Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Diskutiere Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn ich es richtig gesehen bzw. gesucht habe, dann gibt es bislang noch keinen "reinen" Thread zum Spotten in Hohn - da ich vergangenen Montag...
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Wenn ich es richtig gesehen bzw. gesucht habe, dann gibt es bislang noch keinen "reinen" Thread zum Spotten in Hohn - da ich vergangenen Montag vor Ort war wollte ich gerne einige wenige Photos einstellen. Villeicht gibt es ja noch mehr Photos in den Archiven?!
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Leider war nicht allzuviel Betrieb - obwohl das Wetter für "unsere" Verhältnisse im Norden hervorragend war. Als erstes überraschte mich eine Transall mit einem lärmarmen Anflug auf die "falsche" (inaktive) Seite der Bahn, der dann doch nach einigen kurven zu einem richtigen Endanflug wurde.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Während der ganzen Zeit gab es immer wieder Anflüge und Überflüge dieses Hubschraubers.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Und dann, nachdem die erste Transall gelandet war noch den Start einer weiteren Transall...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
die dann sehr schön über meinen Standpunkt hinweg flog - das soll es auch schon gewesen sein, denn bis auf einen sehr hohen Überflug eines Toni`s und einem Learjet der GFD war leider bis zur Abfahrt nicht viel los :(

Aber wie schon gesagt, vielleicht bzw. mit Sicherheit finden sich doch noch mehr Photos bei Euch?
Viele Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
:TOP: klasse aufnahme so direkt von unten... ist schon toll die dicken Maja's mal wieder in action zu sehen... :TD:

war in Hohn 6 Wochen meiner Ausbildungszeit dort tätig... leider durfte ich nie eine Kamera mitnehmen.. Bund halt :mad:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Einige Bilder kann ich da sicher beisteuern. Es gibt ja auch Trall-Enthusiasten/innen, und die werden sich sicher freuen. Ich beginne mal mit zwei Fotos, die ich 1996 auf dem letzten TdoT in Hohn geschossen habe. So nach und nach schiebe ich denn ein paar aktuellere nach.

Hier haben wir zunächst die sonderlackierte 5036 in der Frontalen.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Zum LTG 63 gehören natürlich auch die Hueys, und eins dieser Exemplare hatte eine ganz ähnliche Lackierung. Allerdings müßte ich ein entsprechendes Foto noch scannen, komme ich im Moment aber nicht zu.
Greifbar ist hingegen die Teilansicht der Trall 5006, für die die Stadt Rendsburg die Patenschaft übernommen hat. Der Schriftzug befindet sich noch heute am Lfz und konnte zuletzt beim TdoT in Nordholz besichtigt werden.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Jetzt kommen noch drei Fotos aus der Abteilung "Weiße Transall auf weißem Grund" - hat auch seinen Reiz, wie ich finde.

1. Engines running hot
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Wenn ich es richtig gesehen bzw. gesucht habe, dann gibt es bislang noch keinen "reinen" Thread zum Spotten in Hohn - da ich vergangenen Montag vor Ort war wollte ich gerne einige wenige Photos einstellen. Villeicht gibt es ja noch mehr Photos in den Archiven?!
Moin Stefan

Ich finde es schön,dass sich mal endlich jemand dafür interessiert und einen Thread auf gemacht hat.Hätte ich auch gerne gemacht,aber es kam nicht so an und von einigen wurde ich belächelt und bekam einige nicht so nette Worte und die wenigen User,die meine Worte zu schätzen wissen,bekommen auch weiterhin gute Info´s.
Also,auf gutes Spotten hier in Hohn!
Leider reicht meine Knipse nicht aus,um gute Fotos zu machen,die den Weg ins Forum machen können(gute Qualität muß es ja schon sein!),aber ich gebe gerne das weiter,was ich mit meinen Augen sehen kann.

Einen schönen Abend noch.
LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Fährt jemand von euch einen silbernen Benz,einen weißen Volvo oder einen schwarzen hm??......
Habe diese Wagen in den letzten Tagen gesehen,bin aber ja nicht immer am Zaun und sehe dann auch nicht,wer drin war....

LG
Bo
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Hätte ich auch gerne gemacht,aber es kam nicht so an und von einigen wurde ich belächelt und bekam einige nicht so nette Worte
Tut mir leid,Bo. Das habe ich nicht mitbekommen - sicher hätte ich eher positiv reagiert, und warum man/frau für einen solchen Vorschlag "nicht so nette Worte" erntet erschließt sich mir nicht.

Wenn ich denn jetzt schon schreibe, schiebe ich auch gleich noch ein (Winter)-Bild hinterher. Ich erinnere mich noch, es war im März und wirklich a....kalt. Morgen gibt's noch was ohne Schnee...
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Helwin
Du kannst ja nix dafür,aber recht schönen Dank für deine Ermunterung!:)
Bin eben nochmal am Zaun gewesen und was mußte ich schon wieder entdecken....Müll und das "große Geschäft" mitten am Weg,samt Klopapier mit blauen Blümchen drauf.
Ich wohne zwar nicht auf dem Sandweg,aber am Sandweg und es ist eine Sackgasse und die Leute/Spotter(nicht alle,aber eben einige davon!) kapieren es immer noch nicht,dass Müll und die "Geschäfte" nicht auf den Weg gehören.Das Klopapier weht gerade hin und her und wer weiß,wo es morgen steckt/liegt.Ich finde das alles sehr ekelig und peinlich:mad:
Genau das ist das,was mich davon abhält mir mehr Spotter an diesen schönen Ort zu wünschen,denn sehenswert sind die Tralli´s und Hubi´s allemal.
Wenn aber mehr Spotter auch mehr Müll bedeuten und mehr braune Würstchen unter´m Schuh,dann kann ich gut und gerne auf alles und jeden hier verzichten.Das allerdings würden auch die guten und ehrlichen Spotter treffen und das wäre ungerecht ihnen gegenüber!:?! :FFCry:
Was sagst du dazu?,denn du bist ja ab und an auch mal hier.

LG
Bo
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Hallo Bo,

ich schicke dir morgen 'ne PN.
Jetzt muß ich offline gehen, es gibt noch etwas zu tun und morgen um 0400 local klingelt der Wecker meinenerven

CU
 
Thema:

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    Oben