2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte!

Diskutiere 2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bücker 181 Flugwerft Schleißheim
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Übrigens, die Ha-112 von der die photos sind ist die Maschine, mit der Mark Hannah im September 99 tödlich abstürzte:( Die gehörte der fighter collection in Duxford.

Leider hab ich keine Photos in Sinsheim gemacht, damals (etwa vor 10 Jahren) bin ich da mehr oder weniger durch Zufall reingeraten (wir wollten eigentlich nach Stuttgart und sind da an der Autobahn vorbeigekommen, da hab ich meinen Vater solange genervt bis wir da rein sind anstelle in irgendwelche Langweiligen Parks in Sturgart:D)
Ich war ewig nicht in Sinsheim, damals war das Stukawrack gerade neu.
In Speyer war ich letztes Jahr, aber da hatt ich keine Kamera dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Eine Me 109 steht noch in Wittmund!
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Bf 109

Hallo AMIR,

ich tippe beim Foto mit der "Pink Lady" eher auf die G-6 (FM+BB), da mir das Leitwerk für eine G-10 zu kurz ist. Leider kann man nicht viel erkennen, da die wichtigsten Teile (Motorhaube) verdeckt sind. Ist auf dem Original an der Tragflächenunterseite die Kennung zu sehen? (Mir deucht dort ein "F" gesehen zu haben, kann aber auch eine "Mutta Morgana" gewesen sein. :) )

Die spanische Maschine flog mit einer fiktiven Kennung, denn bis heute ist es mehr als zweifelhaft, daß im JG 7 (blau-rotes Rumpfband) Bf 109 zum Einsatz kamen. Man munkelt zwar immer von einer "Platzschutzgruppe", doch Verluste sind nirgends ausgewiesen und andere Beweise (Befehle, Flugbücher etc.), die das bestätigen könnten, sind bis heute noch nicht aufgetaucht.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich konnt mir die Rumpfbänder nie merken, blau-rot ist also JG7!
Ich hab auch schon was von der Platzschutzgruppe gehört.
Aber andererseits hat nicht Stab JG301 die geschützt, zumindest solange die in Brandenburg waren? Die mit den Ta 152? Hab ich zumindest mal gelesen...
Aber in Prag muß das ja was anderes gewesen sein.
Jagdverband 44 hatte ja seinen eigenen Platzschutzschwarm, aber JV44 war ja auch extrem irregulär:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich hab' da mal ein Foto einer Me-110 geschossen, muss ein Nachtjäger oder so sein, die steht im RAF Museum in England ..... mal schauen ob ich das mal digital hinkriege ..... :rolleyes:

Ist irgendwie komisch, dass fast keine deutschen Maschinen aus dem WWII mehr fliegen .... ich meine im Vergleich dazu, was von den Alliierten noch in der Luft ist ....
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
In Hendon steht eine Me 110G-4 mit Lichtenstein Radar. So etwa der Standardnachtjäger, und auch der einzige Me 110 Nachtjäger, den's erhalten hat. Nachtjäger sieht sowieso düster aus. Es gibt eine einzige He 219 im NASM, aber die ist eingelagert. Außerdem noch die Ju 88G aus dem Balaton, die das Technikmuseum Berlin gerade restauriert.
Naja, das meiste Zeugs wurde in den 40er-50er Jahren verschrottet.
Den Krieg hat eine Menge überstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, Ambri Airshow ist wirklich nur zu empfehlen. Auch per Zug schnell zu erreichen und die stehenden Blechlawinen am Gotthard links und rechts, oben und unten (Kehrtunnels sind ne geile Sache !!!!) liegen lassen.

Diese Fiat hab ich im 93 fotografiert (hmm, auch mit Minolta konnte ich gute Fotos machen.... jetzt halt Nikon-Power)...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Sag mal, da hast Du wohl gerade neben mir gestanden ....!!!:?!

Ich hab genau dasselbe Bild zu Hause, nur nicht digital (ich muss mal meine "alten" Alben durchgehen) ......

Das stand danaben :
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
So weit ich weiß soll die He-219 bald wieder restauriert werden :)

Mit den Bildern wird es vor dem Wochenende leider nichts mehr :(
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hmm, die Corsair.... ist Dir vielleicht so ein kleiner Bengel aufgefallen, der über die Absperrung geklettert ist und sie von vorne fotografiert hat ?????
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wäre möglich, Grimmi, allerdings bin ich nur durch die Ausstellung durchgelaufen, habe nicht permanent dort gestanden. Hatte damals schon das Bedürfnis, etwas abseits Fotos zu machen ..... :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Ritter die ersten Me-262 vom Deutschen Museum sind eingescannt. Muss sie allerdings noch ein bisschen bearbeiten um sie später in die Fotogalerie zu setzen.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Hab jetzt neun Bilder der Me-262 reingesetzt :D
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Fülen Donk!:FFD

Aber das die Kerls vom Deutschen Museum ihre Dinger immer aufschrauben müssen gefällt mir net. Sieht nicht so gut aus.
Ich hab irgendwo noch ein Photo von der 262 im NASM. Da steh ich in Uniform vor dem Leitwerk mit den 15 Abschüssen (und Hakenkreuz, wenn das meine Vorgesetzten gewußt hätten;))
 
Thema:

2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte!

2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte! - Ähnliche Themen

  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • Heute Abend

    Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Löschflugzeuge heute im TV

    Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
  • Ähnliche Themen

    • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

      Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
    • Heute Abend

      Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

      Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
    • Löschflugzeuge heute im TV

      Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe

    Sucheingaben

    restaurierte weltkriegsflugzeuge

    Oben