Erstellt von Hornet  |  Antworten: 36  |  Aufrufe: 6598
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Findet ihr die Entscheidung gut, dass die Schweiz CASA C-295 Transportflugzeuge kauft oder hättet ihr lieber einen anderen Transporter gehabt?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Moritz


    Ja, ich denke schon, dass die Entscheidung richtig war!
    Der einzig wirkiche Alternative, die es noch gegeben hätte wäre die Spartan gewesen, denke ich!
    Oder stand die gar nicht zur Auswahl?

  4. #3
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Die Spartan war der grösste Konkurrent!

    Aber wieso hat man nicht auf die A400M gewartet?

  5. #4
    Moritz


    Ich denke, dass der A-400M ein wenig groß für die Schweiz ist!
    Ebenso finde ich, dass deutschland mit einer reinen Transportflotte dieses Typs nicht so gut bedient ist, spart zwar einerseits Kosten, aber wenn man mal ein paar Fallschirmsprünge üben will und mit nicht gleich 120 Mann springen will, da muss man immer ein so großes flugzeug in die Luft schicken!
    Für die Schweiz ideal wären etwa 20 CASA C-295 und so 6 A-400M, da wären dann alle Bedürfnisse abgedeckt und schweres Gerät könnte auch in Krisenregionen befördert werden!

  6. #5
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Da hast du schon recht. Es werde vorerst aber nur 2 CASA 295 gekauft. Mit Optionen auf weitere 3 oder 4.;)

  7. #6
    Moritz


    Alles braucht seine Zeit, und ihr Schweizer werdet euren weg militärisch gesehen schon machen, wobei ich mir bei den anderen Nationen im deutschsprachigen Raum nicht so sicher bin!

  8. #7
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Wie meinst du das jetzt? Warum werden wir unseren Weg machenund die anderen nicht?

  9. #8
    Moritz


    Das bezog ich auf die Verteidigungspolitik und die öffentliche Meinung in der Schweiz, die dafür sorgt, dass das Schweizer Militär doch in jedem fall eine Zukunft bevorsteht, während man das von Österreich und Deutschland in dieser optimistischen Form wohl nicht sagen kann!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Das würde ich nicht sagen: In der Schweiz wird die Armee besonders die Luftwaffe stark kritisiert. Es gibt immer wieder Initiativen gegen die Armee, die zwar noch nie durchgekommen ist, aber es gibt immer mehr Gegner und immer weniger Befürworter! Leider! :( :(

  12. #10
    Moritz


    Kritiker gibts überall und bei allem, dennoch denke ich, dass die Lage in der Schweiz (nicht zuletzt wegen des finanziellen Reichtums) doch um einiges besser ist als in ihren deutschsprachigen Nachbarstaaten!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

C-295 für die Schweiz!

Ähnliche Themen

  1. MiG-29 in der Schweiz
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 08:54
  2. Modellbau in der Schweiz
    Von Cupra im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 07:15
  3. Jak-9D in der Schweiz
    Von modelldoc im Forum WK I & WK II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 15:55
  4. AIM-9X in der Schweiz
    Von renatos im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 16:56
  5. AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ
    Von CANBERRAS FLYOUT im Forum Airshows
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 15:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade C-295 für die Schweiz!