Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde

Diskutiere Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann schauten wir mal in diesen alten Harrier rein und da lagen schätzungsweise 20 Kanzeln drin!
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Dann schauten wir mal in diesen alten Harrier rein und da lagen schätzungsweise 20 Kanzeln drin!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Danach gingen wir eine Etage tiefer in den Keller. Hier lagert REVELL alle Sachen für öffentliche Auftritte.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
:rolleyes: :eek: ..Wart ihr auch dort wo die Teile gesprizt werden?
Das wär ein bisschen weit weg gewesen, denn die Bausatze werden nicht in Deutschland gespritzt. Sondern ich glaube in Dänemark, Polen und irgendwo im asiatischen Raum! Aber ich hätte es auch gern mal gesehen.

Unter anderem lagern im Keller Vitrinen, Pappaufsteller, halt Messezeugs.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Nebenan war ein Raum wo es nach Kleber und Farbe roch. Hab gleich mal meinen Kopf reingehalten und siehe da, Modelle über Modelle :eek:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Klasse Bildbericht, Tomcatfreak! :TOP:

Ich muß sagen, als ehemaliger Lagerboss (eines bayerischen Kfz-Herstellers) dreht sich mir teilweise der Magen um, wie es da aussieht... :FFTeufel:

Da muß dringend ´mal Ordnung in den Laden :TD:
Da gebe ich dir Recht, ich lerne gerade Lagerlogistiker :FFTeufel: Schön, dass dir der kleine Bericht gefällt :red:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Mit diesem Bild möchte ich heute erstmal Schluß machen. Morgen folgt dann der 2. Teil.

Hier werden die Modelle gebaut. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Mann damit beschäftigt sind.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ui da steht auch schon die Trall.....Juhuh danke für den klasse Bericht!
Ja stimmt Martin, da lagen noch mehr Tralls rum! Ich habe auch den Testshot in den Händen gehalten, später dazu mehr :TD:

Schön Jungs, dass euch der Bericht gefällt :red:

Revell hat nur 120 Mitarbeiter und das Betriebsgelände ist auch nicht sehr groß! Hier mal die diversen Lager und Abteilung X von außen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Super Beitrag. Am interessantesten fand ich die Transportmöglichkeit mit den Schaschlikspießen auf der Styrodutplatte - einfach genial einfach:red:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wenn man dort hineinkommt, sieht man Unmengen an Holzkisten. In diesen Kisten lagern die "Druckstempel". Hier werden sie für den Versand nach Dänemark etc. zum spritzen der Modelle gelagert und verpackt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
In den Regalen auf der rechten Seite lagen, nach ihrer Kartonnummer geordnet, alle Revell Spritzlinge. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es Test oder Firstshots waren.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hier noch mal die vielen Druckstempel, die dort lagern. Diese Stempel haben im übrigen ein sehr hohes Gewicht. Der 1:24 Enzo Ferrari hat zum Beispiel 5 Stempel mit positiven und negativen Seiten, die zusammen mehr als 2 Tonnen (!) wiegen :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Da kann man sich schon vorstellen, was so eine 1:48iger B-1B auf die Waage bringt! :D

Dann ging es weiter in eine Werkstatt, wo so ein kompletter Stempel lag. Na, erkennt jemand um welches Modell es sich hierbei handelt? Es ist kein Flugzeug!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde

Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Werksbesichtigung

    Werksbesichtigung: Hallo, weiß jemand, ob man bei Revell eine Werksbesichtigung machen kann? Wenn ja, was muß ich dafür anstellen, um a n sowas teilzunehmen?
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Werksbesichtigung

      Werksbesichtigung: Hallo, weiß jemand, ob man bei Revell eine Werksbesichtigung machen kann? Wenn ja, was muß ich dafür anstellen, um a n sowas teilzunehmen?

    Sucheingaben

    revell werksbesichtigung

    ,

    regal für revell farben

    Oben