Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge)

Diskutiere Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Stellen Plattfüße ein Problem Bei den Einstellungstests dar? Mit 7 jahren hatte ich Plattfüße die ich aber durch Einlagen und Sport bis...
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Hallo

Stellen Plattfüße ein Problem Bei den Einstellungstests dar?

Mit 7 jahren hatte ich Plattfüße die ich aber durch Einlagen und Sport bis jetzt fast vollständig weg bekommen habe.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Dann stellt das ja eigentlich für dich kein großes Problem mehr da;)

Aber wieso sollte das Probleme beim Einstellungstest geben??:?!
Mir fällt kein Grund ein weswegen es nicht gehen würde...
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Unter Umständen könnte das eventuell schon zu Problemen führen.

In der Schweizer Armee wird man jedenfalls mit Plattfüssen als untauglich befunden!

Aber solang man es "behoben" hat :TOP:
 
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Noch eine "blöde" Frage...
kann es ein Problem sein, wenn die Kniescheiben auf einen senkrecht geschossenem Röntgenbild nicht ganz den normalen Anordnungen entsprechen?
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
so langsam kommt es mir tatsächlich als eine "blöde" Frage vor...
Schau, auch ich will Pilot in der Luftwaffe werden. Auch für mich ist es mein Ziel. Ich finde es auch echt toll, wie du dich in deinem Alter schon für diesen bestimmt grossartigen Beruf interessierst - aber es ist nunmal wichtig, dass man den "Boden unter den Füssen" nicht verliert!
Ich habe mich kürzlich mit einem Instruktor der Pilotenschule der Luftwaffe unterhalten. Unter anderem auch über die Gesundheit. Eigentlich ist es ganz einfach - als Jetpilot muss man nicht dem perfekten Menschen entsprechen (daher, dass es diesen gar nicht gibt!), sondern einfach in dieses gewisse "Gesundheitsraster" passen...
Geh' die Sache einfach ruhig an - denn nur so wird man erfolgreich sein!

Vielleicht ist es nicht das was du jetzt hören wolltest, aber glaub' mir... Auch war in deinem Alter sehr verbissen in mein Berufsziel "Militärpilot". Nach und nach wurde aber mir bewusst, dass eben nicht alle dieses Ziel erreichen und nur die Besten der Besten einen Jet fliegen werden.
Also, vorerst kommt es also nicht wirklich draufan, ob jetzt halt deine Kniescheiben senkrecht stehen, sondern eher, dass du dein Berufsziel fokussiert behälst, aber den Sinn für die (harte) Realität nicht verlierst...

Ich hoffe du kannst meine Aussage ein Stückweit verstehen.

Check 6
PC-9M
 
31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
germany
Danke für die Infos.
Da ich selbst Segelflieger bin, hab ich das 2er Medical hintermich gebracht was einen schon etwas mehr Mut macht:TD:

Deine Worte haben mir andere Member auch schon gesagt aber es ist nett mich daran zu erinnen was mich jetzt dazu aufgefordert mich etwas zu zügeln...:HOT :engel:

MfG Thunder

http://www.31st-fox-fighters.de
 

Fleecas

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hast du deinen Berufswunsch immer noch? Wenn ja hast du die Tests bestanden ?
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Der Thread ist 16 Jahre alt und der "junge Mann" inzwischen ein Herr, der hier seit 14 Jahren nichts mehr geschrieben hat. Sollte er den Test bestanden haben, könnte er seine militärische Karriere inzwischen auch schon wieder beendet haben und nun Touristen nach Malle fliegen... Oder er hat sich dann doch für eine Banklehre entschieden. Wir werden das wohl nicht mehr erfahren. Die Wahrscheinlichkeit für eine Banklehre ist aber größer. Und nicht nur wegen der Plattfüße... ;-)
 
Thema:

Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge)

Wie groß darf man als Kampfpilot maximal sein? (maximale Oberschenkellänge) - Ähnliche Themen

  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  • Wie groß ist die Lebensdauer eines Strahltriebwerks?

    Wie groß ist die Lebensdauer eines Strahltriebwerks?: Wieder mal eine Frage von meinem Sohn auf die ich keine Antwort hatte. Wieviele Betriebsstunden hält ein militärisches Strahltriebwerk im...
  • Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen...
  • Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten

    Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten: Hallo, weiss jemand wieviel Meter sich die Spitze einer Tragfläche eines grossen Passagierjets bei einem Luftloch oder sonstigen nach oben und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wie-gross-darf-man-als-kampfpilot-maximal-sein-maximale-oberschenkellaenge.35303/

    ,

    wie groß darf ein Kampfpilot sein

    ,

    kampfjet pilot größe

    ,
    kampfpilot Größe
    , körpergröße pilot bundeswehr, jet pilot gröse , kampfpilot körpergröße, pilot maximale größe, tornado pilot größe, maximalgröße pilot, hochstgröße jetpilot, wie groß darf ein pilot maximal sein, größe kampfpilot, mindestgröße pilot bundeswehr, piloten luftwaffe grenze größe, luftwaffe körpergröße, luftwaffe mindestgröße, bundeswehr pilot voraussetzungen größe, Kampfpilot voraussetzungen Größe , wie groß darf ein jet pilot sein, kötpergröße für kampfjet pilot, maximal größe für eurofighter, körpergröße flugzeugpilot, maximalgröße für kampfpilot, maximale oberschenkellänge eurofighter
    Oben