Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Diskutiere Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mahlzeit zusammen Letzte Woche war sehr viel los in Hohn und fing am Montag um 2.45h an,als ich durch 2 startende Trallis wach wurde.Die ganze...
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit zusammen
Letzte Woche war sehr viel los in Hohn und fing am Montag um 2.45h an,als ich durch 2 startende Trallis wach wurde.Die ganze letze Woche viel Hubis in der Luft,sehr viele Learjets von der GFD(auch am WE) und natürlich immer wieder meine süße Brummelbiene.Wie immer auch jeden Tag Jetsound über´m Platz.
Heute,besser gesagt letzte Nacht,waren es vermehrt GTG´s die immer wieder an gemacht wurden.Bis 8h sind 4 Trallis gestartet und eine Tralli ist gelandet.Es muß eine Tralli aus einem anderen Land gewesen sein,weil sie dem "follow me" Auto schüchtern gefolgt ist und nach kurzer Zeit schon wieder weggeflogen ist.Konnte leider nicht erkennen woher sie kam.
Zur Zeit fliegt eine Biene schöne Platzrunden und eine Hummel steht auf´m Bremsplatz und gibt volles Rohr.Die Wolkendecke hat Lücken,die Sonne scheint immer mal wieder durch,es ist recht windig und dadurch auch kühl,aber nicht kalt.Vor der Hubihalle stehen 2 Bell´s,einen Jogger in kurzen Hosen habe ich auch an mir vorbeilaufen sehen und wieder ganz viele Möwen,die es als ihre tägliche Aufgabe sehen die Feuerwehr zu ärgern....so nach dem Motto....ist das Martinshorn alles,was ihr zu bieten habt?!...davor fliegen wir doch nicht weg...wir bleiben schön sitzen!
Im Moment stehen 11 Trallis auf´m Platz.

LG aus Hohn
Bo
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Spotten kann richtig romantisch sein, gell??

Weiter so;
Maik
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Heute sind trotz stürmischen Wetters und immer mal Regen viele Trallis,Learjets und Hubis in der Luft gewesen.Heute Vormittag ist eine Tralli Platzrunden geflogen,am frühen Mittag auch und am frühen Abend auch nochmal.Es stehen 14 Bienen auf´m Platz und noch ist kein Feierabend,da immer noch Hubis fliegen und in den Hallen gearbeitet wird.

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Kennt ihr das auch?....Urplötzlich kommt da was aus dem Hinterhalt geschossen....ganz tief...ganz schnell...ganz laut...und wie laut...so schnell haben meine Finger noch nie meine Ohren gefunden:D
Es war ein Toni aus Richtung Osten kommend und bei Südwestwind auch nicht vorher zu sehen und zu hören,aber als ich ihn sehen und hören konnte...es war ein Lichterspiel sondergleichen:TOP:
Diesmal flog der Toni nicht über der Bahn,sondern so leicht daneben nach Südwest abdrehend....einfach,schön und tief über meine Bude rüber und ich war draußen Kaminholz reinholen...geil:TD:
Ansonsten war recht viel los heute....viele Hubis,unter anderem auch der "Weißkopf-Hubi" von Peer,viele Learjets und auch Trallis flogen über Tag.3 Trallis haben übern Tag verteilt Platzrunden gedreht.Das Wetter war ok,es war bis eben trocken,aber jetzt gießt es ohne Ende.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Vom Jogger in langen Hosen erzähle ich mal lieber nichts,sonst heißt es noch ich stehe nur am Zaun wegen der Männer in Uniform:TD:
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Nabend zusammen
Weiß wer mehr als ich?!
Vor ein paar Minuten ist zweimal ein Jet,aber kein Toni!,über die Bahn hinweg geflogen.Hat zur Landung angesetzt und ist in weniger Höhe dann weiter über die Bahn und ist dann mit viel Krach und Power wieder gen Himmel.
Kann mir jemand sagen welche Maschine das war?
Vorher ist noch ein Mann samt schwarzem PKW-Kombi zum Zaun gefahren,aber selbst der gibt an nicht zu wissen,um welchen Flieger es sich handelt....komisch....kann fahren wie ein Irrer und weiß dann nicht Bescheid.
Sitzt immer noch in seinem Auto und spielt Solitär...sind das die modernen Spotter?!
Außer einer Tralli die weg geflogen ist,war heute nix los,da hier Sturm ist.Letzte Nacht hat es einen Teil von meinem Zaun dahingerafft und mein Briefkasten lag auf dem Acker nebenan,obwohl ich ihn extra mit einem Stein beschwert habe.
Schönen Abend noch.

LG
Bo
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Nabend zusammen

Vorher ist noch ein Mann samt schwarzem PKW-Kombi zum Zaun gefahren,aber selbst der gibt an nicht zu wissen,um welchen Flieger es sich handelt....komisch....kann fahren wie ein Irrer und weiß dann nicht Bescheid.
Sitzt immer noch in seinem Auto und spielt Solitär...sind das die modernen Spotter?!

LG
Bo
Kombi: BMW ?
Fahrer: mit Brille?
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Wenn das man nicht Dein Kompagnon war.
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ich vermute das auch...
(Ach ja Björn, den 30er Jubi-Krug habe ich! :TOP: )
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Und das klare Zeug schmeckt heute mal wieder lecker. :cool:
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Wie schon im ETNS-Treath angekündigt, sind mal wieder ein paar aktuelle Pics vom Platz. Es war reichlich Flugbetrieb - incl. der Gastmaschinen vom LTG-61 & 62, die alle reichlich T&G & den Sarajevo-Approach geübt haben.
Es standen natürlich auch reichlich Maschinen auf dem Platz.
Hier die 50+17:
 
Anhang anzeigen
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Die 50+97 in der Dämmerung beim T&G:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    Oben