Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Diskutiere Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe noch einen Sack voll Fotos, aber ich möchte hier nur einen kleinen Teil anbieten, weil es sich thematisch doch schnell wiederholt und...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Ich habe noch einen Sack voll Fotos, aber ich möchte hier nur einen kleinen Teil anbieten, weil es sich thematisch doch schnell wiederholt und dann langweilig wird.
Dieses der "5059" mit erweiterter Selbstschutzausrüstung hier ist aber topaktuell mit Kongo-Markings


aber leider nicht so scharf wie es wünschenswert wäre - sorry!
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Die 7065 der 2. Staffel im SAR-Outfit beschließt meine heutigen Uploads.
 
Anhang anzeigen
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ich habe auch schon an eine Eröffnung gedacht...
Naja, so kann ich jedenfalls auch meine Hueys & "Trallis" ( ;) LG an Bo :red: ) einstellen.
Es sind nicht viele Bilder aus Hohn aber Kleinvieh macht auch Mist!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
na super - ich dachte schon ich avanciere hier zum Alleinunterhalter :)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Ebenfalls in ETNH beheimatet sind die zivilen Zieldarsteller der GFD mit ihren Learjets - hier die D-CGFI beim taxiing.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Gern wird Hohn auch als Zielflughafen für Politprominenz benutzt, deshalb sind die Challengers der Flugbereitschaft hier öfters zu sehen. Auf dem bild gibt die "1202" gerade Schub.
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Helwin
Vielen lieben Dank für die schönen Bilder meiner so heiß geliebten Brummelbiene:TOP:

LG
Bo
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
So, heute bringe ich das Thema für mich zu einem, zumindest vorläufigen, Ende.

Zunächst sei hier dier Super Puma der BPOLFLST Nord angeboten. Die Hubschrauber von der nahe gelegenenen Basis Fuhlendorf nutzen ETNH auf dem "Nach-Hause-Weg" oft für einen Überflug.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Eine weitere "Eloka"-Trall, Kennung unbekannt, kommt hier etwas sportlich herein.
Beachte "EU"-Badge am Leitwerk
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin zusammen
Kurz vor 13h ein schöner Sound in meinen Ohren (ich gerade beim Abwasch),aber es war keine Transall,es war eine andere Lady,keine Biene,aber eine schöne Brigitte...die 61-20...die mit nur wenigen Metern über die Start u.Landebahn hinwegflog.Klar doch,ich raus und siehe da,genau um 13h ist sie dann auch gelandet,hatte ordentlich Tempo drauf und kam in der Mitte der Bahn zum Stehen,legte den Rückwärtsgang(man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen ) ein,rollte gekonnt ein paar Meter zurück und rechtsschwenkein ging es dann dem "follow me" Auto hinterher.Vor der rechten Halle geparkt sah die Brigitte richtig gut aus,mittenmang der vielen Trallis......herrlich!
Um 13.20h ist die Lady leider schon wieder weggeflogen.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Ich schon wieder
Gegen 16.45h habe ich einen Flieger gesehen...schön schnell und laut.
Wenn ich ehrlich bin,dann sah die Maschine nicht wie ein Toni aus,sondern irgendwie anders.Ich beschreibe mal kurz und bündig.
Also beim Tiefflug über die Bahn war der Hintern unten und die Nase hoch,aber halt nicht nach oben,sondern auch nach vorne.
Was könnte das für ein Flieger gewesen sein...Phantom oder so?
Verzeiht meine Unwissenheit.

LG
Bo
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Ich schon wieder
Gegen 16.45h habe ich einen Flieger gesehen...schön schnell und laut.
Wenn ich ehrlich bin,dann sah die Maschine nicht wie ein Toni aus,sondern irgendwie anders.Ich beschreibe mal kurz und bündig.
Also beim Tiefflug über die Bahn war der Hintern unten und die Nase hoch,aber halt nicht nach oben,sondern auch nach vorne.
Was könnte das für ein Flieger gewesen sein...Phantom oder so?
Verzeiht meine Unwissenheit.

LG
Bo
Also die Beschreibung gibt denn ja doch nicht so ganz viel her:engel:
aber könnte es vielleicht gar ein Eurofighter gewesen sein? Nach Jagel verirrt sich ja auch hin und wieder mal einer.
Übrigens habe ich heute über ECK, leider in ziemlicher Entfernung, eine Hercules gesehen - gaanz selten hier. War die vielleicht auch auf einen abstecher in Hohn. Ich muss da unbedingt mal wieder nach dem rechten sehen:D
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Franzosen in Hohn

Hallo,

ich habe gerade eine Mail erhalten, dass diese Woche französische Transall in Hohn für ein Austauschprogramm anwesend sind (stand leider nichts drinnen, wie viele und wie lange).
Haben wir da nicht eine Korrospondentin..;) ?

Grüße Cujo
 
Thema:

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    Oben