f-8e (fn) crusader french special 1:48

Diskutiere f-8e (fn) crusader french special 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; UPDATE: f-8e (fn) crusader french special 1:48 Hallo Leute Ich bin wieder da. Nach einer längeren Pause :) Nachdem ich mich zunächst an einem...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
UPDATE: f-8e (fn) crusader french special 1:48

Hallo Leute

Ich bin wieder da. Nach einer längeren Pause :) Nachdem ich mich zunächst an einem Panzer versucht habe, baue ich wieder ein Flugi. Den Bausatz habe ich an dieser Stelle schon vorgestellt: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=27807

Zum Modell einige Angaben:
-Grösse: 1:48

-Hersteller: Hasegawa

-Entdeckt in: E-Shop von moduni.de (eher nicht zu empfehlen...)

-Gekauft bei: E-Shop moduni.de

-Modellbauer: Vasilij Ratej

-Beginn Zusammenbau: 17.09.06

-Ende Zusammenbau: ?

-Besonderheit(en): Die ganz spezielle Bemalung gefällt mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Cockpit...habe so total versaut, dass ich es nicht einbauen kann. Das ist mir noch nie passiert. Ich mache jetzt eine grooooosse Sünde: Ich baue das Modell ohne Cockpit. Au weia...
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Schleifen.

Nach dem Zusammenkleben der beiden Rumpfhälften geht es ans Schleifen, das etliche Zeit in Anspruch nimmt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Da muss ich tüchtig ran und alles sauber verschleifen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ich verwende für die ganz groben Dinge eine Wegwerf-Nagelfeile. Für die Feinarbeit Schleifpapier von Tamiya Grösse 400 und 1000.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Nach dem zweiten und dritten Schleifdurchgang. Man erkennt den Unterschied zwischen Bild 1 und 2 deutlich. Der Baubericht wird natürlich fortgesetzt... :)
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ein total versautes Cockpit? Nix mehr zu machen, nicht mit Alkohol, nicht mit Backofenspray? Schade sowas. Die Cockpitsektionen baue ich mittlerweile am liebsten.

Nimmst Du wenigstens sehr dunkel getöntes Glas für die Kanzel? Sonst wär's schon schade um den an sich ja sehr guten Bausatz.

Gruß Jan
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi, schneidi

ja, leider. es ist mir ein unfall passiert. das cockpit wird mit sehr schönen
decals gemacht. da bin ich abgerutscht und habe das decal zermalmt :eek:
gut, dachte ich, macht ja nix. das cockpit kann ich ja auch so basteln.
der 2. unfall: ich selber bin mit meinem körper ausgerutscht (weiss der geier
warum und wie), das teil flieg auf den boden und eine lampe fliegt gleich mit...
auf das cocpit drauf, das cockpit in div. teile zerkrümelt. :eek: so eine szene gibt's eigentlich nur im film :cool:
kann man das denn glauben. also ich musste nur noch lachen :D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Flügel bestehen aus div. Teilen, die man zunächst montieren muss.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
So bestehen alle Teile aus zwei oder drei Einzelteilen. Wichtig ist hierbei, dass man die Schleifarbeiten sehr sauber ausführt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Damit am Schluss keine Lücken übrig bleiben: Die Stellen während des Leim-Trocknungsvorgangs gut fixieren. Danach alles gut abschleifen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
UPDATE: f-8e (fn) crusader french special 1:48

natürlich ist es wichtig, dass man bei jedem modell sauber arbeitet.
ganz besonders wichtig ist es bei diesem modell. die leimvorgänge müssen
äusserst sauber sein. nicht zu viel leim verwenden, lieber weniger.
sonst rächt es sich sofort mit leim auf der oberfläche...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mahlzeit :)

Also ich hätte mir ein neues Cockpit besorgt, entweder aus dem
Zubehör (Resin) oder aber mal bei Faller nachgefragt was der Ersatz kosten würden. Wenn die Teile lieferbar sind ,sind sie in ca 1 Woche gegen ein kleines Endgeld bei dir. Stell dir vor dir würde mal ein Flügel kaputt gehen .....bauste dann auch das Modell ohne Flügel :FFTeufel: :D ;)

MFG Michael
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
:D :D :D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich verstehe das auch noch nicht so ganz...:confused:

Eine Plastikcockpitwanne, ein Instrumentenbrett...in endlos viele Stücke zerkrümelt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich denke, selbst durchgebrochene Teile lassen sich von der Rückseite her wieder zusammenfügen, so daß es nach der Bemalung nicht weiter auffällt - ansonsten bestellst Du Dir die Teile eben neu (siehe WW78), wählst bei der Gelegenheit gleich ein Zubehör-Cockpit, fragst hier im Forum, wer das OBausatzcockpit vllt. übrig hätte (weil Zubehör verbaut) oder aber Du fertigst das Zeug aus Plastikmüll selbst an - in 1:48 sollte das kein Problem mehr sein....:rolleyes:

Mir ist vor ein paar Tagen ein fast fertig gesupertes 1:144er Cockpit komplett in eine Dose Schwarz gefallen und erstmal untergetaucht...das ist inzwischen auch wieder schick :TD:

Die Krümelstory nehme ich Dir nicht ab...zeig´mal her, den Rest?!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Mir ist vor ein paar Tagen ein fast fertig gesupertes 1:144er Cockpit komplett in eine Dose Schwarz gefallen und erstmal untergetaucht...das ist inzwischen auch wieder schick :TD:
Und ich dachte schon nur mir passieren manchmal so wirlich dämliche Sachen:D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Krümelstory nehme ich Dir nicht ab...zeig´mal her, den Rest?!
das passierte in meinem alten hobbyraum beim leer räumen (ich hatte ne zeitlang keinen mehr). fast hätte ich den ganzen bausatz aus frust weg geschmissen. das mit dem nachbestellen des cockpits: das stimmt, das hätte ich wirklich tun sollen. ich sehe es mittlerweile so: an diesem flugzeug übe ich, weil ich längere zeit nicht gebastelt hab.


...schöne ausrede... :cool:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
das passierte in meinem alten hobbyraum beim leer räumen (ich hatte ne zeitlang keinen mehr). fast hätte ich den ganzen bausatz aus frust weg geschmissen. das mit dem nachbestellen des cockpits: das stimmt, das hätte ich wirklich tun sollen. ich sehe es mittlerweile so: an diesem flugzeug übe ich, weil ich längere zeit nicht gebastelt hab.


...schöne ausrede... :cool:
Du nimmst eine Hasegawa F-8 zum Üben..? :eek: :D :FFEEK:

Wenn ich Deine fertige F-16 ansehe, brauchst Du ja nicht mehr viel zu üben :D

Aber Du bist ausgewichen: Zeig´mal den kaputten Kram ;)
 
Thema:

f-8e (fn) crusader french special 1:48

f-8e (fn) crusader french special 1:48 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • 1/48 F-8E (FN) Crusader French – Hasegawa

    1/48 F-8E (FN) Crusader French – Hasegawa: die historische Schilderung zur F-8 stammt von Rainer Bussek, mit dem link zu seinem baubericht bei modellversium.de (allerdings geht's dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Crusader

    ,

    F8E(FN) crusader

    Oben