F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

Diskutiere F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Noch mal ein Foto von vorn,hier geht es nur darum die Zacken noch mal zu zeigen die durch den Flightpath Bausatz viel ausgeprägter sind,es wird...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal ein Foto von vorn,hier geht es nur darum die Zacken noch mal zu zeigen die durch den Flightpath Bausatz viel ausgeprägter sind,es wird natürlich vor der letzten Lackierung alles noch mal verschliffen und geglättet,obwohl einige Fotos vom Original ziemlich viele Beulen zeigen ich habe mal eines angehängt,ob das normal ist??
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hier sind noch mal na wie nenne ich es jetzt Beulen oder Blechstösse gut zu sehen,also ganz glatt wie au den meisten Bildern sind die Maschinen ja wohl nicht,oder weis jemand mehr ??

Gut zu sehen auch für die die eine F 117 bauen möchten,der Blendschutz dem man hochklappen kann für das Instrumentenboard,oder was soll das sein ??
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hier ist es noch mal besser zu sehen,wofür sind diese Klappen:?! ( gelber Pfeil)
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hier ist es noch mal besser zu sehen,wofür sind diese Klappen:?! ( gelber Pfeil)
Ich denke auch, das es zum "Schutz" der Instrumente dient. Entweder ist es dafür, dass man bei Sonneneinstrahlung noch was auf den Bildschirmen erkennen kann oder es soll bei Dunkelheit dafür sorgen, dass man von außen noch weniger Licht im Cockpit sieht.

Sieht super aus dein Vogel. Hier noch ein Bild, wo eine Blende hoch und die andere runter geklappt ist. Liegen die dem Flightpath-Set bei oder muss man sie selber scratchen?
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die liegen leider nicht bei,das Cockpit ist sowieso eine Schwäche auch mit den Teilen von Flightpath,da wäre Eines aus Resin besser gewesen,aber gut man kann nicht alles haben,ausserdem gehts ja dann auch wieder ins Geld und für meine Su 27 hab ich ja schon ganz schön mit dem ganzen Zubehör hingelegt.Aber auch ich werde sie selbst herstellen,denn die müssen sein

Aber sonst ist es ein schöner Bausatz mit ein paar Problemen,die Tragflächen müssen wenn sie an den Rumpf gebracht werden von beiden Seiten gespachtelt und geschliffen werden,da sie erstens sehr instabil angepasst werden,und zweitens ein Spalt auf der Ober und Unterseite entsteht der aber so klein ist das ich Ihn mit Flüssigspachtel gefüllt und dann verschliffen habe.

Die F 117 ist doch ganz schön gross,hätte ich nicht gedacht,dafür das sie nur zwei Bomben mitführen kann,ich habe sie mal über meine SU 27 gehalten und die hat so die Grösse einer Tomcat,und sie sind fast gleich gross,die F 117 ist ein wenig kürzer und die Spannweite ist nicht ganz so ausladend,aber durch den grossen Rumpf siehts schon beeindruckend aus,mal sehen wenn sie auf dem Fahrwerk steht.

Jetzt ist sie erst mal vorgeschliffen und ich bin mal gespannt auf die Schattierungen die ich auch bei schwarz versuchen werde einzubringen,ich habe da mal so eine Idee wie es gehen könnte,aber später mehr dazu,jetzt gehts ans Fahrwerk und den Waffenschacht und das wird wieder Spass machen ,denn es sind eine Menge Teile von Flightpath dabei
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Die liegen leider nicht bei,das Cockpit ist sowieso eine Schwäche auch mit den Teilen von Flightpath,da wäre Eines aus Resin besser gewesen...

...Aber sonst ist es ein schöner Bausatz mit ein paar Problemen,die Tragflächen müssen wenn sie an den Rumpf gebracht werden von beiden Seiten gespachtelt und geschliffen werden,da sie erstens sehr instabil angepasst werden,und zweitens ein Spalt auf der Ober und Unterseite entsteht der aber so klein ist das ich Ihn mit Flüssigspachtel gefüllt und dann verschliffen habe.
Gibt es denn ein Resincockpit für die F-117?

Halten die Tragflächen ohne Hilfsmittel oder wird eine Holmkonstruktion notwendig, damit sie nicht nach unten hängen?
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Auch noch mal hier aus aktuellem Anlass auch bei diesem grossen Vogel werde ich Email Farben benutzen von Model Masters,denn erstens sind sie im Glas und können wunderbar wiederverschlossen werden und zweitens härten sie sehr gut aus nach ein paar Tagen,bei der Grösse machen sich die Farben einfach besser denn da fast man ja doch mal fester zu beim Drehen und Wenden,

Acryl Farben härten einfach nicht so gut aus.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Also mir ist kein Cockpit bekannt aus Resin,ich habe zwar gestern den Tipp mit einem F 16 Cockpit bekommen,kann mir aber eigendlich nicht vorstellen das es das selbe ist,denn an die F 117 werden ja andere Anforderungen gestellt und der Einsatzzweck ist wohl auch ein wenig anders.

Als Tipp kann ich nur geben,einen Sitz aus Resin einzubauen,den gibt es ja auch einzeln und der kommt auch in der A 10 und in der F 15 zum Einsatz denn das sind laut http://www.meteorprod.com/ die selben.

Zu den Flügeln,nein sie hängen nicht,es ist halt nur nervig das der Spalt über solch eine lange Fläche geht,die F 117 hat ja nicht solch eine grosse Spannweite,der Rumpf ist ja eher sehr breit und die beiden Hälften passen wiederum sehr gut aufeinander und sind nicht verzogen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also wenn man bilder von F-16- und F-117-cockpits vergleicht, wird man schnell feststellen dass die mitnichten identisch sind... sieht übrigens nicht schlecht aus bisher!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Na habe ich mir schon gedacht mit dem Cockpit,vielen Dank an alle bis jetzt für die Tipps,Fragen Lob und Kritik,deshalb macht es ja hier solch einen Spass
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
also wenn man bilder von F-16- und F-117-cockpits vergleicht, wird man schnell feststellen dass die mitnichten identisch sind... sieht übrigens nicht schlecht aus bisher!
Ich denke auch, dass das einzige, das identisch aussieht der Schleudersitz ist. Und der unterscheidet sich in der Farbe.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Na da du sie ja schon mal in 1:48 gebaut hast steht doch einem 1:32 nichts mehr im Weg,mit etwas Zubehör bekommst du sie doch auch bestimmt so nett gebaut wie die schon gezeigte
Ich habe so ca.90-100 Euro investiert mit dem Satz aus England und dem bestellten Sitz und der Satz von Flightpath ist ziemlich gut finde ich
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ich habe das ganze..na wo...auf N24:D gehört.
Angeblich hatten die damals bei der Entwicklung nicht so viel Zeit und haben als Grundlage das F-16 Cockpit genommen! ob das jetzt wahr ist:confused: keine Ahnung:red:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Na da du sie ja schon mal in 1:48 gebaut hast steht doch einem 1:32 nichts mehr im Weg,mit etwas Zubehör bekommst du sie doch auch bestimmt so nett gebaut wie die schon gezeigte
Ich habe so ca.90-100 Euro investiert mit dem Satz aus England und dem bestellten Sitz und der Satz von Flightpath ist ziemlich gut finde ich
Oh doch, dem Bau stehen noch einige andere Bausätze im Weg, die angefangen in der Gegend rum liegen. :red:

Ich habe das ganze..na wo...auf N24:D gehört.
Angeblich hatten die damals bei der Entwicklung nicht so viel Zeit und haben als Grundlage das F-16 Cockpit genommen! ob das jetzt wahr ist:confused: keine Ahnung:red:
Vielleicht versucht man damit auch die gleiche Familienpolitik wie Airbus zu betreiben, um Piloten schneller umschulen zu können. :?! ;)
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal zum Cockpit und zwei Bilder hinterher,es kann schon sein das sie vielleicht im Prototyp ein F 16 cockpit als Basis genommen haben,da die Amis ja darauf brannten diesen jet zu entwickeln um Ihn auch oftmals einzusetzten im Irak und Kosovo Krieg.

Aber wie schon gesagt es wurden ja im Zuge der Entwicklung ein ganz andere Einsatzzweck geplant,es ist ja eigendlich nur ein kleiner Bomber der wichtige Ziele unbemerkt angreifen soll und ausser der Elektronik keine Verteidigungseinrichtungen wei z.B. eine Kanone besitzt.

Der Jet wird nur vom Piloten gestartet und gelandet,sobald er eine bestimmte Höhe erreicht beginnt der Autopilot mit dem Einsatz und bringt die Waffen auf Umwegen ans Ziel mit verschieden Manövern in Richtung und Flughöhe,die so gestaltet sind das er eventuelle Angriffe mit einberechnet sobald er Diese erkennt oder selbst vielleicht entdeckt werden könnte.

Die F-117 kann einen Großteil der derzeit von den USA produzierten lasergelenkten Bomben (Laser Guided Bombs, LGBs) einsetzen und ist mit fortschrittlichen Navigations- und Angriffssystemen ausgestattet, die in eine Avionik-Ausrüstung auf dem derzeitigen Stand der Technik integriert sind, die die Missionseffektivität steigert und den Piloten entlastet. Für Missionen, die in gut verteidigte Zielgebiete führen, wurde ein automatisiertes Missionsplanungssystem entwickelt, um die Fähigkeiten der F-117 voll ausnutzen zu können. Dazu gehört ein auf GPS-Daten basierendes Terrain-Folgesystem für längeren Tiefflugeinsatz mit integrierter automatischer Echtzeit- Fluglagesteuerung, die selbsttätig die programmierten Ziele anzufliegen in der Lage ist, wobei Täuschungs- und Ablenkungsmanöver aufschaltbar sind.



Die Serben konnten die F-117 entdecken, weil sie drei Radarstationen zu einem Datenverbund gekoppelt hatten. Eine sandte Radarstrahlen ab. Diese wurden von dem Flugzeug in alle Richtungen gestreut (aber nicht in die des Senders). Dann wurden die Strahlen von den anderen beiden Radarstationen aufgefangen. Dadurch konnte die Position des Flugzeuges bestimmt und die Boden-Luft-Rakete aufgeschaltet werden. Diese Methoden sind jedoch Stand der Technik (Radarverbund).

wie dem auch sei das Cockpit aus dem Satz hat ein paar Schwächen aber es ist nicht unbrauchbar
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ein F 16 Cockpit auch wenn man die Bildschirme nicht erkennt kann es nicht das F 117 Cockpit sein
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo,heute stelle ich mal ein paar Bilder vom rohbaufertigem unlackiertem Fahrwerk ein,ich habe dabei Teile aus dem Flightpath Bausatz verwandt und die Brems-und Hydraulikleitungen an den Fahrwerksbeinen selbst hergestellt.

Die Streben für die Fahrwerksklappen stammen aus dem Zubehörsatz und die Originale wurden einfach abgeschnitten,denn es sind beim Zubehör vier Stk. :TOP: an einem Bein und beim Bausatz von Italerie sind nur zwei pro Bein angegossen:FFCry:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch einmal von der anderen Seite,hier sieht man auch die neuen Bremsen und den neuen unteren Teil der Fahrwerksstrebe es fehlen nur noch die Haken zum festzurren,habe ich vor den Fotos vergessen.:rolleyes:

Die Leitungen habe ich nach Originalbildern aus dem Internet gebogen und angebracht,naja mal sehen wie es aussieht wenn alles Farbe bekommen hat:?! ,der Gelb eingekreiste Berreich verschwindet später im Schacht und ist nicht mehr zu sehen:!: ,deshalb habe ich auch dort die Kleberrückstände nicht beseitigt,dabei brechen mir nur die Leitungen wieder ab:eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • Huckel bei der F-117 Nighthawk

    Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

    F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • Huckel bei der F-117 Nighthawk

      Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

      F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...

    Sucheingaben

    flightpath f-117

    Oben