Erstellt von Ritter  |  Antworten: 40  |  Aufrufe: 9542
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Ritter

    Avatar von Ritter
    In Deutschland gibts ja leider nicht allzuviele.
    Ich kenne folgende:
    Allerhand Ju 52 (D-AQUI fliegt jeden Sommer hier rum)
    Die Me 109, 262, 163 in München
    Die grauenvolle "restaurierte" Ju 88 in Sinsheim.
    Die Stuka-Wracks dort
    Die tolle 109 in Speyer, das Me 110-Wrack und der Do-24 Rumpf dort.
    Was gibt es sonst noch?
    Vor allem, was gibts im Technikmuseum in Berlin?
    Ich weiß das dort einiges steht, aber ich habe noch keine Photos gesehen
    Und vor allem, hat jemand Fotos von der Fw 190D-9/R11 (oder eher dem Wrack), die sich im Besitz des Luftwaffenmuseums in Gatow befindet?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Stichwort Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz - jede Menge Panzer und Geschütze aus dem Krieg fallen mir spontan neben ein paar BLW-Fliegern ein - aber die müßten auch ein paar aus dem WW2 haben denke ich. Frag mal den Flecktarn-Webmaster, der geht da ein und aus und hat viele Photos

  4. #3
    Ritter

    Avatar von Ritter
    In Koblenz haben die ein paar FKs (Hs 263, Fritz-X und so), aber keine Flugzeuge.

  5. #4
    Jan

    Avatar von Jan
    Hannover:
    Bf 109 (welche? nicht im Kopf) Photo such...
    FW 190

    hier D-AQUI, durfte selbst mehrmals Gast sein

  6. #5
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ich hab Euch hier ein Bild mit einer B-17 (heute in Frankreich zu Hause), welche von der ersten originalgetreu restaurierten Me-109 in Deutschland begleitet wird. Das Foto entstand auf der ILA '98. Das mit der Me war sowas wie eine Sensation, es wurde wenigstens vom Sprecher so erklärt. Ich glaube es lag vor allem daran, dass ein originalgetreuer DB??? Motor eingebaut wurde (fragt mich nicht nach Details - ist nicht so meine Sparte!) ....

    Also, hier das Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Yankee

    Avatar von Yankee
    die B-17 ist die Pink Lady :D

  8. #7

    Huuuiiiih,

    hammerhartes Bild, echt super. Ja, das mit den flugfähigen 109ern ist so ne Sache, gibt glaub ich nur zwei davon soweit ich weiss, wahrscheinlich trug das zu der genannten Sensation bei!

  9. #8
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Aha ... jetzt brauchen wir nur noch jemand, der was zur Me-109 sagen kann ......

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Uuups, sorry, da hab ich glatt versehentlich ein neues Thema eröffnet, was gar nicht meine Absicht war!

    Also Admins, könnt ihr löschen das Teil hier! Danke!

  12. #10

    Also von dem Photo zu schliessen, ist das ne G10, die von nem ehemaligen Luftwaffe (BRD) Hauptmann geflogen wird. Sieht zumindest so aus.

    Auf alle Fälle ist es eine von zwei flugfähigen Me109 in Deutschland (weltweit?) und wahrscheins auch deshalb ne kleine Sensation.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte!

Ähnliche Themen

  1. Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos
    Von Megamic im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 19:03
  2. Bitte um Hilfe
    Von Tacker im Forum NVA-LSK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 17:52
  3. Skyraider Cockpit Photos
    Von Snoergi im Forum Props
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 16:03
  4. Bitte um Erklärung
    Von JensD im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:13

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte!