bis unerreicht:TOP:

Schaut auf das Instumentenboard :TOP: :TOP:
 
Thema:

SU 27 von Trumpeter 1/32

SU 27 von Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

    MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

      Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
    • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

      MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
    • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

      Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
    Oben