Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge)

Diskutiere Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dann endschuldige ich mich für diese Lüge. Ich wollte eigendlich nur nicht sagen, dass ich etwas umgestellt habe und diese Taste seit dem nicht...
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Dann endschuldige ich mich für diese Lüge. Ich wollte eigendlich nur nicht sagen, dass ich etwas umgestellt habe und diese Taste seit dem nicht mehr funktioniert, weil es ja sein könnte das ich ausgelacht oder provoziert werde und ich außerdem hier noch niemanden so wirklich kenne. ;)


PS: Es ist wirklich interessant das Ihr mich so testet, was für mich auch vom Vorteil ist und ich euch zu schätzen weiß :TOP:

Dann wollte ich noch sagen, dass das mit dem fliegerischen Können kein Problem sein sollte, weil ich seit dem 21. start alleine Fliegen darf (Segelflugzeug).
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Achja, Du hast zwar noch 2 Jährchen Zeit bis dahin
@31st.FF.Thunder: Hast Du im Schulrahmen schon ein Praktikum absolviert oder liegt das noch vor Dir? Falls letzteres der Fall ist, wäre es vielleicht sinnvoll sich dafür bei einem JG oder JaboG zu bewerben, um sich den Arbeitsplatz Bundeswehr schon mal aus der Nähe anzuschauen. Natürlich möglichst in einer fliegenden Staffel. So gewinnst Du schon mal einen Einblick in den Alltag der Piloten und hast jede Menge Gesprächspartner.
 
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Ja ich Habe schon ein Praktikum absolviert aber nicht bei der Luftwaffe, weil wir in Niedersachsen ziemlich weit im Süden wohnen und ich dann jeden Tag die ca. 300-400 km gefahren werden müsste. Aber wenn ich denn Beruflich so weit komme, dann werde ich dort in der Nähe wohnen.:HOT
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Sorry...

Leute die so extrem verbissen versuchen in diesen Beruf zu kommen, sind gerade dafür nicht gemacht. Spätestens bei den psychologischen Tests wird man aussortiert.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Sorry...

Leute die so extrem verbissen versuchen in diesen Beruf zu kommen, sind gerade dafür nicht gemacht. Spätestens bei den psychologischen Tests wird man aussortiert.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Ein entsprechender, frühzeitiger "Drang", Jetpilot bei der Bundeswehr werden zu wollen, ist mit Sicherheit nicht von Nachteil, wenn man dabei nicht alles andere aus den Augen verliert.

Bei 31st.FF.Thunder ist nicht erkennbar, ob er nun alles andere aus den Augen verliert oder nicht. Er will Jetpilot werden, warum nicht? Als ich in seinem Alter war, habe ich auch "viel gehört", und versucht, Antworten darauf zu bekommen - damals gab es noch kein FF.
Ob die psychologische Abteilung ihn fliegen oder rausfliegen lässt, können wir hier sicher nicht beurteilen.:)

Es gibt (erfahrungsgemäß) verschiedenste Typen von Menschen, die schließlich als Jetpilot angefangen haben: den "ich probiere es einfach mal so"-Typen, wie auch den, der versucht, alle Informationen zusammenzutragen und übt, übt, übt...


@31st.FF.Thunder: Ich denke, dass ich mit Knochenproblemen nichts am Hut habe, weil ich recht sportlich gebaut bin und mich gesund ernähre etc.
Das habe ich auch gedacht: in Fürstenfeldbruck war für mich am letzten Tag Schluß, weil dann die Auswertung der 13-Ganzkörper-Röntgenaufnahmen vorlag... ...und drei Wirbelkörper die Mediziner nicht "Sicher sein liessen", dass sie auch wirklich einen Schleudersitzausschuß aushalten würden. Das war vorher weder für meine Mutter (die Ärztin ist), noch für meine anderen Ärzte erkennbar. Alles andere war ja auch in Ordnung.
Der Leiter des flugmediz. Institutes empfing mich perönlich, um mir die Ablehnung mitzuteilen mit dem deutlichen Hinweis, ich solle doch eine Bewerbung an die LH schicken (Medicals BW und zivil haben eben nur teilweise Gemeinsamkeiten).

Also: Dein sportlicher Körperbau/gesunde Ernährung sagt nicht viel aus - entscheidend sind eingehende Röntgen-/MRT-Kernspin- usw. Aufnahmen und deren Interpretation durch die entsprechenden Fliegerärzte. Daneben gibt es noch ein paar Untersuchungen, die nicht bei zivilen Medicals vorkommen...
Einfach abwarten...

@31st.FF.Thunder: Dann wollte ich noch sagen, dass das mit dem fliegerischen Können kein Problem sein sollte, weil ich seit dem 21. start alleine Fliegen darf (Segelflugzeug).
Das fliegerische Können, einen Segelflieger alleine zu bewegen, ist eine Sache. Die "fliegerischen Tests" im Auswahlverfahren eine andere Sache. Hier kommt es nicht darauf an, 5 min. eine Platzrunde locker zu fliegen, sondern vielmehr auf die "sehr anstrengende Fähigkeit", neben einer fliegerischen Aufgabe über einen langen Zeitraum sehr konzentriert verschiedene weitere Aufgaben zu lösen. Oder einfach nur sehr lange ermüdende Konzentrationstests zu bestehen. Oder, oder, oder...

Bei meinen Tests hatte ich auch die Segelflug-A Prüfung - geholfen hat mir das weniger. Eher das vorher absolvierte LH-Test-Training, Hinweise von Jetpiloten auf bestimmte Tests (und wie man diese übt). Und das sich gewöhnen daran, dass man z.B. stundenweise hochkonzentriert Rechenaufgaben löst und gleichzeitig auf andere Dinge achten muss.

Ob die aktuellen Tests immer noch so gestrickt sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Tip: bereite Dich rechtzeitig darauf vor. Und sei es, dass Du, wenn Du den Test dann "richtig" absolvieren musst, Du schon weisst, was auf Dich zukommt. Hier im Forum gibts vermutlich genug Leute, die Dir sagen können, was auf Dich zukommt... (medizinisch vermutlich nicht)

Viel Spass dabei!:)
VG

rechlin-lärz
 
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Danke, dass Ihr mich so informiert:TOP: :TOP:

Ich kenne jemanden der früher Alpha-Jet geflogen ist (Er nennt sich hier im Forum "Spyder") Er informiert mich auch sehr intensiv, deswegen kannte ich diese Bereiche schon die Ihr mir hier zuletzt hineingeschrieben habt wofür ich mich trotzdem bedanke:TD:

Trotzdem denke ich, dass mir das Segelfliegen weiterhilft, weil man auch Meteorologische und Navigatorische Prüfungen schreibt und ich das englische Funksprechzeugnis mitnehmen kann.:!:

Ich weiss das ich mich manchmal ein bischen hoch aufspiele, was aber in Zukunft nicht mehr sein wird...

hochachtungsvoll

Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Hallo,

ich finde schon, dass man vom Segelfliegen etwas hat, weil man die Steuerung und Abläufe schnell automatisiert was ich selber bei mir merke...
Ich habe gehört, dass das Fliegen im Segelflugzeug schwerer sei als Beispielsweise in einem Jet was die Stabilität in der Luft angeht was auch mit dem Gewicht des Luftfahrtzeuges zusammen hängt denke ich.

PS: Das Bild ist von mir...
 
Anhang anzeigen
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
@ rechlin, ok, hast ja recht :)

Ich hab mal ne Reportage über die israelische Luftwaffe gesehen.

Da hat sich jemand beworben, der unbedingt Jetpilot werden wollte und hat seine Freundin mitgenommen zu den Einstellungstests, die eigentlich Zahnärztin werden wollte und nur so lala mitgekommen ist.

Er ist rausgeflogen und sie fliegt heute F5 Tiger ;)

Tja, so kanns gehen. :)
 
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Vielleicht sollte man nicht so übertreiben und den Psychologen etc. sagen, dass man auch andere Alternativen hat.


Kann die Strucktur des Gehirnmusters sich eigendlich ändern oder gar schwächen, wenn man auf den Kopf gefallen ist und sich eine Platzwunde am Kopf geholt hat, man aber keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung oder der gleichen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Vielleicht sollte man nicht so übertreiben und den Psychologen etc. sagen, dass man auch andere Alternativen hat.
Genau so habe ich das auch gemacht... immer das höchste ziel anstreben und kritisch gegenüber der eigenen Leistung sein aber trotzdem eine alternative bei Misserfolg parat haben...

Ergebnis siehe Signatur ;)

Kann die Strucktur des Gehirnmusters sich eigendlich ändern oder gar schwächen, wenn man auf den Kopf gefallen ist und sich eine Platzwunde am Kopf geholt hat, man aber keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung oder der gleichen hat?
jup kann es. bei uns war einer dabei der bei der medizinischen untersuchung beim Neurologen gesagt bekommen hat dass er nicht tauglich ist da er nicht hinzunehmende abweichungen hatte verursacht durch einen kopfstoß.

ich selber bin etliche Mahle auf den kopf gefallen, hab gehirnerschütterungen gehabt sowie mit Fußballkollegen zusammen gestoßen bei denen ich kurzzeitigen Black out hatte... trotzdem bin ich tauglich.... Mach dich aber nicht verrückt durch solche geschichten... lass es einfach auf dich zukommen... ich hab mir immer gedanken wegen meinem rücken gemacht... als ich dann endlich beim zuständigen Arzt war bekam ich gesagt dass alles in Ordnung ist...

Bloss nicht selber stressen... du hast noch viel vor dir :TD:
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Genau so habe ich das auch gemacht... immer das höchste ziel anstreben und kritisch gegenüber der eigenen Leistung sein aber trotzdem eine alternative bei Misserfolg parat haben...

Ergebnis siehe Signatur ;)



jup kann es. bei uns war einer dabei der bei der medizinischen untersuchung beim Neurologen gesagt bekommen hat dass er nicht tauglich ist da er nicht hinzunehmende abweichungen hatte verursacht durch einen kopfstoß.

ich selber bin etliche Mahle auf den kopf gefallen, hab gehirnerschütterungen gehabt sowie mit Fußballkollegen zusammen gestoßen bei denen ich kurzzeitigen Black out hatte... trotzdem bin ich tauglich.... Mach dich aber nicht verrückt durch solche geschichten... lass es einfach auf dich zukommen... ich hab mir immer gedanken wegen meinem rücken gemacht... als ich dann endlich beim zuständigen Arzt war bekam ich gesagt dass alles in Ordnung ist...

Bloss nicht selber stressen... du hast noch viel vor dir :TD:
Hast du erst ne Ausbildung gemacht und dich dann als Jetpilot beworben? Wegen Instandhaltung in deinem Profil...
Hast du das Abitur?


PS: Bist du schon durch bei den Einstellungstests und in welcher Phase befindest du dich denn gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Ahso dann ist das ja auch Schnee von gestern:TOP:


mfg Thunder:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Schau doch in die Signatur, wie Lars meinte, da schreibt er, daß er im Oktober den Offizierlehrgang an der Offizierschuler der Luftwaffe anfängt.
 
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
ahso ok tut mir leid ich kenne mich hier noch nicht so aus:red:
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Schau doch in die Signatur, wie Lars meinte, da schreibt er, daß er im Oktober den Offizierlehrgang an der Offizierschuler der Luftwaffe anfängt.
rööschtöösch :TOP: schöne grüße an dich henk... bist du schon wieder im heimatverband ? war ne schöne zeit beim ag51 in der I-Stff ... :cool:

@all

ich hab meine Mittlere Reife im Jahre 2001 gemacht und danach eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Fachrichtung Instandhaltung in Husum/Schwesing sowie Jagel und Hohn gemacht. Diese habe ich letztes Jahr im Februar als Jahrgangsbester abgeschlossen und meine Fachhochschulreife (ACHTUNG: Kein Fachabitur !!) nachgeholt und mich gleichzeitig bei der BW als SAZ 15 im Fliegerischen Dienst beworben.

Meine Bewerbung ging am 21.09.2005 raus und ich habe am 07.09.2006 meine Zusage erhalten... ein sehr laaaaaangwieriger Prozeß :TD:
 
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Wäre es den vom Vorteil eine Ausbildung wie Du im voraus zu machen?
Weil ich es mir so vorgestellt habe, dass ich meine Fachhochschulreife mache und mich dann beim Bund bewerbe und dabei immer im Hinterkopf habe, dass ich eventuell auch eine Ausbildung in dem Bereich machen sollte...
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
ich habe die Ausbildung gemacht um im Luftfahrzeug bereich schon mal Fuß zu fassen und um den erforderlichen Mindestabschluß machen zu können. dies war die einzige Möglichkeit für mich BEIDES unter einen Hut zu bringen.... Nur Schule wäre für mich nicht in Frage gekommen...

immer mindestens zweispurig fahren... also schon eine bewerbung an einer Uni/FH oder in einem Ausbildungsbetrieb am laufen haben... das kommt gut bei den psychologen wenn man begründen kann das man auf der sicheren schiene fährt...

Nur solltest Du Dir wirklich darüber im klaren sein dass nur sehr Wenige alles ohne Einschränkung schaffen und auch angenommen werden... ganz wichtig ist auch über eine wirkliche Alternative nachdenken für den Fall der Fälle... :engel:

und nu bleib locker jung...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Hi

Hast Du einen Realschulabschluss gemacht und dann die Ausbildung als Flugzeuggerätemechaniker/Instandhaltungstechnik? Oder hast Du die Ausbildung nach dem Abitur gemacht? @ Jeti-Jars
 
Zuletzt bearbeitet:

PhantomStar

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Sparneck
Bewerber Fliegerischer Dienst

Hey Backseaters! Falls jemand Info :confused: zu den verschiedenen Auswahlverfahren für den Fliegerischen Dienst der Bundeswehr :engel: :engel: haben möchte, stehe ich gerne unter meiner E-Mail oder im Forum zur Verfügung :!: !

Egal ob OPZ - Phase I - Phase II - Phase III

Ich helfe euch gerne weiter! :TOP:

mfg
 
Thema:

Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge)

Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge) - Ähnliche Themen

  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  • Wie groß ist die Lebensdauer eines Strahltriebwerks?

    Wie groß ist die Lebensdauer eines Strahltriebwerks?: Wieder mal eine Frage von meinem Sohn auf die ich keine Antwort hatte. Wieviele Betriebsstunden hält ein militärisches Strahltriebwerk im...
  • Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen...
  • Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten

    Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten: Hallo, weiss jemand wieviel Meter sich die Spitze einer Tragfläche eines grossen Passagierjets bei einem Luftloch oder sonstigen nach oben und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wie-gross-darf-man-als-kampfpilot-maximal-sein-maximale-oberschenkellaenge.35303/

    ,

    wie groß darf ein Kampfpilot sein

    ,

    kampfjet pilot größe

    ,
    kampfpilot Größe
    , körpergröße pilot bundeswehr, jet pilot gröse , kampfpilot körpergröße, pilot maximale größe, tornado pilot größe, maximalgröße pilot, hochstgröße jetpilot, wie groß darf ein pilot maximal sein, größe kampfpilot, mindestgröße pilot bundeswehr, piloten luftwaffe grenze größe, luftwaffe körpergröße, luftwaffe mindestgröße, bundeswehr pilot voraussetzungen größe, Kampfpilot voraussetzungen Größe , wie groß darf ein jet pilot sein, kötpergröße für kampfjet pilot, maximal größe für eurofighter, körpergröße flugzeugpilot, maximalgröße für kampfpilot, maximale oberschenkellänge eurofighter
    Oben