Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?!

Diskutiere Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moinsens... Ich hab mal wieder ein Problem... Und zwar: Ich möchte meinen mp3-Player mit etwas Musik füttern. Das Problem: der Player hat...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Moinsens...
Ich hab mal wieder ein Problem...

Und zwar:
Ich möchte meinen mp3-Player mit etwas Musik füttern. Das Problem: der Player hat "nur" 256mb und ich habe relativ viele Titel, die ich gern mitnehmen würde... Die Dateien auf Platte haben aber oft 256kb/s oder mehr...

Gibt es irgendein Programm, mit dem ich die Titel nun auf 128 oder 96kb/s herunterkomprimieren kann? Am allerbesten wäre natürlich so eine "Batch"-Verarbeitung.
Gibt´s sowas? Kann jemand was empfehlen?
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Danke, ich schau mir das nacher mal an ;)

Mit Nero kann man das ja auch machen, aber nur 30 Dateien... Muss erstmal ausreichen
Dann kann ich mich morgen mit den anderen sachen befassen
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
VORSICHT!
Bitte ein gutes Programm nehmen, aber mir fällt gerade nix kostenfreies ein.

Warum? Blos nicht eine komprimierte DAtei noch mal komprimieren. Vorher in Wav umrechnenen, sonst klingts es nicht gut.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
also ich hab jetzt das "Lame mp3" Plug In für Nero, mal testweise...
Mal schauen, ob das schon so klappt; die Ausgangsdateien haben 256 oder 320kb/s (und halt mp3-format)
Mal schauen, wie die Qualität so wird-auf dem Player mit den kleinen Stöpseln kommt der Klang ja eh nicht so doll...

Na mal schauen *verdammt ist USB 1.1 lahm*
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Unter www.chip.de lassen sich auch einige Programme runterladen. Ich verwende CDex 1.51. Klappt relativ gut mit dem Programm, allerdings sind die Mp3 Dateien bei 256kps bzw 320kps noch relativ groß (MB-Zahl). Also ich hab so gut wie alle Mp3 Dateien auf 128kps laufen. Der Klang ist Top, also ich höre keinen unterschied zu normalen Audio CDs.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Hallo,

für das komprimieren benutze ich immer "wave lab" damit bin ich auch immer zufrieden!!!

MFG power-jets
 
Thema:

Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?!

Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?! - Ähnliche Themen

  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Iranische Raumfahrtprogramme

    Iranische Raumfahrtprogramme: Einen passenden Strang hab ich nicht gefunden, dabei steht der Start des iranischen Satelliten Zafar kurz bevor (auch wenn er jetzt erst...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

    Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets

    MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets: 22 Uhr, danach noch eine Doku mit Thema Sputnikschock. MDR Zeitreise | MDR.DE
  • Apollo Programm Commemorative Poster

    Apollo Programm Commemorative Poster: Hallo zusammen. In meiner Freizeit befasse ich mich seit einiger Zeit mit der Erstellung von Gedenkbildern zur Raumfahrt. Nun rückt ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben