Baubericht Revell F-16C Block 50/52 1:72

Diskutiere Baubericht Revell F-16C Block 50/52 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Tja also ich hab hier gleich 2 Bauberichte online gestellt, da ich immer an 2 modellen gleichzeitig arbeite. Als Bauzeit sind ca. 1,5 Wochen...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Tja also ich hab hier gleich 2 Bauberichte online gestellt, da ich immer an 2 modellen gleichzeitig arbeite. Als Bauzeit sind ca. 1,5 Wochen geplant. Ich mein als Arbeitsloser KFZ-Meister hat man ja (leider:FFCry: ) genug zeit.... :FFTeufel:

Wie dem auch sei, hier erst einmal ein Foto des Bausatzes der F-16:
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Und hier schonmal ein Bild des mehr oder weniger fertigen Cockpits des Flugzeuges:
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Auch falls den thread keiner sehn will noch ein paar kleine Updates von heute abend.

das hier ist das rumpfvorderteil mit eingebautem cockpit.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi, viper16341

find ich super, dass du die f-16 baust. kompliment für die gröss in
1:72! so klein hab ich noch nix gebaut, ich weiss nicht, ob ich das gern
tun würde. ich bin gespannt wie es weiter geht und vor allem auch auf
dein roll out!!

:TOP:
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Auch falls den thread keiner sehn will noch ein paar kleine Updates von heute abend.
Wie kommst Du darauf? Guck mal auf den Zähler. Es antworten halt im Moment die wenigsten weil --> "wolln mal sehn, wies weiter geht".
Also mach ruhig weiter - big brother is watching you ;)

Tipp: ein paar Hinweise wie Du was machst (gepinselt, welche Farbe, sowas halt) wäre nicht schlecht. Ansonsten ...
...weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Viper!
Herzlich willkommen im FF:TOP:
Toll, das du einen Baubericht machst!
Schade dass du keine Arbeit hast!!

Wie lange bastelst du schon?
Hast du Airbrusherfahrungen?

Freue mich auf den Vortlauf deines Bauberichts(die F-16 hab ich auch im Regal, wie wohl die meisten von uns:D )!

@tarner: Waas, 72 ist riesig:FFTeufel:

Gruess Reto
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Na ja, ich bau schon... nagut ich hab mal gebaut als ich noch kind war, bin jetzt 24. hab irgendwie zwischendrinn 10 jahre pause gehabt. und dann hats mich disese jahr durch den drang was zu tun und dadurch das ich in LAAGE bei 50 Jahre Luftwaffe war wieder gepackt. das bauen der modellflugzeuge hilft mir auch in meinem beruf auf die feinheiten zu achten wie man so schön sagt. wenn ich größere sachen lackiere denn schreib ich euch auch farben keine angst.

demnächst kommen auch noch 2 roll outs von flugzeugen die ich in den letzten 14 tagen gebaut hab. bin halt nur noch dabei die präsentation der flugzeuge, sprich ne platte auf der man sie präsentieren kann zu bauen.

da stellt sich mir die frage ob mir zufällig jemand die breite von nem normalen rollweg sagen? weil ich hab hier leider keinen flughafen um kurz zu messen :confused: .

tja die f-16 ist mein lieblingsflugzeug seit ich, glaub ich 8 bin. hab mit meinem vater damals den film 'der stählerne adler' gesehn und seit dem bin ich riesen flugzeugfan.

natürlich auch fan der thunderbirds. nur damals hab ich flugzeuge gebaut um sie fertig zu haben. jetzt wo ich älter bin ist der weg das zeil, wenn ihr versteht :FFTeufel:

tja na ja ich airbrushe meine lfugzeuge hab kein besonders gutes equipment, aba tarnfarbe lackiere ich frei hant, efällt mir persönlich besser. der baubericht an sich wird morgen weitergehn.

schönen abend noch, fabian

PS. ich bau aus platzgründen immer 1:72 flugzeuge. ausserdem gefällt mir der maßstab ganz gut. wenn ihr wollt kann ich ja auch ma ein bild von meinen modellregalen online stellen.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Tag2

Tja was macht man morgens nach dam aufstehn als erstes? klar.. weiterbaun.

Hab gestern abend noch den rumpf der f-16 zusammen gebaut.

Bild 1
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
danach hab ich die nase des Flugzeuges Beschwert. ich mach das immer mit lochblei küglechen aus dem angelzubehör und mit Ponal Express Holzkleber, Funktioniert ganz gut.
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
F-16 Nach dem lackieren...

So ich hab hier mal ein paar bilder von der f-16 nach dem lackieren, ich möchte von vorn herein sagen, das der lack an einigen stellen nicht ganz regelmässig ist. aber wenn ich mir echte flugzeuge so betrachte, hab ich mal festgestellt das auch bei diesen kampfflugzeugen der lack nicht ganz reglmässig ist, nagut wie dem auch sei:

Bild1
 
Anhang anzeigen
Thema:

Baubericht Revell F-16C Block 50/52 1:72

Baubericht Revell F-16C Block 50/52 1:72 - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

    Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks: In diesen, verrückten, traurigen Zeiten möchte ich endlich mit dem Bau von "Betsy" dem, von Shayne Medder lackierten, Showbird der HSC...
  • Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144

    Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144: Moin :cool1 Da ich 'mal wieder ein bischen modellbauerische Action brauche, starte ich hiermit das ganz große Polystyrol-Schlachtfest zum...
  • Baubericht: Messerschmitt Bf 110 E-1 von Revell in 1/72

    Baubericht: Messerschmitt Bf 110 E-1 von Revell in 1/72: Messerschmitt Bf 110 E-1 Bausatz: Revell Maßstab: 1/72 ... Alter Beitrag: Gruß Aerostar
  • Baubericht Revell C-5A Galaxy in 1:144

    Baubericht Revell C-5A Galaxy in 1:144: Wie hier versprochen und hier vorgestellt, möchte ich Euch am Bau der C-5A von Revell teilhaben lassen und freue mich schon auf Eure Tipps, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell f-16 baubericht

    Oben