Betonplatten

Diskutiere Betonplatten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich brauche dringend eure hilfe Wie stellt ihr die "Betonplatten" dar wenn ihr eure Modelle in Szene setzen wollt ...
#
Schau mal hier: Betonplatten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Als "Billigversion" kannst du auch einen Karton (z.B. von der Rückseite eines Zeichenblocks) benutzen. Der hat bereits eine betonähnliche Struktur und kann mit der Airbrush nach belieben lackiert werden. Dieses teerartige Füllung zwischen den Platten kannst Du mit einem Benzinstift aufmalen. Um der Sache noch etwas Leben einzuhauchen könntest Du mit unterschiedlich stark verdünnten (Wasser-)Farben noch ein paar Ölflecken usw. aufbringen. Die stark verdünnten wirken dann wie ältere, bereits verwaschene Ölflecken. Danach noch mit Klarlack versiegeln - fertig!

In meinen Rollouts der Alouette III und der Fouga Magister ist mein erster Versuch, der allerdings noch stark ausbaufähig ist, zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ich habe mir hier die Arbeit gemacht und Platten aus Gips hergestellt. Die Fugen müssen noch gefüllt werden. Ein bisschen Farbe ist auch noch nötig.
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Noch ein Bild. Der ganze Spaß wird dann auch mit Gips auf der Grundplatte montiert.
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Den Gips, der beim Plattengießen übrig ist, kann man zum modellieren des Geländes nutzen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Betonplatten

Betonplatten - Ähnliche Themen

  • PAG-14 Betonplatten bei NVA/LSK

    PAG-14 Betonplatten bei NVA/LSK: Hallo verehrte Kollegengemeinde ! Heute eine kurze Frage zu den sowjetischen PAG-14 - Einheits-Betonplatten ! Habe natürlich das treffliche...
  • Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

    Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?: Liebe "Gemeinde" ! Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten...
  • Ähnliche Themen

    • PAG-14 Betonplatten bei NVA/LSK

      PAG-14 Betonplatten bei NVA/LSK: Hallo verehrte Kollegengemeinde ! Heute eine kurze Frage zu den sowjetischen PAG-14 - Einheits-Betonplatten ! Habe natürlich das treffliche...
    • Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

      Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?: Liebe "Gemeinde" ! Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten...
    Oben